*Warum stehen Seelenpartner sich selbst so im Weg *

Hallo Guitar,

vielleicht kommt es so rüber , aber ich habe hier schon sehr viele Beiträge geschrieben.
Auch in anderen Themen , und ich hatte immer erwähnt ,
dass ich viel lernen durfte .
Auch und vor Allem in meiner letzten Beziehung.

Ich bin bestimmt jetzt nicht vollkommen , bestimmt nicht ,
aber ich habe inzwischen erkannt und gelernt.
Und habe dadurch eine ganz anderen Vorstellung was eine Beziehung für mich JETZT bedeutet , als früher.

Liebe Grüße Tina

Lernen und umsetzen

Gelernt haben wir alle - nur: die meisten von uns setzen das erlernte nicht um. Aus welchen Beweggründen auch immer???!!!
Denn nicht alles was wir lernen ist angenehm und somit LEICHT umzusetzen.

:brav::brav:

Werbung:

Genau , und da es an mir ja nicht liegt , ist mir auch klar ,
warum ich ihnen wohl begegnet bin. Ebenso konnte ich natürlich durch sie auch vieles lernen.
Keine Frage....

Ich glaube das Lernen ist sehr beidseitig und ausgewogen. Der eine mags mehr zugeben als der andere .... Aber das ist nicht wirklich wichtig. Selbst das Lernthema ist bei beiden oft ganz unterschiedlich. Wichtig ist, dass man bereit ist überhaupt zu lernen.

Was ich persönlich wichtig finde, ist Geduld bei der Sache. Ganz viel Geduld. Wenn der andere z.B. Gefühle eh kaum zulassen kann ... muß man schon dem anderen Zeit lassen, dies zu lernen. Schließlich sind Ängste damit verbunden, jemanden gefühlsmäßig nahe an sich ran zulassen. Solche Nähe kann verletzlich machen. Und keiner möchte verletzt werden. Gefühle nicht oder kaum zulassen bedeutet also Schutz. Um Zugang zu finden muß also noch mehr Vertrauen aufgebaut werden. Mit Ungeduld schafft man da einfach nix. Nur das Gegenteil erreicht man.

flämmchen;1503672 schrieb:
Lernen und umsetzen

Gelernt haben wir alle - nur: die meisten von uns setzen das erlernte nicht um. Aus welchen Beweggründen auch immer???!!!

Hallo flämmchen,

ja an dem umsetzen scheitern viele. Gerade bei unangenehmen Lernerfahrungen.

Lg Guitar

Hi mei Liebe tina:umarmen:

Wer ist denn schon vollkommen, du sagst das schon richtig....:D
Du hast sehr viel auf dich genommen und immer dazugelernt und ich glaube wir alle müssen immer noch weiterlernen, denn unser leben ist wie ein Lernprogramm in der Schule, so empfinde ich es zumindest.
das wichtigste im Leben ob Seelenpartner/in oder nicht, ist doch das wir uns selbst treu sind und lieben, damit wir es genauso weitergeben können....:kuss1:

Bussi
Dei Lee:kiss4:

Hallo Naala,

gebe dir völlig Recht. Leben heist Lernen. Vollkommenheit erlangen wir alle,
allerdings erst nach unserem Tod.

Lg Guitar

Hallo Guitar,

dem wiederspreche ich doch gar nicht. Ich habe niemals behauptet jetzt ausgelernt zu haben.
Ich sagte nur immer , ich habe viel begriffen aus dem Lernen meiner Beziehungen...

Liebe Grüße Tina

Hallo Tina,

so sehe ich das ja auch. Man wächst in einer Beziehung durch Lernen über sich hinaus.

Lg Guitar

Ich glaube das Lernen ist sehr beidseitig und ausgewogen. Der eine mags mehr zugeben als der andere .... Aber das ist nicht wirklich wichtig. Selbst das Lernthema ist bei beiden oft ganz unterschiedlich. Wichtig ist, dass man bereit ist überhaupt zu lernen.

Was ich persönlich wichtig finde, ist Geduld bei der Sache. Ganz viel Geduld. Wenn der andere z.B. Gefühle eh kaum zulassen kann ... muß man schon dem anderen Zeit lassen, dies zu lernen. Schließlich sind Ängste damit verbunden, jemanden gefühlsmäßig nahe an sich ran zulassen. Solche Nähe kann verletzlich machen. Und keiner möchte verletzt werden. Gefühle nicht oder kaum zulassen bedeutet also Schutz. Um Zugang zu finden muß also noch mehr Vertrauen aufgebaut werden. Mit Ungeduld schafft man da einfach nix. Nur das Gegenteil erreicht man.

Hallo Jogurette,

das mit der Geduld ist ein sehr wichtiger Asspekt. Nur haben wenige Leute Geduld, weil sie zu sehr Erwartungen erfüllt bekommen möchten.
Und die Angst verletzlich zu werden, kommt ja dann noch hinzu.
Und schon war es das dann mit der Lernbereitschaft.

Lg Guitar

Hallo Jogurette,

das mit der Geduld ist ein sehr wichtiger Asspekt. Nur haben wenige Leute Geduld, weil sie zu sehr Erwartungen erfüllt bekommen möchten.
Und die Angst verletzlich zu werden, kommt ja dann noch hinzu.
Und schon war es das dann mit der Lernbereitschaft.

Lg Guitar

Ich dachte, wenn man liebt, ist man auch geduldig. :)

flämmchen;1503672 schrieb:
Lernen und umsetzen

Hi flämmchen, :danke:

gutes statement eher sogar sehr sehr gutes statement . . . :kiss4:

Alles liebe,
Papahali der Häftling

Werbung:
Zurück
Oben