Warum vegane Ernährung?

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Die Klein-Venus'sche Leidensethik

Grausam, inhuman und mitleidlos ist diese Wätschi-Ethik

und damit die Wätschies selbst,
jedenfalls die hier
herumpolternden Fascho-Wätschies.

Ich staune eigentlich immer nur, wie deine menschenverachtende Darstellungsform der eigenen Wahrheit hier geduldet wird....

"Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Eben. Aber du versuchst sie jedem aus der untersten Schublade heraus zu nehmen, der nicht denken und fühlen mag wie du. Diese weise Präambel aus dem Grundgesetz hat für dich nur dann einen Wert, wenn du sie für dich selber missbrauchen kannst...

Erst diffamierst du in einem anderen, aber ähnlichen Thread alle Frauen jenseits des Klimakterium als nicht ernstzunehmende Quasseltanten ( sinngeamäß zitiert ) und nun finden sich hier alle Veganer dargestellt als:

Grausam, inhuman und mitleidlos

damit die Wätschies selbst,
jedenfalls die hier
herumpolternden Fascho-Wätschies

Bitte, was soll der Ausruck " Wätschie? "
Woher dein Zwang zum Lächerlichmachen? Es sind Veganer - Punkt!

Wenn es weder die Kinderstube, noch die Schule, noch eine spätere Sozialisierung bei dir geschafft haben, dir eine adäquate und respektierende Ausdrucksweise beizubringen, vl. sollte man hier wirklich mal die Mods bitten, dir einen entsprechenden Nachhilfeunterricht zu erteilen?

Du musst andere Sichtweisen nicht teilen, keiner zwingt dich dazu. Aber man kann erwarten, dass du mit ihnen in einer Art und Weise umgehst, wie sie einem ziviliserten Menschen entspricht.

Gruß von Rita

dura schrieb:
:weihna1

im notfalll genügt auch ein blick aufs gebiss
Wer davon nicht überzeugt ist, sollte einfach mal
in den Löwenkäfig steigen und vor dem Raubtier mit
einer handvoll Grünzeug hin- und herwedeln.

"Na komm Kätzchen, hier lecker Fresschen." :lachen:

Stimmt! - denkt sich der Löwe. :lachen: :lachen:

Das wäre eine gerechte Probe aufs Exempel. Kleine,
domestizierte Hauskatzen mit Veganschrott zu quälen,
das kann jede. Die Haustiere sind ihren Besitzern
völlig ausgeliefert.

Wie Matrix sagte, fällt das unter Tierquälerei. Ich möchte
dazu aufrufen, jeden Wätschie/Wäganski, der seine Hauskatze
dergestalt behandelt, wegen Tierquälerei anzuzeigen!

Wieso lässt Gott bloss diese Tierquälerei zu?

Einfach nur noch grotesk, diese Wätschies und Wäganskis.

Gruss
LB

ich meinte meine ernährung nicht die von schlachtvieh

Das habe ich schon kapiert, Dura.... mein Anliegen war ein anderes.

Nämlich, ob deine scheinbar artgerechte Ernährung so unendlich wichtig ist, dass dafür andere nicht nur bluten, sondern sondern sterben müssen.

Dass vegetarisch sehr gut funktioniert, erleben wir in ganzen Völkerstämmen.
Rein vegan würde ich, zugegeben, auch nicht für ausgewogen erachten..

Gruß von Rita

Wer davon nicht überzeugt ist, sollte einfach mal
in den Löwenkäfig steigen und dem Raubtier ein
wenig Grünzeug hinhalten.

Einfach nur noch grotesk, diese Wätschies und Wäganskis.

Weder logisch noch nachvollziehbar.

Kein Raubtier in freier Wildbahn ernährt sich von Fleisch pur. Es frisst den gesamten Magen- und Darminhalt der Beutetiere mit. Und - was ist da drin?

Ahaa...

Gruß von Rita

matrix84 schrieb:
Tja, unangenehme Fragen, auf die unsere Veganer keine Antwort haben werden einfach ignoriert ( so wie meine Frage zu den Zootieren).

