*Warum stehen Seelenpartner sich selbst so im Weg *

Hallo

Helfen wäre übertrieben.
Was ich nur für mich erkenne, ich kann keinenm Menschen helfen, der mich nicht von Herzen will.
Klar bei uns stehen noch jeweils Kinder dazwischen, aber trotzdem hätte ich alles getan. Langsam nicht mehr.
Man kann auch mal um mich kämpfen.
Ich spüre, ich habe den Glauben verloren.
Als meine Mutter gestern sagte, sie sorge sich um mich habe ich ihr nicht geglaubt.
Und meinem SV glaube ich auch nix mehr.
Wo das endet, ich weiß es nicht.
Jedenfalls ist mein Verstand gerade mehr als in den letzten Jahren vorhanden....und ch merke ich bin mir wichtig, ich muß für mich sorgen und mir der nächste sein.

Hallo Zora:)

ich kann keinenm Menschen helfen, der mich nicht von Herzen will.

Das sollst Du auch gar nicht.
Es geht doch darum , dass Dir selbst jetzt helfen sollst.
Indem Du Dir Gedanken machen solltest ,
was Dich jetzt im Moment so traurig macht. Warum Du ein Problem mit dem akzeptieren hast.
Ursache und Wirkung.......

Klar bei uns stehen noch jeweils Kinder dazwischen, aber trotzdem hätte ich alles getan. Langsam nicht mehr.

Es hat mit Dir zu tun , glaube mir.
Was hättest denn alles getan??
Dich dabei vergessen??:confused:
Überlege mal das richtig, wie das jetzt gemeint hast.
Gehe wirklich mal intensiv in Deine Vergangenheit , was da denn genau war.
Wie Du Dich in manch Situationen gefühlt hast.
Es ist so wenigen Menschen bewusst , dass die Vergangenheit ,
vieles was in unserer Kindheit geschehen ist ,
immer noch eine sehr große Rolle in unserem Leben zu tun hat.
Das Erkennen ist so wichtig.
Mein Gefühl sagt mir , dass auch Du damals alles getan hast ,
dass Du Deinen Eltern oder eines Deiner Eltern es immer recht zu machen.
Stimmts?? :)
Denk da mal nach....

Liebe Grüße Tina:umarmen:

Werbung:
Ich denke, Seelenpartner stehen sich selber gar nicht so im Wege. Meist lernt man den SP in einem Lebensabschnitt kennen, wo man ihm im Leben nicht so einfach seinen gebührenden Platz geben kann. Schließlich lebt kaum ein Mensch für und mit sich allein. Bei manchen ist einer der beiden in einer festen Lebensgemeinschaft, manchmal auch beide, oder einer von beiden hat einen Beruf, wo eine solche Beziehung keinen Platz haben darf. Die Gründe sind sehr vielfältig.

Dann den Weg zu finden, dass jeder glücklich damit leben kann, ist nicht einfach. Und so sperrt sich meist einer der beiden lieber ganz, weil er/sie das Chaos fürchtet. Liebe hat viele Bedeutungen und geht viele Wege. Der gemeinsame Lebensweg ist nicht immer der geeigneste Weg.

Und wenn es Seelenliebe ist, man diese in Liebe losläßt, bekommt man es auf andere, schöne Weise wieder. Ohne Chaos im Leben - die Begegnung an sich ist ja schon Gefühlschaos genug. :)

Aber dann kehrt eine sehr friedvolle Ruhe ein, Glücksgefühle und das Gefühl das Leben endlich wieder so anzunehmen wie es ist! Bunt, voller Liebe, groß, wunderbar .... Und das wünsche ich allen, die in einem solchen Gefühlschaos drinnenstecken.

Hallo meine Lieben....
ich sehe einen Seelenpartner, ein wenig anders als einige von hier....
für mich sind Seelenpartner, Menschen die uns im Laufe des Lebens begegnen um zu lernen, sie zeigen uns ihren Spiegel, indem wir die Teile gezeigt bekommen,die bei noch nicht vollständig sind.Aus diesen Gründen gibt es eben auch Dispute zwischen den Seelenpartnern,denn oft wollen wir ja nicht annehmen was wir gezeigt bekommen.
Nach einigen Seelenpartnern( bin zwei mal geschieden), habe ich das gefunden was ich ZwillingsSeele(Zwillingsliebe) nenne.
Den Menschen an meiner Seite , mit dem ich mich perfekt ergänze und er sich mit mir. Wir sind seit sieben Jahren zusammen und haben noch nie Streitigkeiten wegen uns selbst gehabt.Es gab Meinungaverschiedenheiten der Kinder wegen, denn wir sind eine Patchwork Family mit 5 Kindern er 2 ich 3,im Alter von heute 19-25 Jahren.
Gegenseitiges Vertrauen und der Respekt zueinander sind das A und O, keine Machtspiele oder Intriegen ...
Nur der Blick in unsere Augen, das reicht um zu wissen das die Liebe uns vereint und wir brauchen dazu keine Worte ,denn jeder weiß was wir sagen wollen.
Das ganze muss aber nicht immer Mann und Frau sein, denn so etwas gibt es auch unter Gleichgeschlechtlichen,eine Freundschaft die über Jahre hält,ohne Streit oder Intriegen ,Eifersucht oder Neid gell, mei Tina.Wir sind uns so ähnlich und trotzdem total verschieden und es harmoniert schon seit 40 Jahren egal wo wir sind.:D:umarmen:
LG
Naala:kiss4:

Was mich jetzt sehr interessiert ist die Frage , was hindert unsere Seelenpartner daran , NUR Freundschaft zu seinem Seelenpartner zu leben.

