Warum Vegan???

Wieso?

Ich nehme mal an, daß menschliche Exkremente zum düngen benutzt wurden, anders ist nicht denkbar, wieso der Salat mit Darmbakterien kontaminiert war...
Ja, davor ist man leider nicht gefeit.

Bio Tomaten hatte ich gekauft, zum Glück schneide ich Tomaten auf bevor ich sie verwende. Eine davon voll mit großen Spulwürmern.smilyerschrocken.jpg Das habe ich an entsprechender Stelle gemeldet. Lieder nichts mehr davon gehört.
 
Werbung:
Das Problem ist nur, dass Obst/Salat/Gemüse derart pestizidverseucht sind, dass man hier von "gesunder Ernährung" auch nicht sprechen kann.
Richtig. Aber hier hat man wenigstens noch die Wahl, sich für BIO zu entscheiden, während Tiere aufgrund deren Nahrung noch pestizidverseuchter sind. Ganz von den Antibiotika, Eiter, Wachstumshormonen oder Schwermetallen (Fische), etc.

https://nutritionfacts.org/topics/pesticides/
https://nutritionfacts.org/topics/neurotoxins/

Darüber hinaus enthalten Pflanzen mehr Wirkstoffe, die dem entgegenwirken.
 
Das Problem ist nur, dass Obst/Salat/Gemüse derart pestizidverseucht sind, dass man hier von "gesunder Ernährung" auch nicht sprechen kann. Und man muss recht viel von dem Zeug - mit Gift - essen um satt zu werden.

Übrigens dürfen im EU Ausland Pestizide eingesetzt werden, die in D verboten sind, da krebserregend. Der Ertrag - meist eh unreif geerntet - darf aber eingeführt und verkauft werden.

Lecker!

R.

Fleisch ist doch genauso pestizidverseucht, wenn nicht noch mehr, weil die Tiere mehr vom Gemüse und Getreide essen, um Körpergewicht aufzubauen, und sich die Pestizide im Gewebe anlagern.
 
Ja,sieht man sich an unter welchen Bedingungen Lebensmittel erzeugt werden dürfte man gar nichts mehr essen,dennoch knurrt uns täglich mehrmals der Magen...
weniger essen und dafür gute Qualität macht auch mehr satt!!!
Beispiel eine weisses Brötchen - um davon satt zu werden muss man mehrere essen sagen wir mal 15 cent das Stück und man isst drei davon = 45 cent ... dafür bekommt man auch ein Vollkornbrötchen und ist mit einem satt.
 
Bio Tomaten hatte ich gekauft, zum Glück schneide ich Tomaten auf bevor ich sie verwende. Eine davon voll mit großen Spulwürmern.
:eek:

das waren grantiert keine Spulwürmer, die sind etwa 10 cm und länger .... passen überhaupt nicht in eine Tomate und leben in Säugetieren.
Es waren möglicher Weise Schädlinge
 
Werbung:
weniger essen und dafür gute Qualität macht auch mehr satt!!!
Beispiel eine weisses Brötchen - um davon satt zu werden muss man mehrere essen sagen wir mal 15 cent das Stück und man isst drei davon = 45 cent ... dafür bekommt man auch ein Vollkornbrötchen und ist mit einem satt.
Für 39 Cent erhält man bereits ein halbes Kilo Haferflocken. Das reicht bei mir für 4 Frühstücke. :)
 
Zurück
Oben