warum spüre ich seine Seele nicht?

schneekönigin;3250670 schrieb:
Hallo madma,
ich habe bereits sehr viele Beiträge in diesem Thread gelesen und ich beziehe mich vor allem auf die letzten Beiträge.
Die "Gespenster" sind natürlich bildlich gesprochen, aber für mich liest es sich, als sei da jemand "unbedingt" auf der Suche nach Zeichen. Und wenn der Fokus darauf liegt, dann ist es nur natürlich, dass man Gefahr läuft, in die kleinsten Kleinigkeiten etwas hineinzuinterpretieren.

Für mich, als Außenstehende, liest es sich nicht ganz natürlich, auch wenn ich den Schmerz und die Trauer, die nach dieser kurzen Zeit noch da sein muss, absolut nachvollziehen kann. Es bedarf noch viele Erklärungen und noch mehr Trost, das liest sich heraus.
Gerade deshalb ist es wichtig, sich nicht zu sehr auf diese "Zeichen" zu konzentrieren, sondern eher umgekehrt: Der Kopf sollte erst einmal wieder frei und das Herz bzw. die gröbsten Wunden geheilt sein. Verstehen hilft zu trösten, wirkliches Fühlen hilft zu vertrauen und zu heilen.

Oh, ich glaube da hast du ein völlig falsches Bild von mir. Ich bin niemand, der jetzt vor Trauer und Schmerz anfängt durchzudrehen und überall was sehen will, was gar nicht da ist. Weder renne ich jetzt mit einer Kaffeetasse zu seinem Grab, noch sehe ich Bilder von der Wand fallen. Oh nein, da irrst du dich gewaltig.

Eben weil ich ja meine Erfahrungen schon hatte, habe ich diesen Thread eröffnet. Das, was ich in den ersten Tagen erlebt habe, war eben anders als die Male zuvor, wenn ein geliebter Mensch gestorben ist. Natürlich habe ich erwartet, dass ich von meinem Freund die gleichen Zeichen bekomme, wie ich sie z. B. auch von meinem Vater bekommen habe. Und bei meinem Vater habe ich mir sowas bestimmt nicht herbeigesehnt. Ich habe sogar meine Trauer unterdrückt damit er seinen Frieden finden kann.

Werbung:
Kannst dir sicher sein,es stimmt alles,von Anfang an,genauso hab ichs auch
vor sehr vielen Jahren aus grösster Trauer heraus erfahren...echter und
wahrer konnte es nicht sein,all diese Jenseitserfahrungen...irgendwann ist
immer das erste Mal,
wenn Puschel es so erlebt,warum also anzweifeln?
Jeder erlebts,erfährts eben auf seine Art und Weise,wie schrieb Puschel doch
am Anfang....man ist sein eigenes Medium...wäre sie nicht die Erste,die
direkt ihre Zeichen bekommt..also wir glauben ihr das,es gibt auch keinen
Grund zu zweifeln...darf sie mit uns,ihre Trauer bewältigen..und nochmal,
es ist ihr Mann....kannst du es nicht glauben,ist dir überlassen...wie heisst
es doch so schön...jedem das Seine..

herzlichst madma
Ich hab hier eigentlich keine Lust weiter rumzudiskutieren. Wenn du richtig gelesen hättest, dann bräuchte ich nämlich ganz bestimmt an dieser Stelle gewisse Dinge nicht SCHON WIEDER erklären. Es ist ermüdend bei dem kleinsten Einwand ständig als "Kritikerin" hingestellt zu werden.

Jetzt wirklich mal ehrlich: Wenn ihr doch alle so "feinfühlig" seid wie ihr vorgebt zu sein, warum erkennt ihr DAS dann nicht? Denn komischerweise ist meine persönliche Einstellung zu dem Thema ja schon die erste Sache, wo ihr euch irrt. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dies auch bei anderen Dingen der Fall sein könnte, oder?!

