Warum wird Gotteslästerung(Christen) hier im Forum toleriert?

Werbung:
Ach komm schon, was sich hier durch alle Foren zieht, ist der Aufschrei derjenigen, die sich offenbar bedroht fühlen, sobald jemand von seinem Glauben an Gott erzählt.
Ich fühle mich nicht bedroht, sondern belästigt...wenn jemand ganz privat von seinem Gottesbild schreibt, finde ich das wunderbar...aber sobald die Bibelzitatkeule nebst * ich-bin-auf -der-guten-Seite -Attitüde * kommt, sträuben sich mir meine wenigen Nackenhaare..

Ich fühle mich nicht bedroht, sondern belästigt...wenn jemand ganz privat von seinem Gottesbild schreibt, finde ich das wunderbar...aber sobald die Bibelzitatkeule nebst * ich-bin-auf -der-guten-Seite -Attitüde * kommt, sträuben sich mir meine wenigen Nackenhaare..
Ja, blöd, wenn jemand nicht von Bildern schreibt. Da kann man sich so wenig vor-stellen und außerhalb halten...
Und bist du sicher, dass es nicht dein eigenes Problem ist, wenn du in Bibelzitaten Attitüden siehst?

Und bist du sicher, dass es nicht dein eigenes Problem ist, wenn du in Bibelzitaten Attitüden siehst?
Du bist sicher, daß diese Art Argumentation sinnbringend ist?

Nur mal so : ich fühle mich durchaus dem Christentum zugehörig und habe ein eigenes Bild von Gott ( -heit) und Christus, das sich sicher von deinem unterscheidet , aber garantiert nicht schlechter ist.....was mir niemals einfallen würde, wäre, dieses- mein Bild- selbstgefällig als alleingültiges darzustellen..Bibelzitate um sich zu werfen, um andere mundtot zu machen, halte ich für schädigend in einer Diskussion mit weniger bibeltreuen Usern...

*gottkennen* treibt das insofern auf die Spitze, in dem er quasi bei jeder kritischen Diskussion in seinen Bibelzitaten zwischen den Zeilen dieses * Vergib ihnen, Gott, denn sie wissen nicht, was sie tun * mitschwingen lässt....das finde ich schlichtweg zum ko.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Heiden, von denen es nur wenige in diesem Forum gibt, wirst du nicht missioniert. Das ist der Unterschied zu den Jesusfans, die überall ihren Glauben als was ultimatives hinstellen und es jedem überzustülpen versuchen.
Seltsam, ich habe eher den Eindruck, dass du selbst auf einer Mission bist.
Ich kann ja nicht für Andere sprechen, aber ich möchte keinesfalls jemandem einen Glauben überstülpen, das geht auch gar nicht.
Wenn du Allergiepickel beim Wort Bibel oder Gott kriegst, ist das doch dein Problem. Mach doch einfach dein Ding und lies solche Sachen nicht.

Du bist sicher, daß diese Art Argumentation sinnbringend ist?

Nur mal so : ich fühle mich durchaus dem Christentum zugehörig und habe ein eigenes Bild von Gott ( -heit) und Christus, das sich sicher von deinem unterscheidet , aber garantiert nicht schlechter ist.....was mir niemals einfallen würde, wäre, dieses- mein Bild- selbstgefällig als alleingültiges darzustellen..Bibelzitate um sich zu werfen, um andere mundtot zu machen, halte ich für schädigend in einer Diskussion mit weniger bibeltreuen Usern...
Ich mache mir gar kein Bild und kann daher gar nicht mein Bild besser finden als deins.
Ich sehe übrigens nicht, dass Gottkennen, den du ja wegen seiner Bibelzitate kritisierst, jemanden mundtot machen will. Ich sehe eher, dass du ihn mundtot machen willst, weil du dich nicht mit ihm zanken kannst.

Seltsam, ich habe eher den Eindruck, dass du selbst auf einer Mission bist.
Ich kann ja nicht für Andere sprechen, aber ich möchte keinesfalls jemandem einen Glauben überstülpen, das geht auch gar nicht.
Wenn du Allergiepickel beim Wort Bibel oder Gott kriegst, ist das doch dein Problem. Mach doch einfach dein Ding und lies solche Sachen nicht.
Zeig mir mal die Stellen, wo ich meinen Glauben als das einzig wahre darstelle und beanspruche, dass mein Glauben über dem anderer steht.
Ich bekomme Pickel beim Angenagelten und Nichtlesen ist in diesem Forum überhaupt nicht möglich, weil selbiger quer durch's Forum schwallert.
Und stimmt, ich könnte auch einfach das Forum nicht mehr aufrufen, falls das jetzt als nächstes Argument vorbereitet wird.
Die Jesusfans könnten sich auch einfach mal an die eigene Nase packen. Es gibt noch andere Dinge, als das aus Kindertagen übernommene.
Mir sind die Kirchengänger sympathisch, die belästigen einen in aller Regel nicht, was man von den "Experten" in diesem Forum nicht behaupten kann.

Werbung:
Ich mache mir gar kein Bild und kann daher gar nicht mein Bild besser finden als deins.
Ich sehe übrigens nicht, dass Gottkennen, den du ja wegen seiner Bibelzitate kritisierst, jemanden mundtot machen will. Ich sehe eher, dass du ihn mundtot machen willst, weil du dich nicht mit ihm zanken kannst.
Ach Gottchen....Friede sei mit dir.

Zurück
Oben