Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Also das stimmt absolut nicht, ich habe schon mit Siriuskind zusammen gefeiert und sie ist sehr fröhlich und ausgelassen und auch humorvoll, sie braucht keinen Alkohol dazu, anscheinend im Gegensatz zu Dir.
Wenn Du nicht ohne Alkohol abschalten und glücklich sein kannst, dann solltest Du mal schauen, was Du an Deinem Leben ändern kannst, anstatt gegen Leute zu sticheln, die das auch ohne Hilfsmittel können.
Wenn Dir Dein Leben zu grau ist, dann überleg, wo Du mehr Farbe reinbringen kannst. Ist nicht leicht, ich weiß, aber anderen Fadheit zu unterstellen, ändert auch nichts.

Ziemlich persönlich - gell?

Dagegen sind meine Postings nicht gegen jemanden persönlich hier im Forum gerichtet, sondern entsprechen nur den Erfahrungen aus meinem Umfeld.....ohne zu ,sticheln´....

Na gut, da Du dieses Posting an mich persönlich gerichtet hast, möchte ich etwas dazu bemerken (steht mir ja wohl zu - oder?)

Ich weiß ja nicht, was Du so machst in oder aus Deinem Leben - geht mich auch nichts an...

Intressant wäre nur, wie es Dir ginge, wenn Du einen an schwerster Alzheimer und Krebs erkrankten Menschen aus Deiner Familie fünf Jahre lang rund um die Uhr betreuen würdest - ohne fremde Hilfe.....

Für mich waren damals ein paar Gläschen Rotwein (nach getaner Tat - wickeln, baden, füttern, wuchernden Hautkrebs verbinden , wüstesten Beschimpfungen und Aggressionen ausgesetzt, Blut, Urin und Kot entfernen...etc.) quasi ,lebensrettend´!

Es ist leicht, jemanden zu verurteilen, wenn man die Hintergründe nicht kennt - und deshalb sollte man mit persönlichen Anfeindungen etwas vorsichtiger umgehen....

...und nein - ich bin keine Alkoholikerin - die Frage lautet: warum trinkt der Mensch Alkohol!

Es gibt wohl viele Gründe - das ist einer davon....

Werbung:
Ja, wir (Patienten) haben damals öffentlich darüber im Krankenzimmer gewitzelt, ob er hoffentlich genug Stoff dabei hat....:D

Zu diesem Chirurgen kamen die Leute von weit her, weil er eine echte Kapazität war.

Kann man sich heute in dieser Form wahrscheinlich nicht mehr vorstellen. Also Alkoholismus unter Ärzten schon...aber das wird wahrscheinlich von den Kollegen ziemlich unter der Decke gehalten...

Ja... aber es ist wohl wirklich nicht selten. Und es gibt ja viel mehr gut-funktionierende-Süchtige als man glaubt. Der Bundestag ist auch voll von Politikern die gepegelt sind oder Koks nehmen etc. Dazu kommen noch all jene, die verschriebene "Drogen" (Medikamente) nehmen... Schmerzmittel oder Psychopharmaka.

Könnte (und würde) man von heute an und für eine Woche all diese Mittel (Alkohl, Medikamente, illegale Drogen) wegzaubern, würde das gesamte Land auf einmal still stehen. Extrem viele Menschen könnten innerhalb von 48 Stunden ihren Jobs nicht mehr nachgehen und würden zitternd und mit Depressionen im Bett liegen.

Ja... aber es ist wohl wirklich nicht selten. Und es gibt ja viel mehr gut-funktionierende-Süchtige als man glaubt. Der Bundestag ist auch voll von Politikern die gepegelt sind oder Koks nehmen etc. Dazu kommen noch all jene, die verschriebene "Drogen" (Medikamente) nehmen... Schmerzmittel oder Psychopharmaka.

Könnte (und würde) man von heute an und für eine Woche all diese Mittel (Alkohl, Medikamente, illegale Drogen) wegzaubern, würde das gesamte Land auf einmal still stehen. Extrem viele Menschen könnten innerhalb von 48 Stunden ihren Jobs nicht mehr nachgehen und würden zitternd und mit Depressionen im Bett liegen.

Ui, dieses Thema mal offen und ehrlich anzusprechen hätte ja fast so viel Sprengkraft wie "Doping im Sport"... :D

...und nein - ich bin keine Alkoholikerin - die Frage lautet: warum trinkt der Mensch Alkohol!

Eben!

Aber für manche Schreiber hier ist jeder Mensch, der mal ein alkoholisches Getränk genießt, sofort ein Alkoholiker - über den man dann in boshafter Häme Gift verspritzen darf ....

Und zwar quer duch das ganze Forum - ganz gleich bei welchem Thema.

Ui, dieses Thema mal offen und ehrlich anzusprechen hätte ja fast so viel Sprengkraft wie "Doping im Sport"... :D

Oh.. das hätte weit mehr. Kennst Du das hier? :

Das Thema Kokain hat am Mittwoch den Bundestag erreicht. Einem Fernsehbericht zufolge wurden Spuren der Droge auf Toiletten des Reichstages und des Abgeordnetenhauses gefunden. In 22 von 28 Toiletten des Reichstages seien Reste des weißen Pulvers nachgewiesen worden, berichtete Sat 1 in "Akte 2000". Es handele sich teilweise um Mengen, "bei denen ein Drogenhund anschlagen würde", sagte Moderator Ulrich Meyer dem Tagesspiegel. Bundestag und Staatsanwaltschaft kündigten Überprüfungen an. Der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Jörg van Essen, will das Thema im Ältestenrat ansprechen.

