Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Und wie dann auf mich reagiert worden ist, dass lässt darauf schließen, dass der Verzicht auf Alkohol bei einigen Menschen den Charakter keineswegs verbessert.

So viel Gift und Galle und Häme, wie da produziert worden ist ....

Welcher Verzicht? Ich verzichte nicht auf Alkohol, schrieb ich auch nie. Verherrliche ich ihn aber auch nicht.

Und schon wieder dein Häme-Gedöhns:rolleyes: Du solltest mal daran arbeiten wie du mit konträren Meinungen umgehst. In meinen Augen ziehst du hier ständig eine recht infantile Beleidigtseinnummer ab mit einhergehenden Beleidigungen in Rundumschlagmanier.

Werbung:
Frau Vogel Strauss
Du kannst zwar die Süchte allesamt weiterhin ignorieren, doch macht sie das nicht ungeschehen.

...dann dürfte man aber wirklich nix mehr diskutieren...Thema Sex kann zu Vergewaltigung und Krankheiten führen...Essen macht dick oder jemand probiert ein Rezept aus und ist gegen eine Zutat allergisch....Autos töten indirekt...wenn Fahrer die Kiste nicht beherrscht oder einem ebensolchen begegnet...und nicht zu vergessen...Internetsucht....incl. Krankheitsbildern wie "Mausarm", Rücken- und Augenbeschwerden....die Liste könnte man unendlich weiterführen...

Sage

...dann dürfte man aber wirklich nix mehr diskutieren...Thema Sex kann zu Vergewaltigung und Krankheiten führen...Essen macht dick oder jemand probiert ein Rezept aus und ist gegen eine Zutat allergisch....Autos töten indirekt...wenn Fahrer die Kiste nicht beherrscht oder einem ebensolchen begegnet...und nicht zu vergessen...Internetsucht....incl. Krankheitsbildern wie "Mausarm", Rücken- und Augenbeschwerden....die Liste könnte man unendlich weiterführen...

Sage

Klar, man kann ja auch von nahezu allem abhängig werden. Ist halt `ne Welt voller Mängel, der wir leben- die müssen schliesslich irgendwie kompensiert werden :rolleyes:

Klar, man kann ja auch von nahezu allem abhängig werden. Ist halt `ne Welt voller Mängel, der wir leben- die müssen schliesslich irgendwie kompensiert werden :rolleyes:

Wie kompensierst denn du einen Mangel an Disziplin? :D:D:D

Bei mir funktioniert es ganz gut, wenn ich Schuhe kaufen geh, ab und an mal ne Flasche Rotwein ausblitze und dazu ein Packung Zigaretten rauche - dann fühl ich mich wieder in Balance ...

:D
Zippe

Bei mir funktioniert es ganz gut, wenn ich Schuhe kaufen geh, ab und an mal ne Flasche Rotwein ausblitze und dazu ein Packung Zigaretten rauche - dann fühl ich mich wieder in Balance ...

Zippe

Ich seh zu, dass ich die allermeisten Dinge einfach gern (in Freude) mache- und nicht aus Zwang. Das hat bei mir etwas mit einer Haltung zu tun, die ich dazu entweder einnehmen kann oder nicht.

Eben!

Aber für manche Schreiber hier ist jeder Mensch, der mal ein alkoholisches Getränk genießt, sofort ein Alkoholiker

Was ist für dich "mal"?

Für mich ist das höchstens 2-3 Mal die Woche ein Glas Rotwein.

Magst dazu nichts schreiben oder wieso drückst Du dich vor einer Antwort?

LG
Any

Zippe

Bei mir ist es unterschiedlich. Manchmal Sauna, manchmal muß ich raus aufs Rad und brauch frische Luft, manchmal möchte ich mit einem schön kalten Bier vor der Glotze sitzen, manchmal ein leckeres Essen mit einem schönen Buch, manchmal Klönabend mit Freunden (variabel mit oder ohne Alkohol und/oder mit oder ohne Essen)

Bei mir ist es unterschiedlich. Manchmal Sauna, manchmal muß ich raus aufs Rad und brauch frische Luft, manchmal möchte ich mit einem schön kalten Bier vor der Glotze sitzen, manchmal ein leckeres Essen mit einem schönen Buch, manchmal Klönabend mit Freunden (variabel mit oder ohne Alkohol und/oder mit oder ohne Essen)

Mein Beitrag war eher ironisch gedacht, bezogen auf ein Post von Sayalla in einem anderen Thread - ich weigere mich nur ein Ironieschild aufzustellen, weil das ja eigentlich die Ironie aufhebt ;)

Wenn ich dich so lese, seh ich bei dir keinen Mangel ...

Ich kann mich auch nicht beklagen, ganz im Gegenteil, ich empfinde mein Leben eher wie ein Füllhorn .....

Übrigens, ich gratuliere zum Gewinn!

:umarmen:
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben