P
Pelisa
Guest
RitaMaria schrieb:Nicht so ganz... ich frag mich da wirklich, wo der " natürliche Lebensraum " für einen Pudel, eine Perserkatze oder einen Yorkshire-Terrier ist
Oder für einen Menschen...???
Das nun wiederum halte ich persönlich für kurzsichtig und meine im Gegenteil, dass das eine das andere bedingt..
Solange wir Schlachthäuser als selbstverständlich ansehen und rücksichtslos unsere eigenen Interessen gegenüber den Tieren durchsetzen, wird es auch immer Einrichtungen für Menschen geben, in denen mit Menschen ebenso rücksichtslos umgegangen wird.
Wurschtigkeit dem einen Leid gegenüber bedingt das Leid des anderen.
Gruß von Rita
ad 1.) gemeint war nur, dass ich das so stehenlasse. Kritik daher bitte an das Baby.
ad 2.) Es ist eine Wertungssache. Setzt euch für die Tiere ein, bitte. Ich verwende meine Energie lieber für Menschen. Mich interessieren Freiheitsbeschränkungen in Altersheimen mehr als Freiheitsbeschränkungen im Zoo, also kümmere ich mich um ersteres. Punkt.
Wenn mir ein Leid "egal" ist ergibt das garantiert keinen Kausalzusammenhang für anderes Leid. Ich kann nicht gegen alles kämpfen, ich wähle aus, was ich für richtig halte. Völlig subjektiv.