warum spüre ich seine Seele nicht?

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe mich eigentlich gerade erst angemeldet. Ich bin von so tiefer Trauer und Schmerz erfüllt, dass ich ein bisschen hoffe, hier einige Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Ich lege am besten einfach mal los:

Am Dienstag abend ist mein geliebter Freund durch einen Motorradunfall tödlich verunglückt. Er ist 43 Jahre alt geworden. Der Unfall passierte 130 km von mir entfernt, weil er Berufspendler war. Zum Zeitpunkt des Unfalls habe ich geschlafen und wurde erst durch die Kripo geweckt. In der Nacht konnte mich niemand mehr zu ihm fahren und alleine hätte ich es nicht geschafft. Es wäre auch sinnlos gewesen, da mich niemand mehr zu ihm gelassen hätte. Nun liegt er in der Gerichtsmedizin und soll erst am nächsten Dienstag obudziert werden. Danach kann ich ihn (so hoffe ich) beim Bestatter noch mal sehen.

Nun ist es so, dass ich eigentlich immer sehr sensibel bin für übersinnliche Dinge. Als vor Jahren mein Vater starb, hat er mir noch Tage nach seinem Tod Zeichen gegeben. Noch in der Todesnacht habe ich ihn gespürt und musste schnelle loslassen, da er offensichtlich nicht gehen konnte.

Mein Freund ist mir mitten aus dem Leben gerissen worden. Wir haben uns sehr geliebt und hatten noch so viele Pläne für die Zukunft. Wollten heiraten, ein Kind... Jetzt nimmt ihn mir auch seine Familie weg. Er wird weit weg beerdigt und ich habe keine rechtliche Handhabe.

Meine Frage nun an euch: Warum fällt es mir so schwer ihn zu spüren? Wo ist er jetzt? Warum bekomme ich keine Zeichen wie bei meinem Vater? Auch habe ich dieses schreckliche Bedürfnis ihn zu sehen, so als würde er mich rufen. Aber es geht ja leider nicht, die Behörden sind stärker.

Habt ihr eine Erklärung?

Vielen Dank schon mal.

Puschel

Hallo Puschel

Ich gebe dir nun mein vollstes Mitgefühl.

Warum du keine Zeichen bekommst, kann viele Gründe haben. Aber Zeichen bekommt man eben nicht auf Knopfdruck. Aber welche Zeichen möchtest du von ihm?
Bei deinem Vater ist es klar, da ist auf jedem Fall eine andere Verbindung vorhanden, den ein Vater sorgt sich ja normalerweise immer um seine Kinder, denkt immer dran.

Wo nun genau sich dein Freund befindet, ist schwer zu sagen, aber jedenfalls hat er nur seinen mat. Körper "Abgelegt"
Wie es im in dieser anderen Welt geht, das entscheidet allein sein Herz, seine Liebe, u. manchmal mag es sein, das Menschen oft einige Zeit brauchen, bis sie realisieren, das sie nicht mehr auf dieser Welt sind.

Ich kann nachfühlen, das er dir fehlt. Das einzige, was du aber wirklich für ihn tun kannst, wäre zu Gott beten, wenn du magst.

Es ist sehr schwer, ich weiss, und manchmal fehlen einem die richtigen Worte zur Anteilnahme.

Es mag sein, das er dir eines Tages im Traum erscheint, du solltest versuchen, so gut es geht, nix erzwingen zu wollen, u. wie gesagt, beten u. liebevoll an ihn denken, wenn das für dich möglich ist.

Werbung:
Is et net schön? Endlich fühlst du dich mal angenommen, hach das freut mich so für dich, da hat Puschels Thema ja wenigstens dich glücklich machen können :rolleyes:

Kommt mir doch sehr bekannt vor,diese Schreibweise..diese Wortmelodie..
...na,ich wusste es doch...wer du bist,oder ......

Tja , meine Lieben , ich meine, ihr irrt EUCH !

Was macht ihr bloß aus diesem Thread, einen Verleumdungsthread ???

Ich schreibe mit Puschel im Hintergrund und sie ist verzweifelt was da passiert ist, sie ist betrübt , das sie hier geschrieben hat, es ging ihr gut beim Schreiben, jetzt nicht mehr. Sie hat vertraut, sich anvertraut, an uns in einem Forum.

Also steinigen ist glaube ich nicht mal schlimmer, allein der Respekt eines Trauernden verloren geht. Ich fasse es nicht , wie roh Menschen sein können.

LG Asaliah

Tja , meine Lieben , ich meine, ihr irrt EUCH !

Ich schreibe mit Puschel im Hintergrund und sie ist verzweifelt was da passiert ist, sie ist betrübt , das sie hier geschrieben hat, es ging ihr gut beim Schreiben, jetzt nicht mehr. Sie hat vertraut, sich anvertraut, an uns in einem Forum.

Also steinigen ist glaube ich nicht mal schlimmer, allein der Respekt eines Trauernden verloren geht. Ich fasse es nicht , wie roh Menschen sein können.

LG Asaliah

:thumbup:

Allerdings finde ich auch wiederum wertvoll, wenn sich die Leute so zeigen, wie sie tatsächlich sind und zeigen, was man denn nun wirklich von ihnen halten kann ;)

Auch das, was ich gerade schreibe, mag für gewisse Leute wieder ein Grund sein, mich für Puschel zu halten, doch das ist auch ihr gutes Recht, sie können denken und sich blamieren was und wie sie wollen :zauberer1

1. Wer verleumdet hier denn wen?
2. Warum äußert sie sich nicht selbst?
3. Warum äußert sie sich nicht zu justify?

Klar, es ist ihr Thread. Drum wäre es ja eigentlich auch am besten, wenn sie sich selbst melden würde. Dann könnte sie vielleicht auch einiges klar stellen.
Es sei denn...

Auch das, was ich gerade schreibe, mag für gewisse Leute wieder ein Grund sein, mich für Puschel zu halten, doch das ist auch ihr gutes Recht, sie können denken und sich blamieren was und wie sie wollen :zauberer1
Du wirfst ein schlechtes Licht auf Puschel. Seitdem du hier bist. Wenn es dir um sie ginge, hätte man das tatsächlich eleganter lösen können.

Es sei denn....@Schneekönigin, ich sitze nicht ständig vor dem PC und außerdem muss ich mich ja erstmal durchlesen, nicht wahr?

Lieber Scharmane,

vielen Dank für deinen lieben Beitrag. Ja, beten tue ich jeden Tag. Auch wenn es manchmal schwerfällt an einen gerechten Gott zu glauben. Ich würde dir jetzt gerne viel ausführlicher schreiben, aber ich glaube, ich muss erstmal warten bis hier wieder Ruhe eingekehrt ist.

LG
Puschel

Werbung:
schneekönigin;3256702 schrieb:
Du wirfst ein schlechtes Licht auf Puschel. Seitdem du hier bist. Wenn es dir um sie ginge, hätte man das tatsächlich eleganter lösen können.

So elegant wie du die Dinge löst, bin ich nicht :ironie:

Sehr elegant finde ich übrigens deine Forderung, nach 4 Wochen Trauer müsse man endlich losgelassen haben :rolleyes:

Und nun möchte und werde ich nicht mehr auf Dinge eingehen, die absolut nichts mit Puschels Thema zu tun haben.

Zurück
Oben