L
Lincoln
Guest
Es ist aber verankert, dass er wiederkommen wird. Die ersten Christen glaubten, sie würden diese Wiederkunft noch selber erleben. Nicht nur sie warteten vergeblich.
71 vor CHR. starb "SPARTACUS". Wenn dieser Mensch einiger Maßen beleuchtet wird, und mit "JESUS" in Vergleich gesetzt wird, gibt es viele Gemeinsamkeiten und sogar übereinstimmende Merkmale, nicht zuletzt, die sich herumstreitenden Indizien seiner Herkunft. Und gar das Ende wird mit einem am Kreuz hängenden gezeichnet. Howard Fast machte sich die Mühe, eine Art Biographie zu kristallisieren, die 1951 als Roman herauskam, eben wegen der vielen ungesicherten Fakten. Mit Kirk Douglas dann 1960 verfilmt, doch die Statue existiert bereits seit 1830.
Die Parallelen zwischen beiden sind nicht von der Hand zu weisen, auch wenn die profane Moderne aus ihm einen Gladiator formte
Spartacus ist aktuell genauso lebendig wie Jesus. (Diese Rebellen wird es immer geben, solange es "unsichtbare" Weltenlenker gibt, welche Staatsmarionetten scheinbar die Völker regieren lassen)
Wer ist/sind es heute?
Der Begriff "Doppelleben" ist nichts anderes als ein anderes Wort für "Unsichtbares Zweitleben". Wie oft kommt nach einem "Versagen/Sturz/Ableben" heraus, dass dieser oder jene Mensch Zeit seines Lebens etwas ganz anderes war als er in der Öffentlichkeit sympathisch zeigte? Die Stasi Verbrecher von einst dürften mit ihrer Unsichtbarkeit auch nicht unbekannt sein.......und doch wird dieses unsichtbare Lenken, trotz dieses Wissens, heute weiter hin von nicht wenigen geleugnet, es sei nur phantastische Einbildung, nichts weiter.....