*Warum stehen Seelenpartner sich selbst so im Weg *

Ich finde dass alle Lieder von Rosenstolz etwas tiefgründiges immer haben...

Auch hier der Text ..

Deine Trauer habe ich zu lang gespürt.
Und Dein kalter Starrsinn läßt mich nicht zu dir.
Deine Zweifel töten Deine Phantasie.
Wo ist Deine Neugier?
Was läßt du gescheh'n?

Es könnt' ein Anfang sein, wenn du dich traust.
Es könnte liebe sein, doch du wachst niemals auf.

Deine Augen schauen nur noch müde und leer.
Fremd für dich die Hoffnung.
Fern für dich ein Freund.
Deine Seele findet keine Worte mehr.
Niemand der dir raus hilft.
Du mußt selber gehen.

Es könnt ein Anfang sein, wenn du dich traust
Es könnte liebe sein, doch du wachst niemals auf

Deine Zweifel töten Deine Phantasie
Wo ist Deine Neugier?
Was läßt du geschehen?

Es könnt ein Anfang sein, wenn du dich traust
Es könnte liebe sein, doch du wachst niemals auf

Werbung:

Und du hast viel zu lang den Schatten geseh`n.
Und viel zu lang war alles grau um Dich.
Du kannst ruhig klagen denn es reicht
Die stärkste Seele wird mal schwach.

Und jede Nacht wenn Du nicht schlafen kannst
und die Armee des Wahnsinns bei Dir klopft
Wenn Du dann durchdrehst ist`s erlaubt
Doch wer hat Dir den Mut geraubt

Wenn Du jetzt aufgibst wirst Du`s nie versteh`n
Du bist zu weit um umzudrehen

Vor Dir der Berg Du glaubst Du schaffst es nicht
Doch dreh' Dich um und sieh' wie weit Du bist
Im Tal der Tränen liegt auch Gold
Komm lass es zu dass Du es holst

Wenn es auch weh tut so wird es doch gescheh`n
die dunkle Nacht wird mal vergeh'n

Wenn Du dann durchdrehst ist`s erlaubt
Doch wer hat Dir den Mut geraubt

Hab ich eben auch angeschaut ......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt wird wieder gelacht und nicht so melanchonisch sein , an diesem frühen morgen................... :zauberer1:zauberer1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen.

Ich frage mich das gerade auch.
Und ich sehe nur eins, ich kämpfe gegen wehende Windmühlen und sehe langsam, dass mein ganzer Kmpf keinen sinn macht.
Ich habe gelernt, meine Gefühle zu kanalisieren und meinen Focus auf mich zu schieben.
Gelernt mich zu kontrollieren und hart zu werden. Was mir gestern auffiel, dass ich auch gelernt habe die Liebe nicht mehr zu sehen, das schöne Bunte leichte. Ich versuche mein Leben neu zu beginnen, für mich und nur für mich.
Nur leider hat es an Leichtigkeit verloren.

Guten morgen.

Und ich sehe nur eins, ich kämpfe gegen wehende Windmühlen und sehe langsam, dass mein ganzer Kmpf keinen sinn macht.
Ich habe gelernt, meine Gefühle zu kanalisieren und meinen Focus auf mich zu schieben.
Gelernt mich zu kontrollieren und hart zu werden. Was mir gestern auffiel, dass ich auch gelernt habe die Liebe nicht mehr zu sehen, das schöne Bunte leichte. Ich versuche mein Leben neu zu beginnen, für mich und nur für mich.

Hallo Zora:)

Kämpfen gegen sich selbst in ein Kampf den man nicht gewinnen kann.
Du solltest Dich auch einmal fragen , warum es so ist.

Alles was man erlebt , und besonders Themen was die Liebe betrifft ,
ist so ein interessanter Lernpunkt, der meistens mit unserer Kindheit zusammen hängt.

Es sind Verletzungen , die geheilt werden wollen.
Als Kind fühlte man sich oftmals so unverstanden , ungeliebt , nichts Wert.
Das verfolgt einen sein ganzes Leben lang, wenn man nicht anfängt sich dessen bewusst zu werden.

War es Dein Vater?? Dein Bruder?? Dein Opa??

Liebe Grüße Tina:)

Guten morgen.

Wenn Du Deine Gefühle kontrollierst und hart wirst, hast Du noch nicht den richtigen Weg gefunden, die Gefühle auf Dich zu fokussieren. Der Weg sollte doch für Dich auch leichter sein, mit offenem Blick für das leicht, schöne, bunte u. liebe im Leben.

Mußtest Du auch schon früher Deine Gefühle immer kontrollieren? In Deiner Kindheit vielleicht? Mußtest Du irgendwie schon immer kämpfen? Wann war Dein Leben wirklich einmal leicht, bunt und schön?

Fragen, die Du nicht hier beantworten mußt. Aber vielleicht Dir selber stellen kannst.

Und dann stell Dir docheinmal einen schöne, leichte und bunte Begebenheit vor .... vor dem inneren Auge - ganz deutlich, mit den schönen Gefühlen .... halte das GEfühl u. die Bilder fest u. atme ganz tief ein - atme diese schönen Gefühle in Deinen ganzen Körper ein, so dass es sich in jede Zelle ausbreiten kann .... Du wirst spüren, wie gut sich das anfühlt. Wie gut und leicht Du Dich für den Moment fühlen kannst. :)

Du kannst dies immer wiederholen, wenn Du Dich für einen Augenblick in Dich zurückziehen magst. Mit diesem schönen, leichten Gefühl bekommst Du auch hier und da einen positiveren Blick im Alltag. Du strahlst positives auf die anderen ab ... u. bekommst es ebenso zurück.

Alles Liebe für Dich :)

Tina, ja mittlerwiele habe ich den Punkt gefunden durch die halbjährige Therapie mit meinem Sohn.
Meine Mutter wars. Ich bin froh soweit zu sein...mein Leben war immer nur Kampf.
Was so schlimm ist dieser Mann wollte mcih vor 9 Jahren und ich konnte nicht....und wir kriegen die Kurve nicht einfach mal einen Strich zu ziehen in eine Richtung.

Tina, ja mittlerwiele habe ich den Punkt gefunden durch die halbjährige Therapie mit meinem Sohn.
Meine Mutter wars. Ich bin froh soweit zu sein...mein Leben war immer nur Kampf.
Was so schlimm ist dieser Mann wollte mcih vor 9 Jahren und ich konnte nicht....und wir kriegen die Kurve nicht einfach mal einen Strich zu ziehen in eine Richtung.

Hallo Zora:umarmen:

Kannst an diesem Punkt jetzt ansetzten??
Hilft es Dir jetzt daran zu arbeiten??

LIebe Grüße Tina:umarmen:

Werbung:
Hallo

Helfen wäre übertrieben.
Was ich nur für mich erkenne, ich kann keinenm Menschen helfen, der mich nicht von Herzen will.
Klar bei uns stehen noch jeweils Kinder dazwischen, aber trotzdem hätte ich alles getan. Langsam nicht mehr.
Man kann auch mal um mich kämpfen.
Ich spüre, ich habe den Glauben verloren.
Als meine Mutter gestern sagte, sie sorge sich um mich habe ich ihr nicht geglaubt.
Und meinem SV glaube ich auch nix mehr.
Wo das endet, ich weiß es nicht.
Jedenfalls ist mein Verstand gerade mehr als in den letzten Jahren vorhanden....und ch merke ich bin mir wichtig, ich muß für mich sorgen und mir der nächste sein.

Zurück
Oben