warum spüre ich seine Seele nicht?

Wir wollen dir doch gar nichts,du kommst doch und meinst,wir machen alles
falsch...liest du puschels Worte nicht?
Sie möchte jedes Gefühl hier hin schreiben,kaum traut sie sich mehr,kommst
du und redest ihr ein,alles wäre nur Illusion...das ist es nicht,mehr kann ich
dir dazu nicht sagen...

Keiner macht was falsch , nur eine andere Ansicht , eine Mahnung zur Vorsicht sich nicht in Trauer zu "verlieren" auch das gab es schon, Madma.:)

Doch Puschel ,ich wiederhole mich ungern, aber hier mache ich es mal, macht das schon, sieht man doch gut bei ihr und ihre Reife und Kraft.:)Ok?

Alles Liebe:umarmen::umarmen:
Asaliah

Werbung:
Und dennoch, ich sollte mich tatsächlich hier ein wenig mehr zurückhalten... Sonst könnte es passieren, dass ich doch noch anfange zu zweifeln.:confused:

Liebe Asaliah,

dein Beitrag lässt mich jetzt darüber nachdenken, dass er in der Beziehung schon immer etwas tollpatschig war. Er konnte, nun ja wie soll ich es ausdrücken... Er hatte schon immer ein Problem damit, sich in sensible Seelen hineinzuversetzen und wählte gerne die Methode des Vorschlaghammers.

Ein Beispiel: Er wollte mir mit Worten klar machen, dass er bei keiner Frau vor mir seiner Gefühle so sicher war wie bei mir und dass er mich deshalb heiraten wolle. Mit meinen Vorgängerinnen hätte er noch nicht mal zusammenziehen wollen. Hat er auch nicht. Und weist du wie er mir das gesagt hat?

"Eigentlich habe ich bisher auf einen anderen Typ Frau gestanden und das waren die heißen Feger. Aber du kannst doch froh sein, dass es mir bei dir nicht auf das Aussehen ankommt sondern du die Frau bist, mit der ich mein Leben verbringen will. Ich kann doch andere Frauen sexuell attraktiv finden? Deshalb will ich ja mit denen nicht ist Bett. Nur dich alleine liebe ich und ich bleibe dir immer treu."Ich bin auch hm...ziemlich "impulsiv" und ja, ich wäre auch sauer gewesen"lach" , aber Männer denken oder drücken sich doch manchesmal anders aus, als Wir Frauen und eines ist klar , er meinte es nicht so. Du weißt doch wie gerne er bei Dir war, wie gerne er anch Hause kam- zu DIR, oder, also wozu Unsicherheit!??

Puuh, ich sage dir. Da war ich vllt. sauer auf ihn, war kurz davor mich von ihm zu trennen. Und er war über meine Reaktion völlig geschockt!!! Und ich konnte es drehen und biegen wie ich wollte. Er hat es einfach nicht verstanden.Kann ich verstehn, sorry, muss darüber "schmunzeln"....ja ergeht mir hin und wieder auch so.

Kann es sein, dass er jetzt immer noch nicht merkt wie man feinfühliger wird? Obwohl, die Person bleibt ja die gleiche...

Lg
Puschel

Er ist immer noch der "Gleiche " der dich geliebt hat, das zählt" Sein Körper ist nicht mehr hier, aber die Liebe !:umarmen:

Alles Liebe
Asaliah

Und wenn es jetzt wieder so still ist. Habt ihr dann auch schonmal Zweifel bekommen? Nicht dass ihr an einem Leben nach dem Tod gezweifelt hättet, dieses Wissen hat man entweder tief in sich drin oder gar nicht.

Nein, ich meine, dass ihr daran gezweifelt habt ob er wirklich bei euch ist? So, als würdet ihr plötzlich ohne Empfindung sein, nur mit den körperlichen Sinnen wahrnehmen können. Was ist das? Sind das Prüfungen? Oder ist das ganz normal?

Übrigens, ich habe das Gefühl, er liest hier mit... auch sms kann er lesen. Ist das möglich?

Lg Puschel

Liebe Puschel,

denjenigen der nie zweifelt, na den möchte ich kennenlernen....

Klar gibts Zweifel , immer wieder sogar, aber die gehören dazu.
Doch je mehr Du lernst auf dich zu hören, deine Intuition mit Gefühl und dir vertraust, gibt es irgendwann keine "berechtigte " Zweifel mehr.

Zumindest je mehr "Übung" du darin hast , dir zu vertrauen, desto schneller kannst du Zweifel ausräumen, verstehst du??

Vertraue DIR !

Alles Liebe
Asaliah:umarmen:

Ja richtig, bleiben wir bei der Liebe. Die Liebe zwischen zwei Seelen, ob nun tot oder lebendig kann nicht zerreisen. Es ist das stärkste Gefühl was wir erreichen können und damit die höchste Ebene hier auf Erden. Nur aus diesem starken Gefühl der Liebe heraus, können auch all die anderen Gefühle wie Wut, Trauer, Eifersucht etc. entstehen. Grundlage ist immer die Liebe. Und da sind wir auch wieder bei meiner Grundeinstellung: Diese Liebe ist ein untrennbares Band, solange man sie auch aufrecht erhält. Sollte diese Liebe eines Tages in Vergessenheit geraten, reißt auch das Band. Und ja, die Liebe und der Glaube sind die höchste Macht!!! Die Liebe ist so kraftvoll, dass sie das Unmöglichste möglich machen kann.

