Warum wir Menschen keine Hochkultur sind

Gar nichts erschaffst du.
Du benutzt lediglich Vorhandenes und gestaltest es im Rahmen von dessen Möglichkeiten um.
Nenne mir irgendetwas Konkretes, das du erschafft hast, und dass es vorher noch nicht gab, und das nicht aus etwas bereits Vorhandenem hervorgeht, und du es lediglich umgestaltet hast.
Ein Beispiel genügt ...

Ich backe einen Kuchen, aus meiner Perspektive heraus, und ist am Ende meiner Vorbereitung, Zutaten mischen, aufgehen lassen + Backzeit ein fertiger Streuselkuchen mit Pflaumen geworden (den habe ich wirklich erst gestern gebacken) und eh, lecker !!!

Aus deiner Perspektive heraus nehme ich Zutaten und gestalte einen Kuchen, auch lecker.

Werbung:
Ich backe einen Kuchen, aus meiner Perspektive heraus, und ist am Ende meiner Vorbereitung, Zutaten mischen, aufgehen lassen + Backzeit ein fertiger Streuselkuchen mit Pflaumen geworden (den habe ich wirklich erst gestern gebacken) und eh, lecker !!!

Aus deiner Perspektive heraus nehme ich Zutaten und gestalte einen Kuchen, auch lecker.
Die Möglichkeit, einen Kuchen zu backen, hast du nicht erschaffen. Das ist reines Wunschdenken.
Tatsächlich befindet sich die Möglichkeit bereits im Getreide, das zu Mehl verarbeitet werden muss, sowie in allen anderen Zutaten.
Denn gäbe es diese Möglichkeit nicht, dann lägen dir keine Informationen darüber vor, die Möglichkeit erkennen und umsetzen zu können.
Du setzt bereits vorhandene Informationen um, und bringst sie dann in einer kommunikativen Form zum Ausdruck. In diesem Fall in der Form eines Kuchens.
Ohne das Vorhandensein von Informationen über Getreide und die anderen Zutaten, wirst du keinen Streuselkuchen mit Pflaumen backen können.
Du bist ein Konsument dieser Informationen, aber nicht ihr Erschaffer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit, einen Kuchen zu backen, hast du nicht erschaffen. Das ist reines Wunschdenken.
Tatsächlich befindet sich die Möglichkeit bereits im Getreide, das zu Mehl verarbeitet werden muss, sowie in allen anderen Zutaten.
Denn gäbe es diese Möglichkeit nicht, dann lägen dir keine Informationen darüber vor, die Möglichkeit erkennen und umsetzen zu können.
Du setzt bereits vorhandene Informationen um, und bringst sie dann in einer kommunikativen Form zum Ausdruck. In diesem Fall in der Form eines Kuchens.
Ohne das Vorhandensein von Informationen über Getreide und die anderen Zutaten, wirst du keinen Streuselkuchen mit Pflaumen backen können.

Vielleicht geht es ja nie um das Erschaffen von etwas Neuem.
Vielleicht geht es ja um das Trainieren des zu kurzen Bein´s eines Rehs das mit kurzem Bein geboren, doch am Leben bleiben will.
Und.

Natürlich erschaffen wir unsere Realität, die Frage ist lediglich der Perspektive. Die Seele erschafft die ganze Welt. Die Frage ist lediglich der Perspektive.

Ich denke, nicht die Seele erschafft unsere Welt, sondern unsere Gedanken erschaffen unsere Welt... sowohl im Einzelnen, als auch im Kollektiv...

Nein, du verstehst das nicht. Es liegt womöglich daran, dass du meinen Kuchen nie backen kannst, weil nur ich meinen Kuchen backen kann, mit den Zutaten, die ich gerade auswähle, in der Menge und mit meiner Bereitschaft und meinen Hauch von Liebe, die ich in diesen Kuchen mit einfließen lasse.

Und, habe ich das eigentlich schon erwähnt, lecker!!!

Das sind doch ganz viele Eindrücke, die ich bei dieser Erschaffung erzeuge, das kann kein Bewusstsein, keine Seele und kein Geist, sonst hätten sie mich nicht erschaffen, damit ich einen Kuchen backe. Ich meine, vorher war kein Kuchen da, obwohl ich alles dafür habe um einen Kuchen zu backen aber erst meine Bereitschaft, mein Können und meine Absicht haben diesen Kuchen erschaffen.

Ich denke, nicht die Seele erschafft unsere Welt, sondern unsere Gedanken erschaffen unsere Welt... sowohl im Einzelnen, als auch im Kollektiv...

Höre mal, ich wäre der Letzte, der dir dein Bild vom Leben, Universum und Allem was Ist, verbessern oder abändern will. Jeder möchte bitte das glauben und davon überzeugt sein, was er oder sie gerade für ein Bild vom Allen hat.

