warum spüre ich seine Seele nicht?

@Puschel,

hmmm...ich meine, diese Angst , hat einfach mit deinem zum Teil noch sich lösenden Schockzustand zum tun , oder weil du so plötzlich "alleingelassen" wurdest, und daher kann es sein , das dich mal auch Geräusche , die du vielleicht sonst nicht so wahrgenommen hast , erschrecken oder Angst machen können. Nein , ich glaube derzeit nicht , das eine andere Energie da ist, als die Seine , und er vielleicht auch noch etwas hilflos ist in der Situation, vermute ich mal. Unsicherheiten, Hilflosigkeit, das Gefühl des Verlassensein, können Angstgefühle auslösen.

Nein, ich denke, das er dir nur warme , schöne Gefühle "senden" möchte und es auch tun wird. Behalte dir das klare , reine Gefühl und wenn du ihn brauchst oder ihn bittest , wird er dir so gut er kann auch dabei helfen.:trost:

Alles Liebe:umarmen:
Asaliah

Werbung:
Ich glaube zu wissen, was du mir damit sagen willst. Ich wage es aber nicht, es hier öffentlich zu schreiben.

Habe vielen Dank.

Lg Puschel

Höre nicht auf zu schreiben meine Liebe. Nein, nie enden.
Auf Ängste wollte ich dich nicht aufmerksam machen. Denn ich weiß wie du dich schützt und du immer noch durch das starke Liebesband verbunden bist. Zu schön wie du dies beschreibst.
Und auch dein Schreiben von dem Handy und dem Bild ein Zeichen, es soll nicht sein. Da wird jemand wissen warum.
Alles so schön ist was du schreibst.Lasse weiter deine Seele hier in den Thread fliessen.

@Liebe Puschel!

Tja , so eigenartige Verehrer hatte ich damals auch, ich weiß nicht was die sich dabei denken, Witwe die man trösten muss , braucht ja wieder einen Mann , unbedingt und dann hört sie schon auf zu trauen?? Oder wirklich Interesse?? Das ist besonders in so einer empfindsamen Phase ,sehr irritierend und gefährlich.

Jedenfalls ist es wichtig, das du für dich deine klaren Grenzen erkennst und auch ziehst, und derzeit sollte es verständlich sein , eigentlich für jeden, das es unangebracht ist und eher noch mehr an Unsicherheiten oder Schmerz heraufbeschwören kann, ob gewollt oder ungewollt, sei dahingestellt.

Ja, dein Schatz passt schon auf dich auf.:)

Alles Liebe dir:umarmen:
Asaliah

Liebe Asaliah,

dein Beitrag lässt mich jetzt darüber nachdenken, dass er in der Beziehung schon immer etwas tollpatschig war. Er konnte, nun ja wie soll ich es ausdrücken... Er hatte schon immer ein Problem damit, sich in sensible Seelen hineinzuversetzen und wählte gerne die Methode des Vorschlaghammers.

Ein Beispiel: Er wollte mir mit Worten klar machen, dass er bei keiner Frau vor mir seiner Gefühle so sicher war wie bei mir und dass er mich deshalb heiraten wolle. Mit meinen Vorgängerinnen hätte er noch nicht mal zusammenziehen wollen. Hat er auch nicht. Und weist du wie er mir das gesagt hat?

"Eigentlich habe ich bisher auf einen anderen Typ Frau gestanden und das waren die heißen Feger. Aber du kannst doch froh sein, dass es mir bei dir nicht auf das Aussehen ankommt sondern du die Frau bist, mit der ich mein Leben verbringen will. Ich kann doch andere Frauen sexuell attraktiv finden? Deshalb will ich ja mit denen nicht ist Bett. Nur dich alleine liebe ich und ich bleibe dir immer treu."

Puuh, ich sage dir. Da war ich vllt. sauer auf ihn, war kurz davor mich von ihm zu trennen. Und er war über meine Reaktion völlig geschockt!!! Und ich konnte es drehen und biegen wie ich wollte. Er hat es einfach nicht verstanden.

Kann es sein, dass er jetzt immer noch nicht merkt wie man feinfühliger wird? Obwohl, die Person bleibt ja die gleiche...