Ja richtig, bleiben wir bei der Liebe. Die Liebe zwischen zwei Seelen, ob nun tot oder lebendig kann nicht zerreisen. Es ist das stärkste Gefühl was wir erreichen können und damit die höchste Ebene hier auf Erden. Nur aus diesem starken Gefühl der Liebe heraus, können auch all die anderen Gefühle wie Wut, Trauer, Eifersucht etc. entstehen. Grundlage ist immer die Liebe. Und da sind wir auch wieder bei meiner Grundeinstellung: Diese Liebe ist ein untrennbares Band, solange man sie auch aufrecht erhält. Sollte diese Liebe eines Tages in Vergessenheit geraten, reißt auch das Band. Und ja, die Liebe und der Glaube sind die höchste Macht!!! Die Liebe ist so kraftvoll, dass sie das Unmöglichste möglich machen kann.

@Liebe Puschel,

ja die Liebe ist die höchste Macht und ein Band zerreißt nicht.:)
Dennoch wird auch für dich der Zeitpunkt kommen, wo du ihn in Liebe loslassen kannst/darfst, deswegen geht die Liebe nicht , sie bleibt in dir, aber es gibt dir die Chance "neu" anzufangen, zu Leben. Es ist ein Geschenk, das Leben, nütze es , es ist Deine Chance!

Deswegen gerät auch nichts in Vergessenheit.

Alles Liebe :umarmen:
Asaliah

schneekönigin;3250799 schrieb:
Tja, vielleicht solltest du das mal tatsächlich tun... Wurde mir ja schließlich auch angeraten.

Ich war wohl zu doof meine Zeit zu investieren.

Liebe Schneekönigin,

bleiben wir /ich/du doch einfach beim Thema und lassen persönliches außen vor?? Ich finde es schade , wenn aus "missverstehen" solche Differnzen entstehen, klar kann passieren , aber muss/kann doch auch wieder korrigiert werden, meine ich mal.
Keine Zeit die man , aus welchen Gründen auch immer investiert- ist doof, es hat vielleicht auch seine Sinn und ist vielleicht eben kein Zufall.

Alles Liebe dir:)
Asaliah

Werbung:
Liebe Schneekönigin,

bleiben wir /ich/du doch einfach beim Thema und lassen persönliches außen vor?? Ich finde es schade , wenn aus "missverstehen" solche Differnzen entstehen, klar kann passieren , aber muss/kann doch auch wieder korrigiert werden, meine ich mal.
Keine Zeit die man , aus welchen Gründen auch immer investiert- ist doof, es hat vielleicht auch seine Sinn und ist vielleicht eben kein Zufall.

Alles Liebe dir:)
Asaliah
Hallo Asaliah,
ich schätze wirklich sehr deine Versuche, zu vermitteln und wie du ja hoffentlich weißt, bin ich auch sehr für Korrektur. Meines Erachtens nach habe ich meine Sichtweise jedoch schon richtig gestellt. Dieses "Missverstehen" vollzieht sich also eher auf der anderen Seite.

Schade finde ich, dass mir hier mehr oder weniger ziemlich direkt gesagt wird, dass ich hier nichts zu suchen habe und dass Puschel hier schon sehr gut aufgehoben sei. Ich frag mich dann, was das hier für ein Forum ist. Auch Puschel selbst hätte bei aller Trauer etwas zur Vermittlung beitragen können. Statt dessen wird mir in den Hintern getreten und genau nach meinem ersten Beitrag hier einer anderen Person, die nicht mehr in diesem Forum ist, nachgetrauert und als ganz lieber Mensch bezeichnet. (Was er bei aller Liebe auch nur bedingt ist, weil er es zufälligerweise auch nur in diesem Thread war, aber interessiert sich hier wer noch für die Wahrheit?)

Ich finde das alles zutiefst beleidigend, deshalb hätte ich hier mit Sicherheit auch noch ausfallender werden können, was ich aus RÜCKSICHT nicht tue.

Ich kann halt nur hoffen, dass Puschel sich vielleicht tatsächlich ein paar Gedanken macht. Tut sie es nicht, ist es (für sie) auch gut so.

Meine Rationalität hat übrigens nichts mit Eigenschutz zu tun. Es hat etwas mit Erfahrung zu tun. Ich hatte in den letzten Jahren soviel Kontakt zu Menschen die tatsächlich Kontakte zu Verstorbenen hatten und die sich auch damit auskennen, aber auch mit jenen, die sich tatsächlich ein wenig verrannt haben und die es bis heute vielleicht noch nicht einmal wissen. Es geht mir also vielmehr um den Schutz von anderen und dabei stelle ich noch nicht einmal alle deren Erfahrungen in Abrede. Es ist schade, dass das kaum gesehen wird. Vielleicht gibt es ja immer nur ein "alles oder nichts"...

Ich habe hier wirklich mit keinem Wort geschrieben, dass sie hier NICHT schreiben dürfe wie sie sich fühlt. Erst als u, a. 2003 ins Spiel kam, wurde aus meiner Sicht eine neue Dreistigkeit erreicht. Aber da mir gerade der Tipp gegeben worden ist, sie einfach zu lassen, belasse ich es nun dabei. Aus Rücksicht.

Und ich bin froh, dass hier nicht alle User so sind.

Zurück
Oben