Sagt einiges über diese Menschen aus: eine schöne, romantische Vorstellung von einer besseren Welt, aber utopische Vorstellungen und Ideen über ihre Umsetzung. ;)
So oft wir verschiedener Meinung sind, zu diesem
Thema muss man dir vorbehaltlos zustimmen.

Es ist schlichtweg Fakt:

- Vegane Ernährung ist für Kinder völlig ungeeignet.

- Das gleiche gilt für vegane Ernährung von Schwangeren.
Sie schadet dem Fötus und dem Säugling.

- Katzen sind 100%-ige Fleischfresser.

- Hunde sind vor allem Fleischfresser, nehmen aber
auch zwischendurch mal pflanzliche Nahrung zu sich.

Diese Fakten stehen überhaupt nicht zur Diskussion.

Gruss
LB

Butterflybaby schrieb:
Tiere gehören weder in den Zoo noch in den Zirkus, sie haben ein recht in ihrem natürlichen Lebensraum in freiheit zu leben. denkt doch alle mal ein bisschen nach!

Erde an Butterflybaby, kommst du auch mal wieder zurück?

Also: Tiere sollen in ihrem natürlichen Lebensraum leben. OK.
Aber natürliche Ernährung von Katzen und Hunden lehnst du ab?

Schön, dass dir Tiere wichtig sind... Aber solange es Guantanamo gibt ist mir Schönbrunn wurscht. (Das brauchst du nicht zerfetzen, als Argument wäre es unfair, das ist meine Meinung.)

Also: Tiere sollen in ihrem natürlichen Lebensraum leben. OK.

Nicht so ganz... ich frag mich da wirklich, wo der " natürliche Lebensraum " für einen Pudel, eine Perserkatze oder einen Yorkshire-Terrier ist:confused:

Oder für einen Menschen...???

Schön, dass dir Tiere wichtig sind... Aber solange es Guantanamo gibt ist mir Schönbrunn wurscht. (Das brauchst du nicht zerfetzen, als Argument wäre es unfair, das ist meine Meinung.)

Das nun wiederum halte ich persönlich für kurzsichtig und meine im Gegenteil, dass das eine das andere bedingt..

Solange wir Schlachthäuser als selbstverständlich ansehen und rücksichtslos unsere eigenen Interessen gegenüber den Tieren durchsetzen, wird es auch immer Einrichtungen für Menschen geben, in denen mit Menschen ebenso rücksichtslos umgegangen wird.

Wurschtigkeit dem einen Leid gegenüber bedingt das Leid des anderen.

Gruß von Rita

Werbung:
LeBaron schrieb:
Wie Matrix sagte, fällt das unter Tierquälerei. Ich möchte
dazu aufrufen, jeden Wätschie/Wäganski, der seine Hauskatze
dergestalt behandelt, wegen Tierquälerei anzuzeigen!

Stimmt. Wenn sie so eine Ernährung sich selbst zumuten wollen, von mir aus. Aber bei Kindern und Tieren, die sich nicht wehren können, hört der Spaß auf.

LeBaron schrieb:
Wieso lässt Gott bloss diese Tierquälerei zu?

Veganer sollten sich mal bei unserem lieben Gott beschweren, warum er solch einen "schwerwiegenden Fehler" machte, und überhaupt Fleischfresser schuf.
Tieren, die von Gott als Fleischfresser geschaffen wurden das Fleisch zu entziehen und dann auch noch zu behaupten, es sei artgerecht und im Sinne der Tiere, stimmt mich fassungslos.
Fressen und gefressen werden-so ist die Natur nun mal.

Wenn der Mensch anfangen würde, alle Schlachttiere mit Würde und Respekt zu behandeln und ihnen ein schönes Leben gestatten würde, anstatt sie wie Ware zu behandeln und sie zu quälen, sehe ich kein Problem im Fleischkosum.

Wie schon mal gesagt: Wenn ich Fleisch aus biologischen Betrieben esse, habe ich kein schlechtes Gewissen. Schon gar nicht bei anderen tierischen Produkten aus artgerechter Haltung.

Zurück
Oben