Oh, ich glaube da hast du ein völlig falsches Bild von mir. Ich bin niemand, der jetzt vor Trauer und Schmerz anfängt durchzudrehen und überall was sehen will, was gar nicht da ist. Weder renne ich jetzt mit einer Kaffeetasse zu seinem Grab, noch sehe ich Bilder von der Wand fallen. Oh nein, da irrst du dich gewaltig.

Eben weil ich ja meine Erfahrungen schon hatte, habe ich diesen Thread eröffnet. Das, was ich in den ersten Tagen erlebt habe, war eben anders als die Male zuvor, wenn ein geliebter Mensch gestorben ist. Natürlich habe ich erwartet, dass ich von meinem Freund die gleichen Zeichen bekomme, wie ich sie z. B. auch von meinem Vater bekommen habe. Und bei meinem Vater habe ich mir sowas bestimmt nicht herbeigesehnt. Ich habe sogar meine Trauer unterdrückt damit er seinen Frieden finden kann.

Genau richtig,da das hier,bereits die 12.Seite ist in diesem Thread,kannst
du uns,liebe Schneekönigin ruhig vertrauen,haben wir alles beachtet,was
dem Trost und der Trauerbewältigung angeht,war hier noch ein ganz
lieber User,2003....den wir richtig vermissen,hat er soviel Wertvolles eingebracht...gel Poschel..grüssen wir ihn auf diesem Wege...nicht zu
vergessen unsere liebe Asaliah...mach dir also keine Sorgen,Schneekönigin...
es hat schon alles seinen richtigen Weg genommen...erstaunlich doch ist,
was diese Liebe alles bewirkt...ein unlöschbares Band.
Wie auf Erden,so auch im Himmel...unsere Seelen miteinander verbunden sind.
Kommen sie uns besuchen,unsere Lieben...so ist es nunmal,

liebe Grüsse an dich Puschel,du machst das wunderbar..

dir auch alles Liebe Schneekönigin

madma

Aber: Ich bin und war schon immer in meinem Leben sehr gefühlsbetont. Ich habe mich nie mit der äußerlichen Erscheinung zufrieden gegeben sondern immer nach dem Hintergrund geforscht. Vllt. bin ich auch deshalb für manches empfänglich, was für andere eventuell verrückt klingt. Zeit meines Lebens versuche ich HINTER die Fassade zu sehen und daher habe ich auch schon einige schöne Dinge erleben dürfen und auch schon einige Freundschaften schließen dürfen, die ein rational denkender Mensch eben nicht schließen würde. Ich forsche so lange bis ich das Gute erkenne. Oder den Sinn dahinter. Einfache durchschaubare Seelen haben mit mir ein Problem.
Okay. Jetzt frage ich dich aber, warum du von mir nicht dasgleiche annimmst?

Hier im Forum ist es nun so, dass sich einige Gleichgesinnte gefunden haben mit denen ich darüber sprechen kann. Dafür ist es ja auch ein Esoterikforum, nicht wahr?
Das heißt, ich bin wohl keine Gleichgesinnte. Mit dieser Einschätzung kann ich leben, finde es aber gleichzeitig (trotz deiner Erfahrung) ein wenig dreist. Wenn ich nichts zu sagen gehabt hätte, hätte ich hier sicherlich nichts in dieser Diskussion geschrieben. Es tut mir leid, dass ich dir nicht nach deinem Mund reden kann, aber für mich war es nicht stimmig, was ich gelesen habe. Ich sehe da eher die Gefahr von Stillstand und Illusionen. Wie oben schon gesagt, wenn du dich bei mir schon irrst, ist die Gefahr woanders doch auch gegeben, oder eben nicht?!