Lg
Puschel

Und wenn es jetzt wieder so still ist. Habt ihr dann auch schonmal Zweifel bekommen? Nicht dass ihr an einem Leben nach dem Tod gezweifelt hättet, dieses Wissen hat man entweder tief in sich drin oder gar nicht.

Nein, ich meine, dass ihr daran gezweifelt habt ob er wirklich bei euch ist? So, als würdet ihr plötzlich ohne Empfindung sein, nur mit den körperlichen Sinnen wahrnehmen können. Was ist das? Sind das Prüfungen? Oder ist das ganz normal?

Übrigens, ich habe das Gefühl, er liest hier mit... auch sms kann er lesen. Ist das möglich?

Lg Puschel

Liebe Puschel,
von hieraus mein herzliches Beileid. Beim Lesen deiner Beiträge ist deutlich zu spüren, was für ein unendlicher Schmerz für dich dieser Verlust bedeutet :trost:

Es mag sein, dass ich mich nun damit etwas unbeliebt mache, aber ich möchte dir gerne raten, dir eben NICHT um alles und jeden, vor allem um Zeichen, Gedanken zu machen. Momentan scheint mir, dass du noch ein paar "Gespenster" siehst, wahrscheinlich weil es dir schwer fällt, die Situation zu akzeptieren.

Es wäre schön, wenn du es bald schaffen würdest, dort einen Schritt weiter zu gehen und eben NICHT alles in das Jenseits hineinzuinterpretieren. Es gibt keine Zufälle, das ist richtig, aber es ist wichtig, dass man auch lernt, es laufen zu lassen; wirklich zu vertrauen und eben nicht alles in Frage zu stellen und den Fokus auf weniger wichtige (äußerliche) Dinge zu lenken.

schneekönigin;3250647 schrieb:
Liebe Puschel,
von hieraus mein herzliches Beileid. Beim Lesen deiner Beiträge ist deutlich zu spüren, was für ein unendlicher Schmerz für dich dieser Verlust bedeutet :trost:

Es mag sein, dass ich mich nun damit etwas unbeliebt mache, aber ich möchte dir gerne raten, dir eben NICHT um alles und jeden, vor allem um Zeichen, Gedanken zu machen. Momentan scheint mir, dass du noch ein paar "Gespenster" siehst, wahrscheinlich weil es dir schwer fällt, die Situation zu akzeptieren.

Es wäre schön, wenn du es bald schaffen würdest, dort einen Schritt weiter zu gehen und eben NICHT alles in das Jenseits hineinzuinterpretieren. Es gibt keine Zufälle, das ist richtig, aber es ist wichtig, dass man auch lernt, es laufen zu lassen; wirklich zu vertrauen und eben nicht alles in Frage zu stellen und den Fokus auf weniger wichtige (äußerliche) Dinge zu lenken.

Ich glaube nicht,dass Puschel Gespenster sieht,lese doch mal den Thread
von Anfang an...will dir ja nicht zu nahe treten..aber,es ist längst soviel
passiert,sollte man schon,den Thread lesen...wie willst du beurteilen,ob
und wie ihr die Situation schwerfällt?
Ich glaube Puschel versteht mehr,als du denkst,lese doch mal,
alles Liebe madma

Ich glaube nicht,dass Puschel Gespenster sieht,lese doch mal den Thread
von Anfang an...will dir ja nicht zu nahe treten..aber,es ist längst soviel
passiert,sollte man schon,den Thread lesen...wie willst du beurteilen,ob
und wie ihr die Situation schwerfällt?
Ich glaube Puschel versteht mehr,als du denkst,lese doch mal,
alles Liebe madma
Hallo madma,
ich habe bereits sehr viele Beiträge in diesem Thread gelesen und ich beziehe mich vor allem auf die letzten Beiträge.
Die "Gespenster" sind natürlich bildlich gesprochen, aber für mich liest es sich, als sei da jemand "unbedingt" auf der Suche nach Zeichen. Und wenn der Fokus darauf liegt, dann ist es nur natürlich, dass man Gefahr läuft, in die kleinsten Kleinigkeiten etwas hineinzuinterpretieren.

