Warum verstehen viele Menschen nicht das man eine Seelenliebe nicht loslassen kann

Dein Titel des Themas lässt darauf schließen, dass du mit Dämonen in dieser Sache in Kontakt stehst. Das braucht nichts schlechtes zu sein. Aber ich wollte es mal gesagt haben.
 
Werbung:
Dein Titel des Themas lässt darauf schließen, dass du mit Dämonen in dieser Sache in Kontakt stehst. Das braucht nichts schlechtes zu sein. Aber ich wollte es mal gesagt haben.
Was haben denn Dämonen mit "nicht loslassen können" zu tun?:unsure:
Das sehe ich den Zusammenhang nicht - außer Du meinst die "inneren Dämonen" wie Schuldgefühle etc..
Vermute, das meinst Du aber nicht.
Nicht loslassen bei und mit Dämonen misslingt nur wenn der Verstorbene ein Dämonisches Ich hatte bzw. ein inkarnierter Dämon auf "Erdurlaub" war. Dann taucht er hin und wieder als Geist auf. War er zu Lebzeiten ein guter Freund wird er eher liebevoll unterstützend handeln.
Wie ich Dir in einem anderen Thread schon mal empfahl: Informiere Dich über Dämonen - Demonen.;)
 
Hallo

man bin grad echt hier wieder mal blöd angemacht worden wegen einer Seelenliebe die ich nicht loslassen k ann,auch wenn man weis es wird nix mehr is das halt soooo schwer auch nach vielen vielen Jahren.. ich verstehs ja selber net.. wie gehts euch damit? warum verstehen das viele Menschen nicht? für viele scheint das überhaupt kein Problem zu sein , aus vorbei und weg , ich kanns nicht..

Grüssle Dani

Was genau ist denn für Dich eine Seelenliebe (ich weiss gar nicht wirklich, was man darunter verstehen soll)? Und warum kann man die nicht loslassen? Und warum fällt es einem nach vielen vielen Jahren immer noch schwer..

Aus - vorbei und weg ist oft der richtige Weg... zumindest für einen selber gesünder als jahrelang Jemandem hinterher zu heulen und an der Trennung zu zerbrechen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer an nichts festhält, der muss auch nichts loslassen.
Nicht die Liebe ist das Problem, sondern die Gedanken, Vorstellungen und Erwartungen sind der Sand in deren Getriebe.
Solang diese Dinge einen beherrschen wird es schwer sein überhaupt (in sich selbst) die Liebe zu finden.
Deswegen macht Mensch sie gern an anderen fest, von anderen abhängig.

Ich frage mich, wie kann von Liebe gesprochen werden, wenn solch eine Last, die ganze Verantwortung für das eigene Seelenheil, einem vermeintlich geliebten Menschen aufgebürdet wird?
Kein Wunder dass zu Beginn vielversprechend Aussehendes mit der Zeit unter dieser Last zerbricht.
 
Werbung:
Zurück
Oben