immer diese komischen wie zufälligen Begegnungen..

Daniela74

Aktives Mitglied
Registriert
8. September 2005
Beiträge
532
Huhu
ich weis nicht, langsam verzweifel ich.. Ich habe wohl eine Karmische Verbindung zu einer Freundin. Das is manchmal sehr schwer weil ich die bin die klammert und sie ihre Freiheit will. Es ist auch nur eine Freundschaft und keine Liebe wobei ich mir schon mehr wünschen würde. Und jetz kommt das seltsame. Immer wenn ich denke vielleicht ist es gut das wir uns mal ein paar Wochen net sehen, steht sie plötzlich vor mir. An Orten wo sie normalerweise net sein dürfte. Zu Zeiten an denen ich nie mit ihr rechnen würde. Ich krieg nicht die Chance auf Abstand, weil dann seh ich sie auf alle Fälle. Immer wenn ich Sehnsucht hab, dann is se plötzlich da wie ein Geist. Ich versteh das einfach net. Is ja eigentlich schön , aber auch zum Verzweifeln. Was soll das alles? das geht schon so viele Jahre und immer wenn ich glaub jetz is es vorbei, gehts von vorne los. Ich glaube ich könnte nach Timbuktu ziehen und sie täte auf einmal vor mir über die Strasse laufen. Das ist doch gemein oder? ich lieb sie sehr und genau diese zufälligen Treffen schaffen es das ich sie nie loslassen kann.
Was meint ihr dazu?
 
Werbung:
hallo daniela
aus meiner sicht bzw erkenntnis ist loslassen eine einstellung, eine innere entscheidung. d.h. das annehmen der situation. wäre es möglich das du durch "flucht" versuchst loszulassen? oft ist es so... je mehr man wegläuft oder etwas loswerden will... desto präsenter wird/bleibt es. deshalb stell ich mal die frage in den raum... möchtest du innerlich oder vom kopf her loslassen?
ist nur eine idee ;)
 
hm, ja weis net einerseits is es schon übel und ich weis das ich loslassen muss und das unbedingt , andererseits is das halt sehr schwer und ich kanns auch nach Jahren nicht. Deshalb sind diese Begegnungen auch sehr schön aber auch schwierig...richtig flüchten tu ich nicht.. hab nur das Gefühl es wär besser sie nimmer zu sehen, aber da kommt dann immer wieder das Schicksal und sie ist da..
 
deshalb fragte ich ob du innerlich möchtest oder vom kopf her (muß) ;) mit dem schicksal kann man sehen wie man will. bzw was es dir dadurch aufzeigen möchte. versuche mal die einstellung...das es ok ist sie zu sehen, mache dir bewußt das es jederzeit passieren kann.
 
Ich glaube ich könnte nach Timbuktu ziehen und sie täte auf einmal vor mir über die Strasse laufen. Das ist doch gemein oder? ich lieb sie sehr und genau diese zufälligen Treffen schaffen es das ich sie nie loslassen kann.
Was meint ihr dazu?

Für mich sieht es so aus, dass ihr beide etwas geben sollt.
Es gibt keine Zufälle.
Wenn ich jemanden immer wieder treffe, dann soll das so sein.
Dann kann man was aneinander lernen oder sich gemeinsam entwickeln.

Es muss deshalb keine längerfristige "Beziehung" vorgesehen sein.


Es gibt drei Arten von Beziehung: Season, Reason und Lifetime
  • Reason
Es sind oft nur wenige Treffen. Man sieht sich, löst etwas aus, und trennt sich wieder.​
  • Season
Es geht über eine bestimmte Zeitdauer. Man geht ein Stück des Wegs gemeinsam und irgendwann hat man sich nichts mehr zu geben​
  • Lifetime
Lebenslange Beziehungen haben meist eine tiefe, wahre, oft unbedingte Liebe die zum Ausdruck gebarcht wird. Es muss sich nicht um einen Beziehungs-Partner handeln, das können auch einfach sehr gute Freundschaften sein, die ein Leben lang halten. Oft sogar darüber hinaus.

Finde raus was euch verbindet. Du kannst sie erst loslassen, wenn ihr es abgearbeitet habt, was ihr miteinander zu tun habt.
 
Werbung:
Ich kenne das mit den Begegnungen, die man nicht möchte und die trotzdem stattfinden und einen auch immer wieder ein wenig aus dem Gleichgewicht bringen. Für mich war es jedoch so, dass ich mir früher gedacht habe, dass diese Begegnungen mehr bedeuten und mich erst dieser Gedanke in die Fixierung und zum Schmerz brachte. Erst als ich damit aufgehört habe, konnte ich mich lösen.
Wenn du das Gefühl hast, dass deine Liebe nicht erwidert wird, dann versuche innerlich auf Abstand zu geben, das wird mühsam und sicherlich nicht sofort funktionieren, aber im Laufe von Monaten den Erfolg bringen, den du brauchst, um zur Ruhe zu kommen und wieder offen zu werden, für jemanden, wo deine Gefühle auf Erwiderung stoßen.

Ich hatte vor mehreren Jahren auch eine sehr ähnliche Geschichte wie du und nachdem ich mich gelöst habe, bin ich meinem Mann begegnet. :) Für mich hat es sich somit wirklich gelohnt, aber es war schon eigenartig, als ich vor wenigen Wochen wieder diesem Menschen von damals zufällig begegnet bin, aber nach einem kurzen Schmerz war ich wieder in der Akzeptanz und der liebevollen Annahme der Tatsache, dass dieser Mensch sicherlich zu meinem Leben gehört, aber auf eine andere Weise, als ich mir früher mal gewünscht habe.
 
Zurück
Oben