Warum wir Menschen keine Hochkultur sind

sorry ich habe aber zut einem user Meikel200 geschrieben
mit dir aber kann ich nicht allzu viel anfangen
ist schade um meine Energie

incompatible

.......muss man jetzt nicht unbedingt verstehen, oder? Unterhältst Du dich gerne mit Jemandem, den es hier nicht gibt?? Aber vielleicht irre ich mich und es gibt ihn doch....... Hallo..... @Meikel200 ... falls es Dich gibt, melde Dich doch mal.....

Werbung:
Ich glaube es ist ein Ding der …… :DAufmerksamkeit …… und Meikel200 ist lediglich eine Version oder Variation vom Meikel3000

@Scirocco88

Anm:
Mein Username ist nicht "Meikell200" sondern Meikel3000.
Ich werde dich auch nicht Scoriccio77 nennen.

Geh mal ins Badezimmer und schaue dort in den Spiegel.

hallo Meikel30000

habe eine 0 mehr dazugefuegt der Rest folg

ich habe nichts gesehen ausser Rigpa

Wer im ungeborenen Reich verweilt,

Dem löst sich aller Schein ins Dharma auf,

Und Eigenwille und Stolz verschwinden im Nichts.

aus Tiplopas Gesang von Mahamudra

Nein, du verstehst das nicht. Es liegt womöglich daran, dass du meinen Kuchen nie backen kannst, weil nur ich meinen Kuchen backen kann, mit den Zutaten, die ich gerade auswähle, in der Menge und mit meiner Bereitschaft und meinen Hauch von Liebe, die ich in diesen Kuchen mit einfließen lasse.
Es ist weder dein Kuchen noch gehören dir die Zutaten.
Auf diesem Planeten gibt es nichts für dich, das zu dir gehört.
Du hast bei deinem Erscheinen auf der Erde weder etwas mitgebracht, das die gehört, noch wirst du etwas mitnehmen können, von dem du sagst, dass es dir gehört.
Da kannste noch so viele Kuchen backen und sie mit deinem Namensschild etikettieren.

Verstehst du die Bezeichnung "Konsument"?

@Meikel3000

Barfuss kommen wir auf diese Welt, barfuss verlassen wir sie auch wieder, es stimmt, auch der Körper den wir nutzen, ist nicht unser, denn im Tode nehmen wir ihn auch nicht mit.
Bis auf @Talen, - dem gehören Streuselkuchen mit Pflaumen. :)

Ich habe auch so seine irrige Überzeugung:
Ich erzähle allen, die es hören wollen, dass mir ein kleiner Teil der Erdoberfläche gehört, auf dem mein Haus steht.
Aber das ist nur eine Illusion. Denn sollte ich alle mit dem Haus und dem Grundstück verbundenen Kosten nicht mehr bezahlen können, dann kommt es zur Zwangsversteigerung und es wird mir von der Stadt bzw. den Gläubigern weggenommen. Allein das zeigt, dass mir weder mein Haus noch Grundstück tatsächlich gehören. Solange ich bezahle, darf ich diese Dinge benutzen. Bin ein Konsument.

Ich denke, nicht die Seele erschafft unsere Welt, sondern unsere Gedanken erschaffen unsere Welt... sowohl im Einzelnen, als auch im Kollektiv...
Wenn du es ganz genau analysierst, was Gedanken tatsächlich sind, dann wirst du ihnen keine Erschaffungsqualität mehr zuordnen.
Dann wirst du realisieren, dass jeder Gedanke etwas Zusätzliches ist und dass er eine bestimmte Situation, einen ganz bestimmten Ausschnitt beinhaltet, aus dem einzigen, ständig und kontiuierlich ablaufenden Gesamtprozess, den wir als Natur bzw. Universum bezeichnen. Und sie sind immer nur jene Ausschnitte, auf die wir unseren Fokus jeweils richten. Ein Gedanke erschafft diese Ausschnitte nicht, sondern bestätigt ihr Vorhandensein. Gedanken haben Ähnlichkeit mit der Funktion einer Kamera. Doch keine Kamera erschafft das, was sie aufnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bis auf @Talen, - dem gehören Streuselkuchen mit Pflaumen. :)

Ich habe auch so seine irrige Überzeugung:
Ich erzähle allen, die es hören wollen, dass mir ein kleiner Teil der Erdoberfläche gehört, auf dem mein Haus steht.
Aber das ist nur eine Illusion. Denn sollte ich alle mit dem Haus und dem Grundstück verbundenen Kosten nicht mehr bezahlen können, dann kommt es zur Zwangsversteigerung und es wird mir von der Stadt bzw. den Gläubigern weggenommen. Allein das zeigt, dass mir weder mein Haus noch Grundstück tatsächlich gehören. Solange ich bezahle, darf ich diese Dinge benutzen. Bin ein Konsument.

Es stimmt du hast Recht nichts gehört uns wirklich, es ist entweder mit Kosten verbunden oder anderen Verpflichtungen. Haustiere können vom Tierschutz weggenommen werden, Kinder vom Jugendamt, nichts von alledem ist unseres. Was du sagst, hat Hand und Fuss, deswegen schätze ich dich hier auch so, du sagst Dinge wie sie wirklich sind.

Zurück
Oben