*Warum stehen Seelenpartner sich selbst so im Weg *

Werbung:
Er hat sich tatsächlich gestern bei mir gemeldet und wir waren zusammen Kaffee trinken, nach fast einem Jahr Funkstille. Nur eine Freundschaft gestaltet sich nach wie vor als sehr schwierig, da seine Frau sehr eifersüchtig ist und um meine Gefühle zu ihm weiß.
Trotzdem bin ich momentan voller Vertrauen und Zuversicht, dass alles so perfekt ist, wie es ist.

LG

Er hat sich tatsächlich gestern bei mir gemeldet und wir waren zusammen Kaffee trinken, nach fast einem Jahr Funkstille. Nur eine Freundschaft gestaltet sich nach wie vor als sehr schwierig, da seine Frau sehr eifersüchtig ist und um meine Gefühle zu ihm weiß.
Trotzdem bin ich momentan voller Vertrauen und Zuversicht, dass alles so perfekt ist, wie es ist.

LG

Hab mal eine Frage zu Deiner Geschichte..
Liebt ihn seine Frau ??
Weisst Du das ??

Hab mal eine Frage zu Deiner Geschichte..
Liebt ihn seine Frau ??
Weisst Du das ??

Das frage ich mich auch öfters. Vor einem Jahr, als wir eine Affäre hatten, hat er mir immer gesagt, er würde nur noch wegen der drei Kinder bei ihr ausharren und hat sehr schlecht über sie gesprochen. Jetzt gestern hat er behauptet, er liebe sie "irgendwie" schon. Nur sah er "irgendwie" auch total schlecht und krank aus, wie jemand der gar keine Lebensfreude mehr spürt sondern sich selber total einsperrt. Ob das ein Zeichen der "glücklichen" Beziehung ist? Ich glaube, er denkt selber, das Leben muß so sein.

Das frage ich mich auch öfters. Vor einem Jahr, als wir eine Affäre hatten, hat er mir immer gesagt, er würde nur noch wegen der drei Kinder bei ihr ausharren und hat sehr schlecht über sie gesprochen. Jetzt gestern hat er behauptet, er liebe sie "irgendwie" schon. Nur sah er "irgendwie" auch total schlecht und krank aus, wie jemand der gar keine Lebensfreude mehr spürt sondern sich selber total einsperrt. Ob das ein Zeichen der "glücklichen" Beziehung ist? Ich glaube, er denkt selber, das Leben muß so sein.

Einer meiner Freundinnen erlebt ähnliches seit bereits zwei jahren.
Er ist verheiratet , würde aber seine Ehe niemals durch sie gefährden ,
tut es aber trotzdem , weil er sich mit ihr seit zwei Jahren heimlich trifft.
Meine Freundin ist inzwischen ein Haufen Elend , weil sie immer weniger mit klar kam , "nur" an zweiter Stelle zu stehen.
Hab soviel schon mit ihr geredet . Und ich immer wieder ihr sage ,
"Was bist Du denn Dir selbst Wert , dass Dir sowas antust "

Wenn Du mal ehrlich zu Dir selbst bist , findest dass in Ordnung für Dich ?

Liebe die Du bereit wärest zu geben , nicht so zu bekommen , wie es Du Dir wünschst ??
Ich mein das jetzt so :
ER zeigt Dir doch bereits seit über einem Jahr , dass er von seiner Frau nicht weg gehen möchte, oder nicht??
Wenn Du ihn aber liebst , so wie Du sagst , warum machst Du ihm dann sein
Leben dadurch schwer , dass Du ihn in einen Zwiespalt bringst??
Ist es nicht Egodenken von Dir ??
Das tut jetzt weh , ich weiss , aber ich sage meine Meinung , und ich sage sie auch aus Erfahrungen , die ich selbst auch schon gemacht hatte.

Damals trennte sich auch ein Mann wegen mir von seiner Frau..
Inzwischen weiss ich , dass eine Beziehung die durch Leid entstand ,
niemals glücklich werden kann.