Nach Angaben des Senders wurden für den Test großflächig Ablagen und größere Flächen wie Toilettendeckel mit sterilen Tüchern abgewischt.

Diese landeten in versiegelten Röhrchen und dann in den Labors des Instituts für biomedizinische und pharmazeutische Forschung in Heroldsberg bei Nürnberg, das sich bereits mit der Dopingaffäre des Läufers Dieter Baumann befasste. Die Kokain-Spuren stammten aus dem Fraktions- und Präsidial-Bereich des Bundestages, der Gästen nicht frei zugänglich ist. Allerdings könnten die Politiker-Toiletten auch von Mitarbeitern, Journalisten und geladenen Gästegruppen genutzt werden.

Im Berliner Abgeordnetenhaus wurden die Kokainspuren nach Aussage der Pressestelle auf einer Toilette in der Nähe der Presseräume gefunden. Das WC wird aber auch von den zahlreichen Besuchergruppen häufig genutzt. "Dies ist ein offenes Haus, und wir sollten keine vorschnellen Schlüsse bezüglich drogensüchtiger Abgeordneter ziehen", sagte ein Sprecher der SPD-Fraktion. Sollten sich die SAT 1-Recherchen bestätigen, müsse das Landeskriminalamt eingeschaltet werden, forderte der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Roland Gewalt. Die Grünen-Abgeordnetenhausfraktion verkündete: "Bei uns nimmt keiner Kokain, wir brauchen keine Haarproben."

In der Bundestags-Pressestelle kündigte man eine "eingehende Überprüfung" an. Es solle geklärt werden, wie der Sender zu seinen Funden kam. "Die Toiletten werden täglich gereinigt, bei besonderer Inanspruchnahme sogar zweimal am Tag", sagte Sprecher Hans Hotter. Angesichts dessen komme ihm die hohe Zahl der angeblich entdeckten Kokain-Spuren "nicht nur unglaublich, sondern auch ein bisschen unglaubwürdig vor".

Mit dem Institutschef Fritz Sörgel habe man einen Wissenschaftler eingebunden, der "über jeden Zweifel erhaben" sei, sagte Meyer. Die Proben seien vergangene Woche genommen worden, mit feinsten Messungen ließen sich Kokain-Spuren sehr lange nachweisen. Dies bestätigte Sörgel. Messfehler seien auszuschließen, auch das absichtliche Anbringen der Droge hält der Professor für unwahrscheinlich. "Es ist für mich kaum vorstellbar, dass die Droge dahin getrickst wurde." Gewischt hätten allerdings keine Mitarbeiter des Instituts.

"Ich glaube, da hat sich jemand einen schlechten Scherz erlaubt", sagte dagegen der Experte für Suchtforschung an der Universität Hamburg, Michael Krausz. Das Testergebnis auf den zahlreichen Toiletten sei "extrem unwahrscheinlich". Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Christa Nickels, verurteilte die Aktion von Sat.1 als "unseriös".
http://www.tagesspiegel.de/politik/...ainspuren-beschaeftigen-bundestag/175514.html

Das war im Jahr 2000. Der Akte-Journalist bekam Hausverbot...

Thierse erteilt Ulrich Meyer Hausverbot

Einen besonders genauen Blick hatte Sat.1-Journalist Ulrich Meyer in die Toilettenräume des Bundestags geworfen und über reichlich Kokain-Spuren dort berichtet. Ein Jahr lang darf er jetzt nicht mehr im Parlament arbeiten.http://www.spiegel.de/politik/deuts...erteilt-ulrich-meyer-hausverbot-a-103037.html

...und das wars dann. Das Thema wurde nie großartig weiterbehandelt oder diskutiert oder was auch immer. Zumindest habe ich nichts mehr davon mitbekommen. Und da gehts "nur" um Koks. Alkohol dürfte eine noch weit größere Rolle spielen... und natürlich gewisse Pillen.

Eben!

Aber für manche Schreiber hier ist jeder Mensch, der mal ein alkoholisches Getränk genießt, sofort ein Alkoholiker - über den man dann in boshafter Häme Gift verspritzen darf ....

Und zwar quer duch das ganze Forum - ganz gleich bei welchem Thema.

Na aber klar doch, du bist ein armes verfolgtes Opfer.

Aha .....

Und du denkst, das gibt dir nun das Recht, jeden Menschen mit Häme und Beleidigungen vollzuschütten, der von Likör auch nur redet.

Spott und Häme waren deine Postings an mich.
Das jemand, der mal ein Glas Wein trinkt, nicht automatisch zum Alki abgestempelt wird auch hier im Forum nicht, ist im Oberstübchen noch nicht angekommen gell.

Denk einfach mal ein wenig nach.

Werbung:
Zurück
Oben