Warum wird Gotteslästerung(Christen) hier im Forum toleriert?

dumme Sprücheklopfer gibt es hier genug, bist jetzt habe ich dich da (noch) ned reingesteckt :sick:
Uff...! (Schweiß abwisch)

Wenn du zitierst, dann bitte ganz. Kannst du die Frage, die du weggelassen hast, ned beantworten?
Ich hab nicht auf die Frage geantwortet, weil du der Meinung bist, Kabbalah hätte nichts mit der Bibel zu tun. Ich weiß nicht, wie ich das dann kommunizieren soll.
Dass es 72 Gottesnamen sind, hat eine Bedeutung. Jede Zahl in der mündlichen und schriftlichen Überlieferung sagt etwas aus.
Wenn du speziell Namen für Gott in der Bibel suchst, guck doch einfach mal rein. Hier mal ne kleine Auswahl:
http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=252

Werbung:
@judasishkeriot
nein, es ist keine Auslegungssache,

eben nicht

es ist genau so, wie es durch Hnoss in die tasten geschrieben wurde, was noch genauer heißt, niemand hier
ist und wird jemals der Gotteslästerei bezichtet sein oder werden.
So einfach ist die Geschichte

und das gehört mit zum heftigsten was wir uns überhaupt vorstellen könnten, und sowas spricht man nicht mal aus, ohne zu wissen, was das wirklich ist

hab ein schönen Sonntag

Ich hab nicht auf die Frage geantwortet, weil du der Meinung bist, Kabbalah hätte nichts mit der Bibel zu tun. Ich weiß nicht, wie ich das dann kommunizieren soll.

du meinst jetzt die kabbalistische Überlieferung, die spielt aber in der Bibel keine Rolle. Oder gibt es da eine Stelle mit diesen Namen?

wenn man den Sohar kennt kann man zwar dessen Spuren im Tennach erkennen und innerhalb der kabbalistischen Tradition spielen die jüdischen Traditionen eine übergeordnete Rolle - aber nicht umgedreht.
Es ging um die Antwort unserer all -liebsten hnoss und deren Bibelkontext, darauf die Antwort zu den 72 Namen. Mir ist nicht bekannt, das diese im AT überliefert sind.
Weist du das evtl?
Das war ne Frage gewesen.

"Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden vergeben den Menschenkindern, auch die Lästerungen, soviel immer sie lästern;
wer aber den heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung ewiglich, sondern ist ewiger Sünde schuldig. Denn sie sagten: Er hat einen unsauberen Geist."
Markus 3,28-30

Den heiligen Geist lästern bedeutet, dass man nur das anerkennt, was hier ist, was messbar, sichtbar, zählbar ist.
Ewig ist keine Zeitangabe, bedeutet nicht unendlich. Es bedeutet: im Sein. Wo kein Platz ist für das Ewige, wo man glaubt, es sei alles vorbei, wenn man den Raum verlässt, wer sich einzig mit dieser Welt hier identifiziert, der ist ewig, also im Sein, im Innersten verdammt.
Wann immer jemand diese Überzeugung verlässt, ist auch die Verdammung aufgehoben.

Gerettet wird, wer gerettet werden will. Freier Wille.
Dieser Meinung bin ich auch. Ich würde aber sehr gerne hinzufügen, dass es nicht wenige Menschen gibt, die willens sind, sich selbst zu retten, vollkommen aus eigener Kraft.

Und viele von solchen Menschen sind praktisch schon gerettet (oder errettet) und wissen es gar nicht. Denn sie sind einfach unerhört menschlich, hilfsbereit, soziale Denker und vor allem Vorbilder. Mir pfeifen es die Spatzen vom Dach, dass solche Leute schnurstraks in den Himmel kommen.

Meine Lieben....ich möchte nicht stänckern....aber es stösst mir mehr als sauer auf,wenn Christen hier Gotteslästerung hinnehmen müssen (ich habe ein Bild gemeldet,S.24 lass dein Bild sprechen) und es wird seitens der Moderatoren nichts unternommen......
Aber wehe dem,wir äussern uns zum muslimischen Glaubens....da wird gelöscht und gesperrt,so schnell kann niemand gucken.
So und nun fühle ich mich als stark gläubige Christin angegriffen.....und was wird gemacht??????Nichts!!!!!!
Warum wird hier mit zweierlei Mass gemessen?
Sind die gläubigen Christen in diesen Forum nichts wert?
komm lass uns daran arbeiten wenn Du magst

Warum wird hier mit zweierlei Mass gemessen?
einmal wirst Du doch wohl den Unterschied alleine bemerken können,
wir sind hier im AT
Hier im Lande, das eigene Gedankenhaus zu kritisieren, ist bei weitem nicht so brenzlig
wie es zur Zeit andernsfalls der Fall wäre.

Soviel Objektivität müssen wir schon haben, das wir da einen deutlichen Unterschied erkennen können und auch müssen,
es ist nicht fein, aus Angst der Kritik stumm zu bleiben, da hab ichs lieber jemand schreit mir seine Meinung direkt ins Gesicht, anstatt das er angst haben müsste, wenn er sie mir sagt.

dann ist es auch so,
das Du tatsächlich mit zweierlei Maß misst, warum genau?

"ich bin nicht gekommen, um die Menschheit vor Gericht zu stellen,
sondern das sie durch mich erlöst werde" <> ist ein Maß

und zwar >DAS MAß

aber warum, wenn Jesus es doch schon nicht tut,
warum möchten dann die menschen sich gegenseitig vor ein Gericht stellen?
weißt Du, was Du da wirklich gesagt hast?

also letztlich mit einem anderen Maß messen? als Jesus?

ich klage Dich damit nicht an, hab ich null recht dazu,
nur verweise ich auf eben diesen Punkt, welcher
schon nicht ohne Bedeutung ist.

liebe Grüße
:blume:

Nun, das liegt ganz einfach daran, dass diese "Kabbalah" sehr wohl was mit der Bibel zu tun hat. Würde ISAAK nicht in der Bibel existieren, dann hätte die Bibel auch nix mit Kabbalah zu schaffen, doch er existiert nun mal in ihr und das auch noch in HAUPTFIGUR. Da tut auch nicht der Umstand Abbruch, dass diese Bibel erst NACH Isaak entstanden ist......und es zuvor nur Thora/Talmud gab......

Werbung:
Öh... Vor was??? *kopfkratz*

LG
Grauer Wolf

Grauer Wolf: Es ziemt sich für dich nicht, Fragen ohne zu denken in den Raum zu schmeißen. [Stell dir vor, du kannst NIRGENDS mehr hingehen, wo du gerne mit Vorliebe jetzt noch hingehst (Natur/Tierwelt)].

Ich bin mir sicher, bevor du um Rettung bittest, gibst du dir selbst die Kugel......

Zurück
Oben