Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Meine Wenigkeit trinkt überwiegen bei Anlass.

Das heißt wenn ich mit Freunden unterwegs bin, auf einer Party...

Seltener wenn ich Probleme habe und diese verdrängen möchte, das - und das habe ich mir ganz genau vorgenommen- mache ich höchstens zwei mal im Jahr, wenn die Wunde frisch ist oder wenn der Schmerz einen zu überwältigen droht.

Dennoch bin ich nicht abhängig.
Es ist mehr ein "Luxus" den ich mir gönne um beruhigt die erste Nacht nach dem Schock (oder was auch immer) schlafen zu können.

Warum genau es sich so gesellschaftlich etabliert hat?
Weiß ich nicht.
Sehr wahrscheinlich um sich Mut an zu trinken, in anderen Kulturen vill. auch aus Tradition/Glaubensbekenntnis?

In Massen ist es ja in Ordung, sollte man es allerdings übertreiben, wäre es unverantwortlich-sich selbst und den Menschen in seiner Umgebung gegenüber- und man sollte sich Hilfe holen.

Werbung:
Weil er selbstbewusst, ungehemmt und irgendwo auch frei macht.

Ohne die Freiheit und das Selbstbewusstsein, das ich durch den Alkohol erlangt habe, gings mir sicher nicht schlechter. Gott gibt und Gott nimmt.
Aber die Hemmungslosigkeit war lustig, das unterschreib ich auch nüchtern noch hemmungslos. :D

hab die letzten acht monate durchweg getrunken,hätt auch tabbis schlucken können,für mich wars okay,anders hätt ich nicht überlebt.soll keine aufforderung sein.....

Habt Ihr Euch schon einmal die Frage gestellt?
Natürlich um etwas zu vergessen/verdrängen, seine Hemmschwelle zu beseitigen aber,
da muss noch mehr sein.
Warum z.B. trinken Ärzte?
Um ein mögliches Versagen zu verdrängen und Piloten, um das Flugzeug sicher zu bedienen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Menschen unter Alkohol präsenter sind, mehr im Hier und Jetzt.
Sie hören Dir intensiver zu, sie reagieren direkter, da sie hiermit ihre Hemmschwellen überwunden haben
und somit auch ihres vermeintlichen Rollenspiels entfliehen.
Natürlich nur, wenn der Pegel nicht zu hoch ist somit sämtliche Regeln und Reaktionen ausser Kraft gesetzt sind.

Piloten? Du hast die Busfahrer vergessen, auch viele Alkis.

Klar sind die präsenter, sitzen sie doch überall da, wo man sie sehen kann... immer wenn ich einkaufen gehe, sitzen sie an der Bushaltestelle auf der Bank und grüßen mir, dabei kenne ich die nicht mal...

und das sie intensiver zu hören ist absoluter Schwachsinn. Viele sind so vernebelt, dass die gar nichts mitbekommen und die, die saufen müssen, um überhaupt leben zu können, sind bedauernswert, weil sie als Kind wahrscheinlich nie die Liebe und Aufmerksamkeit bekommen haben, die ein Kind braucht.

Was sind denn Rollenspiele beim Alki?

Echt scheibenkleister, dass ich keinen Alk trinke... denn ich verliere ungern die Kontrolle und mache mich auch nicht gern zum Gespött, das schaffe ich auch ohne Alk...
ich hasse Alkis, sie zerstören das Leben anderer, machen einen mißtrauisch und vorsichtig...
klasse Erfolg, wenn man sich selbst verleugnet, muss man im Gegenzug andere zerstören.

hab die letzten acht monate durchweg getrunken,hätt auch tabbis schlucken können,für mich wars okay,anders hätt ich nicht überlebt.soll keine aufforderung sein.....

der Nebel umschwirrt Dich noch, oder?

es ist sinnlos und dumm und Alk verschlimmert alles nur.
sich direkt auseinandersetzen, heulen und den Schmerz ertragen ohne Alk... das macht Sinn.

warum immer so absolut,manchmal ist es auch nur ein erhalten.
zum oberen post,hab ich probiert weil ich mir eingebildet hab ich könnts,es wär richtig,einfach durch die trauer,bin kläglich krepiert,bevor du die story eines einzelnen nicht kennst kannst du gar nicht drüber urteilen.ich sag ja,absolut.
nein bin ganz klar bei verstand grad deswegen sind für mich alle typen in pattaya für mich fette arschlöcher egal mit welchem mond.

komm an die grenze ,dann wirst du wissen
mal abgesehn vom thema,wer macht sich denn durch phantasmen nonstop in die buxe als du,fällt mir immer wieder auf bei dir.schema f,mir gehts beschissen ja aber ich glaub dir noch mehr steinbock.ich fühle zumindest auch wenns,besser als nix

Werbung:
Zurück
Oben