Was könnte der Grund sein??
Warum ziehen sie sich lieber in ihr Schneckenhaus zurück , als dem Anderen gegenüber zu treten??
Warum leiden sie lieber??
Warum lügen sie sich selbst dadurch an ??

Kann mir da jemand eine Antwort geben??

Liebe Grüße Tina:)

Meine Theorie dazu ist, dass nicht nur Seelenpartner sich selbst im Weg stehen, sondern auch gewisse Kräfte sich zwischen die Seelenpartner stellen - um das zu verhindern, was ohnehin kommen wird ...

Liebe Grüße

Hallo meine Lieben....
ich sehe einen Seelenpartner, ein wenig anders als einige von hier....
für mich sind Seelenpartner, Menschen die uns im Laufe des Lebens begegnen um zu lernen, sie zeigen uns ihren Spiegel, indem wir die Teile gezeigt bekommen,die bei noch nicht vollständig sind.

Es wäre jedoch ein großer Fehler, für immer an dieser Spiegelungstheorie festzuhalten, denn letztlich ist es nicht das Wesentliche, worum es in einer Seelenpartnerschaft geht ...

Liebe Grüße

Zitat von Sun42 Beitrag anzeigen
Was mich jetzt sehr interessiert ist die Frage , was hindert unsere Seelenpartner daran , NUR Freundschaft zu seinem Seelenpartner zu leben.

Das ist wohl der Weg des Loslassens von alten Vorstellungen und moralischen Aspekten unserer Gesellschaft. Freundschaft ist unglaublich viel. Denn mal ganz ehrlich? Wieviel Freunde im Leben hat man schon? Jemandem die Freundschaft geben kann das höchste sein, was er zu geben hat. Es bedeutet Liebe, Respekt und Achtung, Vertrauen ....

Das ist wohl der Weg des Loslassens von alten Vorstellungen und moralischen Aspekten unserer Gesellschaft. Freundschaft ist unglaublich viel. Denn mal ganz ehrlich? Wieviel Freunde im Leben hat man schon? Jemandem die Freundschaft geben kann das höchste sein, was er zu geben hat. Es bedeutet Liebe, Respekt und Achtung, Vertrauen ....

Das ist schon klar. Aber dazu gehören nunmal beide.
Und meistens hängst an einem , der es nicht zulassen kann.
Warum ??? Gute Frage ..

Vielleicht hat Dolphins Mind gar nicht so unrecht , sind es andere Kräfte ,
die das verhindern??
Keine Ahnung , an mir liegt es bestimmt nicht.
Weil ich zu all meinen Expartnern immer noch ein sehr gutes Verhältnis habe.
Zu meinem geschiedenen Mann , zum Vater meines Sohnes (ist inzwischen ein sehr lieber Freund..) zu meinem vorletzten Partner mit dem ich fünf Jahre zusammen lebte ..zu allen....

Nur zu den Seelenpartner hab ich gar keinen Kontakt mehr.
Zu keinem von den sieben:dontknow:
Mit zwei davon hatte ich eine Beziehung.
Seltsam oder??

Das ist schon klar. Aber dazu gehören nunmal beide.
Und meistens hängst an einem , der es nicht zulassen kann.
Warum ??? Gute Frage ..

die das verhindern??
Weil ich zu all meinen Expartnern immer noch ein sehr gutes Verhältnis habe.
Zu meinem geschiedenen Mann , zum Vater meines Sohnes (ist inzwischen ein sehr lieber Freund..) zu meinem vorletzten Partner mit dem ich fünf Jahre zusammen lebte ..zu allen....

Nur zu den Seelenpartner hab ich gar keinen Kontakt mehr.
Zu keinem von den sieben:dontknow:
Mit zwei davon hatte ich eine Beziehung.
Seltsam oder??

Oft muß einer in dieser Beziehung überhaupt lernen, Gefühle zuzulassen. Meist hat einer der beiden das sein Leben lang nicht geschafft. Und in der Seelenliebe ist seine Chance die Gefühle zu lernen ...

die das verhindern??

Ja, mittlerweile kann ich klar sehen, dass es so ist. Man hat oft tausend andere Gedanken, aber Gedanken werden nicht immer von einem selbst erzeugt bzw. können beeinflusst werden - einzig das Herz ist unerschütterlich in seiner Treue und Erkenntnis ...

Liebe Grüße

Werbung:
Oft muß einer in dieser Beziehung überhaupt lernen, Gefühle zuzulassen. Meist hat einer der beiden das sein Leben lang nicht geschafft. Und in der Seelenliebe ist seine Chance die Gefühle zu lernen ...

Genau , und da es an mir ja nicht liegt , ist mir auch klar ,
warum ich ihnen wohl begegnet bin. Ebenso konnte ich natürlich durch sie auch vieles lernen.
Keine Frage....

Zurück
Oben