Warum versuchen wir andere von unserem Weltbild zu überzeugen

Werbung:
Für mich ist das falsch, aber trotzdem kann es für ihn wahr sein.
Akzeptanz heisst das Zauberwort.

Sorry, ich mag dich, aber das is bullshit, was du da sagst. Das ist die völlig falsch verstandene Umkehrung von Akzeptanz.
Denn Akzeptanz ist nicht gleich blöd sein.

Ich weiß noch nicht genau, warum das so ist, aber es besteht in diesen Kreisen eine massive Abwehr gegen die Tatsache von wahr und falsch.
Es besteht eine Unwilligkeit, das Wahre als wahr und das Falsche als falsch erkennen zu wollen.

Da ist jeder noch so materielle Wissenschaftler weiter.

Ich empfinde das zum einen als Gehirnwäsche und zum anderen als massive Blockade gegen das spirituelle Wachstum.

Aber es könnte daher rühren, dass einen Standpunkt zu wahr und falsch natürlich ein Risiko in sich birgt. Das ist wie in der Liebe. Aber wer nix riskiert, der gewinnt auch nix.

Sorry, ich mag dich, aber das is bullshit, was du da sagst. Das ist die völlig falsch verstandene Umkehrung von Akzeptanz.
Denn Akzeptanz ist nicht gleich blöd sein.

Ich weiß noch nicht genau, warum das so ist, aber es besteht in diesen Kreisen eine massive Abwehr gegen die Tatsache von wahr und falsch.
Es besteht eine Unwilligkeit, das Wahre als wahr und das Falsche als falsch erkennen zu wollen.

Da ist jeder noch so materielle Wissenschaftler weiter.

Ich empfinde das zum einen als Gehirnwäsche und zum anderen als massive Blockade gegen das spirituelle Wachstum.

Aber es könnte daher rühren, dass einen Standpunkt zu wahr und falsch natürlich ein Risiko in sich birgt. Das ist wie in der Liebe. Aber wer nix riskiert, der gewinnt auch nix.

Kennst du Farbenblinde? Sie sehen das Rot der Blüten nicht. Was für dich rot ist, sehen sie als grau.
Sag denen mal deinen Standpunkt auf und schaue, was passiert.
Ich würde fast drauf wetten, dass ihr nicht länger kommunizieren könnt ;)

Mir kommt gleich die Kotze hoch bei deiner großkotzigen Menschenverachtung, die sich als LIEBE tarnt!

Siehst du die Perversion, das bei, in dir Kaputte darin selber nicht?

Da drückst du doch gerade die "laue" Verbindung aus.

Was beklagst du dich????

Deine unverarbeitete Kotze kommt doch schon in jedem zweiten Beitrag raus....

Lieben Gruss
Paulus

Ich kan Fokuschima nicht wegdenken.

Aber ich kan mein Leben und welchen Bezug Fokuschima dazu nimt überdenken.

Und so erschafe ich durch mein denken , mein Leben.

Werbung:

Nein, du versuchst dich raus zu reden, weil es dir peinlich ist, dass ich dir bewiesen habe, dass du einseitig argumentiert hast.
Wenn du sagst, dass du nur in Gottes Hand fallen kannst, so ist das eine Meinung, ein Standpunkt. Der gegenteilige Standpunkt hieße: wenn ich falle, so fängt mich niemand auf. Oder: ich kann nur in die Hölle fallen. Oder, oder.

Dass das Fallen außerdem noch eine Bewegung ist, schließt nicht aus, dass du eine klare Meinung und somit einen Standpunkt vertreten hast.
Das sind zwei verschiedene Themen.
Zum Glück, finde ich, hast du einen Standpunkt eingenommen.

Zurück
Oben