Warum wird Gotteslästerung(Christen) hier im Forum toleriert?

Werbung:
Manche Menschen werden von der Kirche und ihrem Christlichen zu Hause so geprägt, das diese Umstände durchaus keinen andren weg der Spiritualität mehr zu lassen, der Weg ist schon vorgegeben, durch die Erziehung.
Ohje - geknebelt und gebunden für immer :barefoot:
Auch wenn ihr Christen das gern möchtet, aber eure Zwangsjacke ist abstreifbar. (y)

Meine Lieben....ich möchte nicht stänckern....aber es stösst mir mehr als sauer auf,wenn Christen hier Gotteslästerung hinnehmen müssen (ich habe ein Bild gemeldet,S.24 lass dein Bild sprechen) und es wird seitens der Moderatoren nichts unternommen......
Aber wehe dem,wir äussern uns zum muslimischen Glaubens....da wird gelöscht und gesperrt,so schnell kann niemand gucken.
So und nun fühle ich mich als stark gläubige Christin angegriffen.....und was wird gemacht??????Nichts!!!!!!
Warum wird hier mit zweierlei Mass gemessen?
Sind die gläubigen Christen in diesen Forum nichts wert?
Moin Tantemin,

Lass uns bitte einmal Gotteslästerung als das was sie ist, erläutern.

Es wird "Gott gelästert", wer wieder des heiligen Geist spricht, was ganz ganz genau heißt:
jemand lästert nur dann den vater wirklich,
wenn er in echt von ihm weiß und dann immer noch erklärt, es gäbe ihn nicht,
also bewußt lügt.

Du wirst einsehen, das dies hier im Grunde, bei fast niemandem der Fall ist.
(also das echtes wissen über den Vater entdeckt ist)

Bitte,
es steht uns nicht zu, anzuklagen

einen lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es wird "Gott gelästert", wer wieder des heiligen Geist spricht, was ganz ganz genau heißt:
jemand lästert nur dann den vater wirklich,
wenn er in echt von ihm weiß und dann immer noch erklärt, es gäbe ihn nicht,
also bewußt lügt.
Du wirst einsehen, das dies hier im Grunde, bei fast niemandem der Fall ist.
(also das echtes wissen über den Vater entdeckt ist)
Da das aus dem biblischen Kontext stammt, solltest du auch in diesem bleiben.
Der Gott dieser Überlieferung hat einen Namen - JHWH - auch wenn die Priester dieses Gottes den genialen Einfall hatten, diesen Namen zu vertuschen, zu verbergen und durch einen Ersatz zu verschleiern.
Der "Vater" des jüdischen Rabbi Jesus ist dieser Stammesgott. Auch wenn die Pharisäer meinten, das sein Vater "Belzebub" wäre, was Jesus allerdings nie widersprochen hat.
Und die Ruach (eine weibliche Kraft, neuerdings mit "Geistkraft" übersetzt) ist ebenso spezifisch für diesen Kontext.
Christ wird man (in der Regel) wenn diese Ruach in den Menschen einzieht.

JHWH ist der Vater derer, die sich in diesen Kontext hineinbegeben und diese Geistkraft in sich aufnehmen.
Aller anderen müssen zu JHWH nicht Vater sagen und sie müssen ihn auch nicht "erkennen".

Nach der Überlieferung hat Gott sogar 72 Namen.

Und in einem hast du Recht: Niemand muss Vater sagen, und niemand muss ihn erkennen.
Zum Thema Gotteslästerung, das für mich schon immer absurd war. Gott kann man nicht lästern, sonst wäre dieser kein Gott. Ihr seht "Gott" immer noch mit menschlichen Eigenschaften. DEN kann man natürlich lästern.:angel2:

Werbung:
Zum Thema Gotteslästerung, das für mich schon immer absurd war. Gott kann man nicht lästern, sonst wäre dieser kein Gott. Ihr seht "Gott" immer noch mit menschlichen Eigenschaften. DEN kann man natürlich lästern.:angel2:
nochmal

wieder des heiligen Geistes heißt:
Du sprichst mit dem Vater und verleugnest diesen doch.

Solang das nicht der Fall ist, lästerst man auch nicht, im Sinne der Gotteslästerung, außerdem bezieht sich der Punkt der Gotteslästerung sowieso auf eine ganz spezielle Sache.

Die kann man nicht so pauschal auf jeden münzen, der sich lustig macht, das ist dann in der Tat so, als würde man auf Spatzen mit sonstwas schießen

Zurück
Oben