Immer wieder gern gelesen!
http://www.spiegel.de/politik/ausla...uppe-versammelt-sich-in-spanien-a-698844.html
Kannst du den Unterschied zwischen den beiden Artikeln erkennen?
Der erste wurde geschrieben, um Leute lächerlich zu machen, die nachfragen.
Der zweite Artikel handelt von einem Treffen, dass seit Jahrzehnten stattfindet und bei dem sich Monarchen, Staatsoberhäupter, Wirtschaftsbosse und ein paar handverlesene Mitglieder aus der Medienlandschaft treffen, um Politik und Wirtschaft zu besprechen. Das Treffen wurde jahrzehntelang geleugnet, Leute die behauptet haben, dass es diese Gruppe gibt, wurden als Spinner dargestellt. Der Inhalt der Gespräche ist geheim.
Sorry aber ich finde doch, das wirft Fragen auf.
Man sollte doch meinen, dass da zumindest eine der großen Tageszeitungen mal nachhakt? Ach ja, da sitzen ja auch Chefredakteure mit in der Runde ... kann ich dann vielleicht wenigstens eine Verschwörung dieser auf gar keinen Fall Lügenpresse Vertreter mit den bei den Bilderbergern vertretenden herrschenden Mächten feststellen, nämlich die Verschwörung mit dem Zweck, nicht oder möglichst wenig über die Inhalte und Teilnehmer das Treffen zu berichten, ohne als Irre zu gelten?
Finden das echt nur doofe Verschwörungstheoretiker merkwürdig, dass sich diese Leute da unter Geheimhaltung seit Jahrzehnten treffen und es anscheinend unsere "unabhängigen Medien, die Wächter der Demokratie" nicht die Bohne interessiert, was die da bequatschen?
Ich meine - man vergleiche doch bitte mal mit dem Presserummel beim G7 Treffen oder auch beim regelmäßig stattfindenden Weltklimarat-Rummel. Und stelle sich vor, da würde es auf einmal heißen, "Sorry, keine Berichterstattung erwünscht". Da würden dann die Reporter und die Demonstranten brav nach Hause gehen und sagen "Was soll`s, das ist doch alles ganz harmlos, das muss doch die Öffentlichkeit nicht wissen, was da besprochen wird!" Echt?
lg
PS: mal ein kritischer Bericht über die Bilderberger, bin ich zufällig drüber gestolpert (das heißt ich weiß nicht, ob der Blog irgendwie anrüchig ist), den Artikel fand ich aber sehr gut:
http://www.spiegelblog.net/bilderbe...dieses-geheimnisumwitterte-geheimtreffen.html