Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Da musst du die Leute fragen, die dies tun.
Ich hätte jedenfalls schon Probleme, wenn mein Partner säuft UND ich betrachte mich da bereits als Aussenstehende, da ich nicht (mehr) co-abhängig bin.

Zwischen Saufen und gelegentlich ein Gläschen oder auch mehr zu trinken, weil´s halt schmeckt...ist schon ein Unterschied...und hier wird ja teilweise ein Aufstand praktiziert, der nicht mehr feierlich ist...

Sage

Werbung:
Zwischen Saufen und gelegentlich ein Gläschen oder auch mehr zu trinken, weil´s halt schmeckt...ist schon ein Unterschied...und hier wird ja teilweise ein Aufstand praktiziert, der nicht mehr feierlich ist...

Sage

Ich trinke gelegentlich auch gern ein Gläschen.

Das, was du allerdings als Aufstand bezeichnest, ist mal wieder typisch sage. Man unterhält sich ganz sachlich über ein Thema (was evtl. auch viele spannend finden könnten, da falsch informiert), da kommst du als Elefant in den Porzellanladen und trampelst mal `ne kleine Runde über die Regale :D

Ich trinke gelegentlich auch gern ein Gläschen.

Das, was du allerdings als Aufstand bezeichnest, ist mal wieder typisch sage. Man unterhält sich ganz sachlich über ein Thema (was evtl. auch viele spannend finden könnten, da falsch informiert), da kommst du als Elefant in den Porzellanladen und trampelst mal `ne kleine Runde über die Regale :D

Sachlich...da hab ich aber hier im thread und solchen mit ähnlichem Inhalt in den letzten Tagen einige Unsachlichkeiten gelesen...bevor Margit aufräumte...Usern wurde da mal eben ganz locker Alkoholismus unterstellt...oder daß das Loben einer bestimmten Wein-/Likörsorte andere zum Saufen verleiten würde...

Sage

Alkohol porbiert hab ich schon als 15jährige. Dann später mit Freunden in der Stammkneipe.
Mein zweiter Mann sagte dann, wenn mir übel war am anderen Tag, musst mit dem anfangen, wo du abends mit aufgehört hast. Dies habe ich auch getan. Später war dann die Suchtstation mein zweites zuhause.
Ich habe auf der Strasse mit den Obdachlosen getrunken.
Hatte Trinkpausen von 2-4 Jahren dazwischen.

Nun bin ich fast 6 Jahre trocken und das habe ich durch meinen eigenen Willen geschafft.

Warum ein Mensch Alkohol trinkt ? Kann ich nicht beantworten. Wenn man jung ist, weil man es mal probieren will vielleicht ? Wie auch immer, es ist gefährlich. Ich habe viele Freunde durch das Saufen verloren. Was mich sehr belastet hat, ich habe meinen Eltern viel Kummer bereitet...sie haben immer zu mir gehalten.

Angie

Nun bin ich fast 6 Jahre trocken

Angie

Wie gehts dir damit, wenn du neue Leute kennenlernst? Ich frage, weil ich mir vorstellen könnte, dass folgende Idee in dir entsteht: "die kennen mich gar nicht richtig, können mich nie richtig kennenlernen."
Ist das so? Brauchst aber nicht antworten, ist eh klar.

Auf jeden Fall wünsche ich dir auch weiterhin ein nüchternes Leben.

Zwischen Saufen und gelegentlich ein Gläschen oder auch mehr zu trinken, weil´s halt schmeckt...ist schon ein Unterschied ....

Genau darum ging es mir.

Um dieses zu sagen.

Leider können sich einige das gar nicht vorstellen.

Und wie dann auf mich reagiert worden ist, dass lässt darauf schließen, dass der Verzicht auf Alkohol bei einigen Menschen den Charakter keineswegs verbessert.

So viel Gift und Galle und Häme, wie da produziert worden ist ....

Sachlich...da hab ich aber hier im thread und solchen mit ähnlichem Inhalt in den letzten Tagen einige Unsachlichkeiten gelesen...bevor Margit aufräumte...Usern wurde da mal eben ganz locker Alkoholismus unterstellt...oder daß das Loben einer bestimmten Wein-/Likörsorte andere zum Saufen verleiten würde...

Sage

Gut beobachtet!

Genauso war es.

Werbung:
Zurück
Oben