Denn vllt. ist es erstmal gar nicht so toll, körperlos zu sein und nicht wahrgenommen zu werden?
Das erinnert mich an einen Film, der ich zufälligerweise erst gestern noch gesehen habe. Jedoch konnte der Junge, der in dem Film gestorben ist, erst wirklich ins Licht oder Jenseits gehen als ihn sein Bruder gehen lassen hat. Die Verstorbenen wissen, dass wir hier unser Leben weiter leben müssen. Sie wollen selbst das Beste für uns und sie selbst können wohl auch erst tatsächlich ihren Frieden finden, wenn wir sie auch loslassen können. Es ist wichtig, dass auch sie sich mit dem Tod abfinden können.

Aber dennoch, ich finde es ist noch nicht mal eine Glaubenssache. Es ist eher eine Sache des Gefühls, der Intensität der eigenen Gefühle, wie man mit ihnen umgeht und was man daraus lernen möchte.
Ich sage ja gar nicht, dass du mit deinen Ansichten so falsch liegst. Ich sage ja nicht einmal, dass du dich in allem so sehr irrst. Ich sehe nur Probleme, wenn dies auf längere Sicht so weitergeht. Glaub mir, es gibt so einge, die in Illusionen leben, weil sie sich auf ihr "Gefühl" verlassen. Denn in das Gefühl kann man immer alles hineininterpretieren. Leute, die wirklich Zugang zu ihren Gefühlen haben, brauchen dies nicht mehr. Sie wissen einfach.

Aber ich danke dir trotzdem für deine Hilfestellung. Du hast auch irgendwo Recht. Ein wenig Ernüchterung während der Trauer kann durchaus hilfreich sein.
Ich hoffe, dass du mich nun ein wenig besser verstanden hast. Es mag sein, dass diese Phase des Suchens und Ausprobierens momentan auch sehr wichtig für dich ist. Ich persönlich würde es halt gerne sehen, wenn du tatsächlich mehr vertrauen würdest. Das sieht im Moment noch nicht so für mich danach aus. Je mehr du dich auf "Äußerlichkeiten" besinnst, desto mehr läufst du Gefahr, dich zu verrennen.

schneekönigin;3250712 schrieb:
Ich hab hier eigentlich keine Lust weiter rumzudiskutieren. Wenn du richtig gelesen hättest, dann bräuchte ich nämlich ganz bestimmt an dieser Stelle gewisse Dinge nicht SCHON WIEDER erklären. Es ist ermüdend bei dem kleinsten Einwand ständig als "Kritikerin" hingestellt zu werden.

Jetzt wirklich mal ehrlich: Wenn ihr doch alle so "feinfühlig" seid wie ihr vorgebt zu sein, warum erkennt ihr DAS dann nicht? Denn komischerweise ist meine persönliche Einstellung zu dem Thema ja schon die erste Sache, wo ihr euch irrt. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dies auch bei anderen Dingen der Fall sein könnte, oder?!

Liebe Schneekönigin,

der Fehler liegt bei mir darin, dass ich zu viel schreibe. Ich schreibe hier meine kleinsten Empfindungen und Eindrücke auf und das muss sich ja teilweise auch so lesen, als wäre ich von früh bis spät auf der Suche nach dem ersehnten Haar in der Suppe. Wenn ich hier so viel schreibe und so genau ins Detail gehe dann nur deshalb, weil ich dazu ermuntert worden bin.

Lg
Puschel

Hallo Ihr Lieben,

ist doch völlig in Ordnung auch einen gewisse Rationalität in das Thema zu bringen, es hat alles Berechtigung, fühlt euch dadurch nicht gegenseitig angegriffen, das soll hier nicht sein, mit Verlaub. Bleibt bitte beim "Einfühlen" , ja ? Bleibt in der Wertschätzung des Threads aber auch den ( allen ) anwesenden Personen hier, die hier schreiben.

