Liebe Schneekönigin,
bleiben wir /ich/du doch einfach beim Thema und lassen persönliches außen vor?? Ich finde es schade , wenn aus "missverstehen" solche Differnzen entstehen, klar kann passieren , aber muss/kann doch auch wieder korrigiert werden, meine ich mal.
Keine Zeit die man , aus welchen Gründen auch immer investiert- ist doof, es hat vielleicht auch seine Sinn und ist vielleicht eben kein Zufall.
Alles Liebe dir

Asaliah
Hallo Asaliah,
ich schätze wirklich sehr deine Versuche, zu vermitteln und wie du ja hoffentlich weißt, bin ich auch sehr für Korrektur. Meines Erachtens nach habe ich meine Sichtweise jedoch schon richtig gestellt. Dieses "Missverstehen" vollzieht sich also eher auf der anderen Seite.
Schade finde ich, dass mir hier mehr oder weniger ziemlich direkt gesagt wird, dass ich hier nichts zu suchen habe und dass Puschel hier schon sehr gut aufgehoben sei. Ich frag mich dann, was das hier für ein Forum ist. Auch Puschel selbst hätte bei aller Trauer etwas zur Vermittlung beitragen können. Statt dessen wird mir in den Hintern getreten und genau nach meinem ersten Beitrag hier einer anderen Person, die nicht mehr in diesem Forum ist, nachgetrauert und als ganz lieber Mensch bezeichnet. (Was er bei aller Liebe auch nur bedingt ist, weil er es zufälligerweise auch nur in diesem Thread war, aber interessiert sich hier wer noch für die Wahrheit?)
Ich finde das alles zutiefst beleidigend, deshalb hätte ich hier mit Sicherheit auch noch ausfallender werden können, was ich aus RÜCKSICHT nicht tue.
Ich kann halt nur hoffen, dass Puschel sich vielleicht tatsächlich ein paar Gedanken macht. Tut sie es nicht, ist es (für sie) auch gut so.
Meine Rationalität hat übrigens nichts mit Eigenschutz zu tun. Es hat etwas mit Erfahrung zu tun. Ich hatte in den letzten Jahren soviel Kontakt zu Menschen die tatsächlich Kontakte zu Verstorbenen hatten und die sich auch damit auskennen, aber auch mit jenen, die sich tatsächlich ein wenig verrannt haben und die es bis heute vielleicht noch nicht einmal wissen. Es geht mir also vielmehr um den Schutz von anderen und dabei stelle ich noch nicht einmal alle deren Erfahrungen in Abrede. Es ist schade, dass das kaum gesehen wird. Vielleicht gibt es ja immer nur ein "alles oder nichts"...
Ich habe hier wirklich mit keinem Wort geschrieben, dass sie hier NICHT schreiben dürfe wie sie sich fühlt. Erst als u, a. 2003 ins Spiel kam, wurde aus meiner Sicht eine neue Dreistigkeit erreicht. Aber da mir gerade der Tipp gegeben worden ist, sie einfach zu lassen, belasse ich es nun dabei. Aus Rücksicht.
Und ich bin froh, dass hier nicht alle User so sind.