warum spüre ich seine Seele nicht?

schneekönigin;3250731 schrieb:
Ja, ich denke, ich werde dann wohl auch wieder gehen...

Denke,du kannst uns genug Feingefühl zugestehen...sehe es doch mal so..
lasse puschel doch ihrers hier hin schreiben...wenn du wirklich mitgelesen
hättest,
wäre dir aufgefallen,wie sehr puschel das geholfen hat,hier alles aufzuschreiben,was sie fühlt,denkt,erlebt...warum sollte sie das nicht tun?
Spricht irgendwas dagegen?

madma

Werbung:
Noch was liebe Madma, wo du 2003 erwähnst. Ich finde es sehr traurig nicht mehr von ihm zu lesen und ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und er einfach nur keine Zeit findet.

Lieber 2003, es geht dir doch gut? Wir vermissen deine schönen Beiträge und die hoffnungsvollen Links... Melde ich doch wieder, ja?

Puschel lebt in dem Wissen, das sie jemanden der sie liebte und den sie liebte verloren hat nicht mehr da ist.
Sie lebt ihr Leben und erkennt an, nimmt an was sie in dieser Situation annehmen muss.
Sie steht doch sehr fest auf den Beinen und ist im Hier und Jetzt und diese Momente die einen einmal zum wanken bringen sind berechtigt.
Diese wird jeder durchleben hat er einen geliebten Menschen verloren.
Einen Verlust erlitten.
Sie weiß was existiert und was nicht.
Da ist nicht was so eine große übernatürliche Macht und Kraft hat, das es ihr Angst macht und weiß was existiert und was nicht.
In erster Linie und ich überlege wie ich es sagen soll, ist da ein starkes Band, ja, dies würde ich als übernatürlich vielleicht beschreiben, da es nicht jeder verstehen kann, was keine Angst macht, denn dies ist etwas das immer dagegen hält und einen Kampf gewinnt...

Man nennt es LIEBE !

Vor allem LIEBE , JA:umarmen::)

Alles Liebe
Asaliah

Wenn eine Ameise versucht auf ein Strohlager zu kommen und einen dabei wichtigen Wurm im Schlepptau hat und Mensch diesen beobachtet, hat man zwei Möglichkeiten.
Man kann sich das schimpfen der Ameise anhören und ihr zuschauen und sie dann doch irgendwann zertreten, weil Ameisen ja doch eher unbeliebt sind als beliebt.
Oder aber man nimmt den Wurm und hilft der Ameise ihren Weg weiter zu gehen.
Weil man weiß, packt man die Ameise an das Bein, reißt man ihr dies raus und sie würde nie den Wurm los lassen weshalb dies der bessere Weg ist.
Und am Ende kann man dann ein Danke hören und beiden Involvierten geht es gut !

Ich weiß nicht warum mir dies Beispiel eingefallen ist, aber es wird seinen Grund haben ...

Denn Zufälle gibt es nicht ...

Nicht entmutigt gehen, hmmm...aufeinander zu gehen...schön langsam, ich habe deine ersten Beitrag hier nicht als Kritik empfunden, du gehst halt dazwischen "sachlicher " , rationaler damit um, ist doch OK. Ich bin mir sicher auch du kennst die andere Seite, der Gefühle.
Leider wird hier trotzdem nur weitergetreten. Das ist schade.
Ist es Zufall, dass du die Einzige bist, die ansatzweise verstanden hat, was ich sagen wollte? Dass es mir lediglich darum ging, dass ZUVIEL in diese "Zeichen" hinein interpretiert wurde bzw. dass nicht immer alles Zeichen sind, was man gerne so hätte?

Ich denke nicht. Und weil zumindest ich auch ein wenig Feingefühl besitze, werde ich nun auch zu anderen Dingen meinen Schnabel halten. Für mich ist es nur kaum aushaltbar. Interessiert es jemanden? Das sowieso nicht. Aber dann lasst es bitte auch allesamt euch als soooo feinfühlig zu beschreiben.

Schneekönigin, loslassen ist gut. Ja. Wenn man es aus Sicht der Lebenden auf die Toten überträgt. Aber was ist, wenn die Toten die Lebenden noch nicht loslassen können oder wollen? Reden wir jetzt nicht mal von Gefühl sondern vllt. von einem, hmm sagen wir mal, Instinkt?