Jeder bewältigt seine Trauer anders und auch das ist richtig so, manche erhalten wahrscheinlich nie Zeichen, weil sie für so ein Thema nie zugänglich waren, andere "erlernen" es erst und andere glauben daran, und brauchen zurzeit ein wenig Begleitung in der Trauer und auch ein wenig Sicherheit.
Ich verstehe Schneekönigins Beitrag ebenso und auch Madma , die schützen möchte , allzu verständlich und allzu menschlich :)

In den Gefühlen und in der sich Trauer verlieren, das ist ebenso eine reale "Gefahr " und nicht mehr ins Leben starten zu können, und so in etwa meine ich wollte es Schneekönigin aufzeigen.

Puschel scheint mir schon so weit das sie sich nicht darin verlieren wird, aber eben noch sehr trauert und hier ihre Gefühel und Ansichten in dieser Zeit mitteilt, was ich sehr schön und bewundernswwert finde.

Alles hat seine Zeit , ihr Lieben!:umarmen::umarmen:

Asaliah

schneekönigin;3250647 schrieb:
Liebe Puschel,
von hieraus mein herzliches Beileid. Beim Lesen deiner Beiträge ist deutlich zu spüren, was für ein unendlicher Schmerz für dich dieser Verlust bedeutet :trost:

Es mag sein, dass ich mich nun damit etwas unbeliebt mache, aber ich möchte dir gerne raten, dir eben NICHT um alles und jeden, vor allem um Zeichen, Gedanken zu machen. Momentan scheint mir, dass du noch ein paar "Gespenster" siehst, wahrscheinlich weil es dir schwer fällt, die Situation zu akzeptieren.

Es wäre schön, wenn du es bald schaffen würdest, dort einen Schritt weiter zu gehen und eben NICHT alles in das Jenseits hineinzuinterpretieren. Es gibt keine Zufälle, das ist richtig, aber es ist wichtig, dass man auch lernt, es laufen zu lassen; wirklich zu vertrauen und eben nicht alles in Frage zu stellen und den Fokus auf weniger wichtige (äußerliche) Dinge zu lenken.

Puschel lebt in dem Wissen, das sie jemanden der sie liebte und den sie liebte verloren hat nicht mehr da ist.
Sie lebt ihr Leben und erkennt an, nimmt an was sie in dieser Situation annehmen muss.
Sie steht doch sehr fest auf den Beinen und ist im Hier und Jetzt und diese Momente die einen einmal zum wanken bringen sind berechtigt.
Diese wird jeder durchleben hat er einen geliebten Menschen verloren.
Einen Verlust erlitten.
Sie weiß was existiert und was nicht.
Da ist nicht was so eine große übernatürliche Macht und Kraft hat, das es ihr Angst macht und weiß was existiert und was nicht.
In erster Linie und ich überlege wie ich es sagen soll, ist da ein starkes Band, ja, dies würde ich als übernatürlich vielleicht beschreiben, da es nicht jeder verstehen kann, was keine Angst macht, denn dies ist etwas das immer dagegen hält und einen Kampf gewinnt...

Man nennt es LIEBE !

schneekönigin;3250731 schrieb:
Ja, ich denke, ich werde dann wohl auch wieder gehen...

Nicht entmutigt gehen, hmmm...aufeinander zu gehen...schön langsam, ich habe deine ersten Beitrag hier nicht als Kritik empfunden, du gehst halt dazwischen "sachlicher " , rationaler damit um, ist doch OK. Ich bin mir sicher auch du kennst die andere Seite, der Gefühle.

Alles Liebe:)
Asaliah

Werbung:
Liebe Schneekönigin,

der Fehler liegt bei mir darin, dass ich zu viel schreibe. Ich schreibe hier meine kleinsten Empfindungen und Eindrücke auf und das muss sich ja teilweise auch so lesen, als wäre ich von früh bis spät auf der Suche nach dem ersehnten Haar in der Suppe. Wenn ich hier so viel schreibe und so genau ins Detail gehe dann nur deshalb, weil ich dazu ermuntert worden bin.

Lg
Puschel

...und es ist völlig in Ordnung !!!

So wie Du es willst und es Dir vor Allem Gut tut!:umarmen:

Alles Liebe
Asaliah

Zurück
Oben