Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

zu dem video .... stell ich mir die frage ... ja wie lernt man am besten mit der härte der welt klarzukommen?

Werbung:
Der eine zur Entspannung nach der Arbeit, der andere beim frohen Feste, weils Kultür ist, ein anderer will sorgen vertreiben und dann gibts Schüttler wie ich einer bin. Die trinken nicht sondern saufen, weil sie einen an der Klatsche haben.

ich hab mir die antworten nicht durchgelesen....

aber mir fallen auch diejenigen ein, die diesbezüglich vorbelastet sind. die schon als kleines kind miterleben durften, dass papa (und manchmal vielleicht auch mama) probleme nur mit einen gewissen spiegel bewältigen konnten.

Ach der Mensch trinkt schon seit Tausenden von Jahren Alkohol, hat er ihn
doch auch erfunden.

Getrunken wird wegen dem Rausch, der ja nichts schlechtes sein muss,
wenn nicht übertrieben wird, die Menge macht immer das Gift.

Oder die eigene Gier, es einfach laufen zu lassen.

Gegen hin und wieder etwas Wein oder ein Bierchen spricht nichts
dagegen, sich auch mal zu berauschen, in einem Moment der Zeit.

Selbst das Maß des Verträglichen finden, ist besser, als alles zu verteufeln, nur weil "man", damit nicht umgehen kann.

Sonnensüchtige;3433146 schrieb:
Also ich hab auch am Wochenende mal die Sau raus gelassen :-D und dafür hab ich am Sonntag so gelitten! Selber Schuld! Aber die Nacht war gut! Und kurriert bin ich auch mal wieder für die nächsten Jahre ;-)

ohhh das kenne ich...

PS: ich trinke übrigens NIE WIEDER ZUVIEL!

:ironie:

ich hab mir die antworten nicht durchgelesen....

aber mir fallen auch diejenigen ein, die diesbezüglich vorbelastet sind. die schon als kleines kind miterleben durften, dass papa (und manchmal vielleicht auch mama) probleme nur mit einen gewissen spiegel bewältigen konnten.

In meiner Familie gab (gibt) es das auch ... und ich gehöre zu denen, die mit Alkohol überhaupt nichts anfangen können, nicht mal ein bisschen. Alkohol hat mir, als ich ihn probiert habe, weder gut getan, geholfen, noch fand ich ihn in irgendeiner Weise geschmacklich ansprechend, da zieht sich bei mir eher alles zusammen ...

Ansonsten mag es aber wohl auch so sein, wenn man gewisse Dinge vorgelebt bekommen hat, dass die übernommen werden. Mit Sicherheit. Nur warum es nicht immer so ist, auch komisch irgendwie ...

zu dem video .... stell ich mir die frage ... ja wie lernt man am besten mit der härte der welt klarzukommen?

Ich würde da gern was zu schreiben, aber so wirklich fällt mir auch nichts ein ... Ich hab keine Ahnung.

Vielleicht wächst man rein, wenn man nicht dran zu Grunde geht? Oder man lebt stattdessen in seiner eigenen kleinen Welt.

Ich würde da gern was zu schreiben, aber so wirklich fällt mir auch nichts ein ... Ich hab keine Ahnung.

Vielleicht wächst man rein, wenn man nicht dran zu Grunde geht? Oder man lebt stattdessen in seiner eigenen kleinen Welt.

ich hab für mich in meinem leben beschlossen dass abhärten gar nicht in frage kommt ... weil ich der überzeugung bin dass abhärten diese gewisse härte ja nur fördert anstatt eben eine freundliche welt durch mein dasein zu fördern

(wenn ich abgehärtet und hart, gefühllos, rücksichtslos etc bin geht das ja nicht wirklich wenn ich mich wie ein rüpel aufführe und von einer friedlichen menschedasein träum ... ist ja nicht schlüssig meiner ansicht nach)

wobei mir ein exzessiver alkoholmissbrauch (genuss kann man dazu ja nur schwer sagen wenn man sich kaum mehr auf eigenen füssen halten kann und einem kontrollverlust des eigenen körpers völlig ausgeliefert ist) ja eh schon wie ein abhärtungsvorgang vorkommt ...

vielleicht bin ich auch deswegen kein säufer weil ich keine befriedigung an abhärtung empfinden kann - also kein masochist:rolleyes:

doch je mehr ich drüber schreib ... fängst mich an zu gusteln wieder mal ein bierchen zu nippen :D

grüße liebe
daway

Ich werde diesen Thread weiterpflegen. Viel zu wichtig ist mir dieses esoterische Weingeist-Thema, als dass ich es einfach ruhen lassen könnte.

Werbung:
Zurück
Oben