Und ich bin mit Sicherheit alles, nur nicht wissend. Wäre ich das, hätte ich all meine Antworten schon selber gefunden und würde hier nicht so viel schreiben.

schneekönigin;3250748 schrieb:
Ist es Zufall, dass du die Einzige bist, die ansatzweise verstanden hat, was ich sagen wollte? Dass es mir lediglich darum ging, dass ZUVIEL in diese "Zeichen" hinein interpretiert wurde bzw. dass nicht immer alles Zeichen sind, was man gerne so hätte?

Ich denke nicht. Und weil zumindest ich auch ein wenig Feingefühl besitze, werde ich nun auch zu anderen Dingen meinen Schnabel halten. Für mich ist es nur kaum aushaltbar. Interessiert es jemanden? Das sowieso nicht. Aber dann lasst es bitte auch allesamt euch als soooo feinfühlig zu beschreiben.

Wir wollen dir doch gar nichts,du kommst doch und meinst,wir machen alles
falsch...liest du puschels Worte nicht?
Sie möchte jedes Gefühl hier hin schreiben,kaum traut sie sich mehr,kommst
du und redest ihr ein,alles wäre nur Illusion...das ist es nicht,mehr kann ich
dir dazu nicht sagen...

schneekönigin;3250748 schrieb:

@Schneekönigin,

in einem Forum ist es so leicht , jemanden "falsch" zu verstehen, besonders wenn Menschen andere schützen wollen, was ich verstanden habe.
Ich verstehe deine Ansicht und ja, ich habe dich sehr wohl verstanden, denn auch du scheinst mal gelitten zu haben und erscheinst mir "feinfühliger " als was manche in dir sehen. Ich sehe es trotz oder wegen deiner "Kühle " die du dann in Themen bringst. Nicht beabsichtigt, so sehe ich das auch, sondern aus " Eigenschutz" für Dich ?? Liege ich da falsch?
Ja, ich weiß , aber es ist Anfangs nur zu verständlich Zeichen zu suchen und zu brauchen, weil es einem weiterbringt, das Loslassen kommt dann schon noch, aber die Zeit ist für Puschel enorm wichtig und ich würde mir wünschen , wenn wir bei dem Thema bleiben und nicht , wer hat hier wie recht, denn ALLES hat seine Berechtigung im Leben.:umarmen:und ist somit auch RICHTIG!

Alles Liebe dir
Asaliah

Ja, mich interessiert es !:)

Schneekönigin, loslassen ist gut. Ja. Wenn man es aus Sicht der Lebenden auf die Toten überträgt. Aber was ist, wenn die Toten die Lebenden noch nicht loslassen können oder wollen? Reden wir jetzt nicht mal von Gefühl sondern vllt. von einem, hmm sagen wir mal, Instinkt?

Und ich bin mit Sicherheit alles, nur nicht wissend. Wäre ich das, hätte ich all meine Antworten schon selber gefunden und würde hier nicht so viel schreiben.

Vielleicht liege ich ja total daneben... werde ein Lachen ernten und was einem Menschen nicht sonst noch einfallen kann...

Aber vielleicht ist alles noch so wie es ist, weil das Band von dem ich eben Sprach, die Mächtige Kraft Liebe, euch gemeinsam eine Zeit schenkt, in der ihr lernt in allem eine Wahrheit zu erkennen und zu sehen in allem die euch hilft!
Es war einmal eine Verliebtheit da, wichtig, fand man sich in dieser Zeit, man blieb zusammen und man wuchs miteinander....
Vielleicht ist es so, das das suchen nach all dem ein Ende nehmen soll und die Liebe siegt am Ende, das wissen du wirst nie alleine sein ....

Knoten im Kopf gerade beim schreiben, ich hoffe du hast verstanden was ich meinte ...

Und dein Schreiben hier ist in Ordnung, dafür hast du den Thread aufgemacht, für dich ....

Werbung:

Ich bin auch nicht allwissend, aber ich vertraue dabei auf mein Gefühl, auch wenn ich vielleicht dabei Fehler mache und das darfst/kannst auch Du tun, vertraue auf Dich und Dein Gefühl.:)

Loslassen wirst du schon und auch er, aber ich denke es ist noch zu früh, von meinem Gefühl her ....

Alles Liebe dir
Asaliah:umarmen:

Zurück
Oben