Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

komm an die grenze ,dann wirst du wissen
mal abgesehn vom thema,wer macht sich denn durch phantasmen nonstop in die buxe als du,fällt mir immer wieder auf bei dir.schema f,mir gehts beschissen ja aber ich glaub dir noch mehr steinbock.ich fühle zumindest auch wenns,besser als nix

:umarmen:Keiner sollte über jemanden urteilen , in dessen Schuhen man nicht selbst gegangen ist, und dann braucht mans nicht mehr.... i find s mutig von dir und hoffe dennoch das es dir heute Besser geht !:thumbup:

Alles Liebe dir
Asaliah

Werbung:
differenzier mal,hab ich üper den typen auch nie behauptet.finds nur schade ich komm zurück auch wenns dauert wie beantwortest du dir die frage.
von feigheit kann bei mir kaum eine rede sein,ich verstecke nichts.
@dank dir asaliah:)

Als Familiensteller wäre die ernsthafte Antwort: Man sucht etwas oder jemaden. Meist früh Verstorbene oder verdrängte Personen mit schweren Schicksalen im Familiensysten.

ja das könnte durchaus oft stimmig sein
kenne da auch einen besimmten fall der gerne übermäßig trinkt bis zum ...nakotisierenden zustand sozusagen
und er hatte keine mutter - ist früh verstorben...

grüße liebe
daway

Die Ursache ist aber dann aber nicht unbedingt die früh verstorbene Mutter. Man muss sich auf die Suche machen, zu wem es die Mutter so früh in den Tod gezogen hat. Die genauen Dymamiken würden hier aber den Rahmen sprengen und sind auch nicht unmittelbar Thema des Freds.
lg
Hannes

Hallo Hannes,

gern würde ich mehr zu Deinem Beitrag erfahren und es hat sehr wohl etwas mit diesem Fred zu tun.
Genau darauf war meine Frage gerichtet, ich habe sie nur nicht ganz so direkt gestellt, um nicht gleich :tomate: zu erhalten :D.

Eben, es muss noch mehr dahinter stecken, als nur ein Verdrängen von was auch immer.

lg enna

Ich kannte einen Mann der auch Alkoholiker ist - alles geheim natürlich - koks auch geheim...
seine entschuldigung war - er wurde vom Vater geschlagen

Hallo Silvermedi,
viele Traumen können eine Alkohol oder noch schlimmer Drogensucht auslösen. Es kommt immer darauf an, wie stark wir sind, wie wir von unserem Umfeld getragen werden, welche Unterstützung wir erhalten und, ob wir uns überhaupt helfen lassen wollen.

Was ich versteckt andeuten wollte ist, dass eine Sucht durch einen Verstorbenen auf uns übertragen werden könnte. Er seine damalige Sucht im jetzigen Leben weiter ausüben und vielleicht sogar durch uns bereinigen will.

Das es so etwas geben kann, habe ich selbst schon einmal erlebt, durch einen nicht in diesem Leben klarkommenden Jugendlichen. Er wird/wurde beherrscht durch einen vor sehr langer Zeit Verstorbenen.
Der Mensch ist dann so ziemlich machtlos, sich dagegen zu wehren.

lg enna

Ich kannte einen Mann der auch Alkoholiker ist - alles geheim natürlich - koks auch geheim...
seine entschuldigung war - er wurde vom Vater geschlagen

die Schwachen mit übersteigertem und unechtem Selbstwert haben immer Ausreden und schmeißen sich alles Mögliche rein... man darf sich mit solchen Leuten nicht auseinandersetzen, die ziehen einen nur runter...
und wenn ich mir meine Kindheit angucke, müsste ich im Drogensumpft gefangen sein... nur habe ich noch nie Drogen genommen und das letzte Mal vor 20 Jahren Alk getrunken, auch aus Liebeskummer, aber man lernt draus... wer aber nichts lernen will, sondern lieber flüchtet, soll doch bis zur Bewußtlosigkeit saufen, oder sich mir Koks und Heroin vollpumpen.... ist jedem selbst überlassen, er soll nur andere da raushalten. Und andere mit seinem Selbstmitleid in Ruhe lassen.

Werbung:
Hallo Silvermedi,
viele Traumen können eine Alkohol oder noch schlimmer Drogensucht auslösen. Es kommt immer darauf an, wie stark wir sind, wie wir von unserem Umfeld getragen werden, welche Unterstützung wir erhalten und, ob wir uns überhaupt helfen lassen wollen.

Was ich versteckt andeuten wollte ist, dass eine Sucht durch einen Verstorbenen auf uns übertragen werden könnte. Er seine damalige Sucht im jetzigen Leben weiter ausüben und vielleicht sogar durch uns bereinigen will.

Das es so etwas geben kann, habe ich selbst schon einmal erlebt, durch einen nicht in diesem Leben klarkommenden Jugendlichen. Er wird/wurde beherrscht durch einen vor sehr langer Zeit Verstorbenen.
Der Mensch ist dann so ziemlich machtlos, sich dagegen zu wehren.

lg enna

Bist Du Dir da so sicher, dass es sowas gibt?

Möchte dann mal wissen, in was ich gefangen bin... wer mich beherrscht und mir seine blöde, nicht ausgelebte Homosexualität übertragen/ auferelgt hat.
SOWAS gibt es nämlich, dass ein Eltern- oder Verwandtenteil seine ungelebte Homosexualität weitervererbt.

Ich frage mich immer, wie es sein kann, dass es in einer Familie z.B. 3 Kinder gibt, die alle 3 homosexuell sind. Vererbung? Erziehung?

Zurück
Oben