*Warum stehen Seelenpartner sich selbst so im Weg *

Hallo Dolphins Mind,

vielleicht gibst du mir ja dazu einen Tipp ??? Denn wenn sich die Seelenpartner gegenseitig ständig Spiegel vor die Nase halten,
werden sie nie zu sich selbst finden . . . * jawollja *
:ironie::ironie::ironie:
Scherz am Rande . . .

Liebe Grüße,
Papasonnenbrand ???

Wie du andeutest, geht es nicht immer um den Spiegel. Man kann sich überhaupt nicht sehen, überhaupt nichts voneinander lernen und dennoch kann jeder für sich spirituell voranschreiten ...

Liebe Grüße

Werbung:
Wie du andeutest, geht es nicht immer um den Spiegel. Man kann sich überhaupt nicht sehen, überhaupt nichts voneinander lernen und dennoch kann jeder für sich spirituell voranschreiten ...

Liebe Grüße

Hi Dolphins Mind,

es ist mir schon klar das jeder für sich spirituell voranschreiten kann.
Aber ist es nicht auch in einer Seelenpartnerschaft so, wie in jeder anderen Partnerschaft auch das man durch das miteinander und auch voneinander lernen kann ???
Würde sonst ja dann doch keinen Sinn machen ???

Liebe Grüße,
Papahali

Hi Dolphins Mind,

es ist mir schon klar das jeder für sich spirituell voranschreiten kann.
Aber ist es nicht auch in einer Seelenpartnerschaft so, wie in jeder anderen Partnerschaft auch das man durch das miteinander und auch voneinander lernen kann ???
Würde sonst ja dann doch keinen Sinn machen ???

Liebe Grüße,
Papahali

Ja. Dazu müsste es aber ein Miteinander geben, um Voneinander lernen zu können - zumindest auf dieser Ebene. Auf höherer Ebene ist man verbunden - da muss man aber auch nichts Lernen in dem Sinn ...

Liebe Grüße

Ja. Dazu müsste es aber ein Miteinander geben, um Voneinander lernen zu können - zumindest auf dieser Ebene. Auf höherer Ebene ist man verbunden - da muss man aber auch nichts Lernen in dem Sinn ...

Liebe Grüße

Hi Dolphins Mind, :danke:

ich erkenne das du mit Ebenen die Bewusstseinsebenen meinst. Davon gibt es ja mehrere.
Glaube aber ( das sagt jetzt mein Verstand ) das wir im " hier " zunächst mal nur Menschen sind.
Egal ob wir schoneinmal oder hinterher gelebt haben.
Du bist ja auch kein Gespenst oder etwa ein Engel. Weis ja noch nicht einmal ob du männlicher oder weiblicher Natur bist.
Und solange wir " nur " Menschen sind, werden wir mit jedem neuen Tag lernen. Sehe ich so, kannst du akzeptieren oder vielleicht tollerieren.
Muß auf jeden Fall nicht auch deine Meinung sein.

Liebe Grüße,
Papahali

Hi Dolphins Mind, :danke:

ich erkenne das du mit Ebenen die Bewusstseinsebenen meinst. Davon gibt es ja mehrere.
Glaube aber ( das sagt jetzt mein Verstand ) das wir im " hier " zunächst mal nur Menschen sind.
Egal ob wir schoneinmal oder hinterher gelebt haben.
Du bist ja auch kein Gespenst oder etwa ein Engel. Weis ja noch nicht einmal ob du männlicher oder weiblicher Natur bist.
Und solange wir " nur " Menschen sind, werden wir mit jedem neuen Tag lernen. Sehe ich so, kannst du akzeptieren oder vielleicht tollerieren.
Muß auf jeden Fall nicht auch deine Meinung sein.

Liebe Grüße,
Papahali

nein, es ist so. Aber es gibt auch Stufen darüber. Das heißt, als Mensch lernen wir. Wir sind aber keine Menschen, nein, sagen wir, wir sind mehr als "nur" Menschen, dann schließt man die Wunder des Menschseins nicht aus :) Kennst du den Spruch "Wir sind keine Menschen, die spirituelle Erfahrungen machen, sondern spirituelle Wesen, die menschliche Erfahrungen machen"?

Das trifft es meiner Meinung nach punktgenau. Das erste ist "Lernen" die zweite Sicht ist "Erfahren". Erkennst du den Unterschied?

Liebe Grüße

nur meine Dualseele scheint da zur Zeit anderer Meinung zu sein...

Meine auch. Umso mehr freut es mich in letzter Zeit, was du schreibst :)

eben! Und das ist der Stoff, aus dem unendlicher Kummer und Seelenschmerz geboren wird. Mit "normalem" Liebeskummer nicht zu vergleichen...

Nein, ich kannte das vorher wirklich nicht, da hast du recht (zumindest nicht in diesem Leben, in früheren schon :))

Liebe Grüße

nein, es ist so. Aber es gibt auch Stufen darüber. Das heißt, als Mensch lernen wir. Wir sind aber keine Menschen, nein, sagen wir, wir sind mehr als "nur" Menschen, dann schließt man die Wunder des Menschseins nicht aus :) Kennst du den Spruch "Wir sind keine Menschen, die spirituelle Erfahrungen machen, sondern spirituelle Wesen, die menschliche Erfahrungen machen"?

Diese Meinung läßt mein Verstand nicht zu . . . !!!

Das trifft es meiner Meinung nach punktgenau. Das erste ist "Lernen" die zweite Sicht ist "Erfahren". Erkennst du den Unterschied?

" Lernen " heist bewusst etwas zu verinnerlichen, zu (er)lernen.
" Erfahren " heißt für mich eine Erkenntniß zu erlangen. Ob ich mich mit
dieser Erkenntniß auseinandersetze kommt darauf an, wie sehr sie mich
interessiert. Aber doch kann ich durch Erfahrungen auch vieles lernen.

Liebe Grüße

Liebe Grüße,
Papahali

Werbung:
Diese Meinung läßt mein Verstand nicht zu . . . !!!

Hihi! Du hast mich gerade zum (innerlichen) Lachen gebracht. Natürlich lässt es dein Verstand nicht zu! Ich danke dir für deine Ehrlichkeit ... Und danach hat er ja auch viel geschrieben der Verstand. Solche Dinge, die nur aus dem Verstand kommen, überlese ich aber meist ... weil sie nämlich nicht wichtig sind :D

Liebe Grüße

Zurück
Oben