Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Man könnte auch fragen: Warum trinkt ein Mensch KEINEN Alkohol?

Allein schon, weil ich den Geschmack einfach grauenhaft finde und ich sofort nach nur einem kleinen Schluck, egal ob Wein, Bier oder auch stärkeres trinke, ziehende Schmerzen in den Beinen bekomme, sehr unangenehm. Von daher brauche ich es nicht. Ich brauche es auch nicht zum Fröhlich sein in Gesellschaft. Von daher vermisse ich es nicht.

Werbung:
Allein schon, weil ich den Geschmack einfach grauenhaft finde und ich sofort nach nur einem kleinen Schluck, egal ob Wein, Bier oder auch stärkeres trinke, ziehende Schmerzen in den Beinen bekomme, sehr unangenehm. Von daher brauche ich es nicht. Ich brauche es auch nicht zum Fröhlich sein in Gesellschaft. Von daher vermisse ich es nicht.

Wein ist grauslich, genauso mag ich kein Bier. Wodka vertrag ich generell nicht, würde ich aber wenn auch nur als Mischung trinken, weil der grausam ist.

Nicht jeder Alkohol schmeckt gleich. Wenn es jetzt nur um das "Schmecken" geht. Ich find Schokolikör geil oder Jägermeister. Auch Cocktails sind super. Whiskey schmeckt mir seltsamerweise auch.

Es kommt immer darauf an, wo man ist finde ich. Wenn ich im Gasthaus sitze, brauch auch nicht unbedingt Alkohol. Geh ich zum Tanzen macht es mit ein wenig Alk mehr Spaß. Das "vorglühen" alleine ist schon total lustig. Ich verurteile natürlich niemanden, der nichts trinken möchte. Meine zwei besten Freundinnen trinken beide nichts. Aber lustig sind die auch nicht.

@Daway und Caroline,

egal, was sonst noch dabei ist, ob sie es als Alkopop, Cocktails oder sonst irgendwie verkleidet haben, es ist mir unangenehm und wie gesagt, ich merke es gleich wegen der Schmerzen in den Beinen, dass es etwas alkoholisches war.

Naja, ich wage jetzt zu behaupten, dass ich auch ohne Alkohol auch Spaß haben kann oder lustig sein kann, nur weiß ich natürlich nicht, ob es dann für Dich, liebe Caroline, beim Tanzen reichen würde:D. Wenn ich so drüber nachdenke, kann ich und konnte ich noch nie so total albern sein, ich brauche meist doch ein etwas tiefgründigeres Gespräch. Vielleicht klappt das auch deshalb nicht zwischen dem Alkohol und mir!:lachen:

Werbung:
Hab mich gerade gewundert was du da über deine zwei besten Freundinnen schreibst. :confused:

Was hab ich denn so schlimmes geschrieben? Das war darauf bezogen, dass viele Leute die nichts trinken sagen, sie sind trotzdem lustig. Das kann ich bei diesen beiden Personen nicht bestätigen. Man kann mit ihnen gut reden, Spiele Abende machen, einiges unternehmen, aber zum Beispiel nicht so drauf sein, wie man bei einem "vorglühen" drauf ist. Es geht jetzt darum, wenn andere trinken und einige andere nicht. Dann sind die besagten die, die über andere lachen, weil sie sich so kindisch benehmen oder so. Das meinte ich damit. Wer nichts trinkt, muss halt damit klar kommen, wenn die anderen verrückt werden :lachen:

Zurück
Oben