Venus3 schrieb:Ja, dass denken sich die Tiere auch.
Ach...kannst Du bitte meine Gedanken auch mal lesen?
vielen Dank
LG,Yamina
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tiere denken?
Ich glaube nicht, dass der Mensch dazu geboren ist, sich nur von "Rohkost" zu ernähren.
Butterflybaby schrieb:Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!
Butterflybaby schrieb:wer wird denn da zwei verschiedene Ernährungsweisen verwechseln? Wieder ein Zeichen von gänzlicher Unwissenheit auf dem Gebiet.
zur info: veganer essen auch gekochtes,einige Rohköstler (Instinktos) essen auch Fleisch!
Nichts gegen hübsche Sätze mit null Aussagewert, aber sie bringen in einer Diskussion rein gar nichts.
Ok: beweise, dass Ameisen denken. Oder von mir aus Hühner. Dann gucken wir weiter, ja?
Deswegen habe ich es ja auch in Anführungsstriche gesetzt, weil mir das richtige Wort nicht eingefallen ist. Ich weiß, dass Veganer auch Gekochtes essen, eine Freundin von mir war 4 Jahre lang vegan unterwegs.
Sie hat, so gut es ging, tierische Produkte durch Hülsenfrüchte, Nüsse und Soja ersetzt, eine Unmenge für diese Ernährung ausgegeben, trotzdem bekam sie Mangelerscheinungen.
Seitdem sie wieder "normal" isst, wirkt sie viel gesünder und kräftiger (gute Gesichtsfarbe, seltener krank).
Ob Tiere denken, oder nicht, darüber möchte ich mir keine Beurteilung anmaßen. Dass sie fühlen, ist Tatsache. Aus diesem Grund, versuche ich nur Fleisch, aus artgerechter, biologischer Landwirtschaft zu beziehen. Ich kenne einen Hof (Hochlandrinder), der schlachtet die Tiere vor Ort. Davor leben sie in Freilandhaltung, das ganze Jahr über. Man schmeckt den Unterschied.
Ich wehre mich auch gegen deinen Vergleich zwischen Behinderten und Tieren, das ist diskriminierend. Brauchst du es wirklich, die Würde des Menschen herabzusetzen um zu einer Würde der Tiere zu gelangen? Mensch bleibt Mensch, Tier bleibt Tier. Deine Meinung, dass Tiere über Kleinkinder zu setzen sind, erinnert mich fatal an Singer, den Tierrechtsethiker den keiner kennen will.
Ich wehre mich auch gegen deinen Vergleich zwischen Behinderten und Tieren, das ist diskriminierend. Brauchst du es wirklich, die Würde des Menschen herabzusetzen um zu einer Würde der Tiere zu gelangen? Mensch bleibt Mensch, Tier bleibt Tier. Deine Meinung, dass Tiere über Kleinkinder zu setzen sind, erinnert mich fatal an Singer, den Tierrechtsethiker den keiner kennen will.
Woher weisst du, dass Tiere in gleicher Art wie Menschen fühlen? Du ziehst einen Schluss von menschlichem auf tierisches Verhalten, aber ist das möglich? Bei Hunden bedeutet Schwanzwedeln Freude, bei Katzen Angriff. Da soll ich vom Menschen aufs Tier schließen können?
Gott hat uns Nahrung gegeben und den Fleischkonsum nicht verboten. Glaube und Fleischessen schliesst sich nicht aus.
Ernähre dich, wie du es für richtig hälstst, aber glaube nicht, dass du deswegen ein besserer Mensch bist.
Einseitige Ernährung ist nie gut! Ernährung sollte ausgewogen sein und von jedem etwas beinhalten.