Liebe Grüße Tina:)

Hihi! Du hast mich gerade zum (innerlichen) Lachen gebracht. Natürlich lässt es dein Verstand nicht zu! Ich danke dir für deine Ehrlichkeit ... Und danach hat er ja auch viel geschrieben der Verstand. Solche Dinge, die nur aus dem Verstand kommen, überlese ich aber meist ... weil sie nämlich nicht wichtig sind :D

Liebe Grüße

Hi Dolphins Mind, :danke:

für dich sind Dinge aus dem Verstand vielleicht nicht wichtig.
Für mich aber schon. Wo wären wir ohne unseren Verstand ???
Zurückgeblieben in der Steinzeit vielleicht . . . ?
Wir würden damit aufhören uns " weiterzuentwickeln ",
daher auch mitten auf unserem Weg stehenbleiben.
Sehe ich so, was aber nicht deine Meinung sein muß.

Liebe Grüße,
Papahali

Wenn Du ihn aber liebst , so wie Du sagst , warum machst Du ihm dann sein
Leben dadurch schwer , dass Du ihn in einen Zwiespalt bringst??
Ist es nicht Egodenken von Dir ??

Das ist doch echt ein kranker Vorwurf...
Ich bin die Böse, die den armen Mann verführt und nicht losläßt und ihn in einen Zwiespalt bringt... alles klar.

Mit Dir rede ich nicht weiter.

Das ist doch echt ein kranker Vorwurf...
Ich bin die Böse, die den armen Mann verführt und nicht losläßt und ihn in einen Zwiespalt bringt... alles klar.

Mit Dir rede ich nicht weiter.

Brauchst mit mir nicht reden , und trotzdem werde ich es nicht lassen ,
meine Meinung dazu zu sagen.
Wenn Dich mal in die Rolle Frau versetzen würdest , wie würdest dass denn finden?? Kinder sind auch mit im Spiel , dass solltest nicht vergessen.
Dass was ich schrieb , ist aber leider so !!
Du WILLST diesen Mann auf biegen und brechen.
Und es wäre Dir "Wurscht" ,
was mit seiner Frau und den Kindern wäre, so ist es.....:)
Und dass ist EGO denken , sorry....

Brauchst mit mir nicht reden , und trotzdem werde ich es nicht lassen ,
meine Meinung dazu zu sagen.
Wenn Dich mal in die Rolle Frau versetzen würdest , wie würdest dass denn finden?? Kinder sind auch mit im Spiel , dass solltest nicht vergessen.
Dass was ich schrieb , ist aber leider so !!
Du WILLST diesen Mann auf biegen und brechen.
Und es wäre Dir "Wurscht" ,
was mit seiner Frau und den Kindern wäre, so ist es.....:)
Und dass ist EGO denken , sorry....

Das Leben ist nicht immer schwarz oder weiß, manchmal ist es viel komplexer.
Die Geliebte ist nicht immer die "Böse" und die Ehefrau nicht immer die "Gute".
Außerdem sprach ich von Freundschaft - kannst Du lesen - nicht von einer sexuellen Beziehung zu ihm. Darf ich mit einem verheiratetem Mann nicht befreundet sein?

Werbung:
Das Leben ist nicht immer schwarz oder weiß, manchmal ist es viel komplexer.
Die Geliebte ist nicht immer die "Böse" und die Ehefrau nicht immer die "Gute".
Außerdem sprach ich von Freundschaft - kannst Du lesen - nicht von einer sexuellen Beziehung zu ihm. Darf ich mit einem verheiratetem Mann nicht befreundet sein?

Und Du meinst wirklich , dass es bei DIESER Freundschaft auch bleiben würde ??
Denkst Du wirklich , ich will Dich hier ärgern??
Warum wohl schreibe ich mit Dir über Dein Thema??
Ich weiss von was ich rede..
Nimm das doch mal bitte positiv an.
Es geht doch in erster Linie um Dich..

Schon als ich las ...

Nur sah er "irgendwie" auch total schlecht und krank aus, wie jemand der gar keine Lebensfreude mehr spürt

Dass ist aber sein Leben , dass er sich so gestaltet. Was willst denn daran ändern , wenn ER es selbst nicht ändern möchte??
Da kannst Dich jetzt jahrelang damit aufwiegeln ,
und DEIN Leben in dieser Zeit für Dich unzufrieden leben , oder Du kannst akzeptieren , dass es so ist , wie es ist...
Ich weiss dass einem eine NUR Freundschaft am Anfang reichen würde , ich weiss es doch , wie dieses Gefühl in einem ist.
Aber Du hattest mit ihm schon engeren Kontakt , da kanns mit NUR Freundschaft nicht funktionieren ,
und ganz tief im Innern weisst Du das auch:)

Tina

Zurück
Oben