Für mich persönlich gibt es nur Eine Seele oder Einen Geist oder ein Bewusstsein oder Eine Göttin aber ganz viele Ausführungen davon, Unzählige, ohne Ende. Also eine göttliche Dichotomie, es gibt meine Seele und mein Bewusstsein aber gleichzeitig auch nur EINEN von UNS. Es ist immer eine Frage der Perspektive.

Zurzeit interessiert mich aber die Welt der Seele, die Welt der Emotionen und Gefühle, warum? Weil es das Einzige gibt, was Wirklich existiert, aber wie gesagt, diese Meinung muss keiner mit mir teilen, es ist auch meine Perspektive und meine Weltanschauung, die ich hier lediglich mit euch teile.

Höre mal, ich wäre der Letzte, der dir dein Bild vom Leben, Universum und Allem was Ist, verbessern oder abändern will. Jeder möchte bitte das glauben und davon überzeugt sein, was er oder sie gerade für ein Bild vom Allen hat.

Für mich persönlich gibt es nur Eine Seele oder Einen Geist oder ein Bewusstsein oder Eine Göttin aber ganz viele Ausführungen davon, Unzählige, ohne Ende. Also eine göttliche Dichotomie, es gibt meine Seele und mein Bewusstsein aber gleichzeitig auch nur EINEN von UNS. Es ist immer eine Frage der Perspektive.

Fühlst Du Dich angegriffen? Warum denn? Ich mach hier nichts anderes, als meine Meinung und "mein Bild" darzustellen; ausserdem glaube ich, hast Du mich missverstanden, für mich gibt's auch meine Seele und mein Bewusstsein.... Jeder von uns ist ein Individuum und gleicht keinem zweiten... dennoch denke ich, gibt es das eigene Bewusstsein und das kollektive Bewusstsein... und es ging mir nur darum, dass Gedanken sehr viel Macht haben und wir über sie unser Leben steuern.... mehr nicht.......

Fühlst Du Dich angegriffen? Warum denn? Ich mach hier nichts anderes, als meine Meinung und "mein Bild" darzustellen; ausserdem glaube ich, hast Du mich missverstanden, für mich gibt's auch meine Seele und mein Bewusstsein.... Jeder von uns ist ein Individuum und gleicht keinem zweiten... dennoch denke ich, gibt es das eigene Bewusstsein und das kollektive Bewusstsein... und es ging mir nur darum, dass Gedanken sehr viel Macht haben und wir über sie unser Leben steuern.... mehr nicht.......
Nein, im Gegenteil, ich freue mich, dass du hier dein Weltbild und Überzeugung kundtust.

Ja, Gedanken können sehr mächtig sein, sie können angeblich -bildlich gesprochen- Berge versätzen. Ich denke dafür benötigen wie allerding die Bereitschaft der Masse und für große und sehr Wichtige Vorgehen/Veränderungen am besten die Bereitschaft der gesamten Masse, als Massenbewusstsein. Denn die Masse hat Kraft Wirkliche Kraft, der Einzelne lediglich Macht, weil die Macht immer Über Jemanden ist und die Kraft Für Jemanden, für Viele, als Gesamtheit.

Verstehe ich nicht.

Wenn ich Wasser erhitze, dann verwandelt sich Wasser in Wasserdampf, steigt nach oben und wenn sich wieder abkühlt, dann wird entweder flüssig oder fest wie Eis. Dabei hat sich die Energie jeweils verwandelt, gewandelt.

Ich seh das ein wenig anders, wundert Dich wahrscheinlich nicht... meine Sichtweise ist so, dass sich nicht die Energie ändert, sondern die Form... Wasser wird, wenn erhitzt zu Wasserdampf und ändert so die Form, Wasser, wenn es gefriert wird zu Eis.. und ändert dadurch lediglich seine Form.... nicht die Energie...... ist aber nur meine Sichtweise :)

Werbung:
@Scirocco88

Anm:
Mein Username ist nicht "Meikell200" sondern Meikel3000.
Ich werde dich auch nicht Scoriccio77 nennen.

Geh mal ins Badezimmer und schaue dort in den Spiegel.
Was davon hast du erschaffen von dem, was du darin siehst?

Hast du deine Augen erschaffen?
Oder die Fähigkeit des Sehens?
Die Form deiner Nase, deines Gesichtes?
Hast du auch nur ein einziges jeder atomaren Teilchen erschaffen und es an der richtigen Stelle platziert, damit eine Ansammlung von ihnen deinen Kopf ergibt?
Und wie es ist es mit der DNA?
Hast du sie erschaffen, die sofort nach der Befruchtung anfing, die von deiner Mutter zu sich genommene Nahrung in deinen Körper umzuwandeln?
Dieses fantastische Software-Umwandlung-Tool namens DNA, das zur Umwandlung von Nahrung in deinen Körper nur etwa 9 Monate benötigt hat?

Was dagegen hast du in den letzten 9 Monaten zustande gebracht?

sorry ich habe aber zut einem user Meikel200 geschrieben
mit dir aber kann ich nicht allzu viel anfangen
ist schade um meine Energie

incompatible

Zurück
Oben