Für mich, als Außenstehende, liest es sich nicht ganz natürlich, auch wenn ich den Schmerz und die Trauer, die nach dieser kurzen Zeit noch da sein muss, absolut nachvollziehen kann. Es bedarf noch viele Erklärungen und noch mehr Trost, das liest sich heraus.
Gerade deshalb ist es wichtig, sich nicht zu sehr auf diese "Zeichen" zu konzentrieren, sondern eher umgekehrt: Der Kopf sollte erst einmal wieder frei und das Herz bzw. die gröbsten Wunden geheilt sein. Verstehen hilft zu trösten, wirkliches Fühlen hilft zu vertrauen und zu heilen.

Liebe Schneekönigin,

ich kann dir nachempfinden wenn du von "Gespenster sehen" sprichst. So denken ja viele Menschen und wenn dann jemand begraben ist, trauern sie noch ein wenig und dann gehen sie wieder zur Tagesordnung über.

Nun, das tue ich ja auch irgendwie, nicht wahr? Ich gehe wieder zur Arbeit, übernehme meine täglichen Verpflichtungen und bin in der Lage freundlich mit meinen Mitmenschen zu sprechen und mein Leben zu leben. Niemals würde ich mir ein Medium suchen, irgendwelche Rituale ausüben oder mir Bücher über das Jenseits kaufen.

Aber: Ich bin und war schon immer in meinem Leben sehr gefühlsbetont. Ich habe mich nie mit der äußerlichen Erscheinung zufrieden gegeben sondern immer nach dem Hintergrund geforscht. Vllt. bin ich auch deshalb für manches empfänglich, was für andere eventuell verrückt klingt. Zeit meines Lebens versuche ich HINTER die Fassade zu sehen und daher habe ich auch schon einige schöne Dinge erleben dürfen und auch schon einige Freundschaften schließen dürfen, die ein rational denkender Mensch eben nicht schließen würde. Ich forsche so lange bis ich das Gute erkenne. Oder den Sinn dahinter. Einfache durchschaubare Seelen haben mit mir ein Problem.

Hier im Forum ist es nun so, dass sich einige Gleichgesinnte gefunden haben mit denen ich darüber sprechen kann. Dafür ist es ja auch ein Esoterikforum, nicht wahr?

Folgendes Beispiel habe ich mir als Kind immer zum Vergleich genommen: Einen defekten Motor kann man immer wieder reparieren, man schraubt hier und da, tauscht vllt. ein paar Teile aus und er springt wieder an und läuft. An einem toten Körper kann man noch so viel reparieren, Organe etc. austauschen... wenn er einmal defekt ist, bleibt er defekt. Nichts auf der Welt wird ihn wieder zum Laufen bringen. Vllt. kann man wieder einen Herzschlag aktivieren oder auch die Reflexe. Aber warum wird er nicht wieder lebendig? Ganz einfach, weil die Seele raus ist. Und diese Seele ist unser ICH. Und wenn ich spüre, dass dieses ICH um mich herum ist, dann versuche ich auch alles, die Zeichen die es mir geben kann, zu deuten. Denn vllt. ist es erstmal gar nicht so toll, körperlos zu sein und nicht wahrgenommen zu werden?

Aber dennoch, ich finde es ist noch nicht mal eine Glaubenssache. Es ist eher eine Sache des Gefühls, der Intensität der eigenen Gefühle, wie man mit ihnen umgeht und was man daraus lernen möchte.

Aber ich danke dir trotzdem für deine Hilfestellung. Du hast auch irgendwo Recht. Ein wenig Ernüchterung während der Trauer kann durchaus hilfreich sein.

LG
Puschel

Werbung:
schneekönigin;3250670 schrieb:
Hallo madma,
ich habe bereits sehr viele Beiträge in diesem Thread gelesen und ich beziehe mich vor allem auf die letzten Beiträge.
Die "Gespenster" sind natürlich bildlich gesprochen, aber für mich liest es sich, als sei da jemand "unbedingt" auf der Suche nach Zeichen. Und wenn der Fokus darauf liegt, dann ist es nur natürlich, dass man Gefahr läuft, in die kleinsten Kleinigkeiten etwas hineinzuinterpretieren.

Für mich, als Außenstehende, liest es sich nicht ganz natürlich, auch wenn ich den Schmerz und die Trauer, die nach dieser kurzen Zeit noch da sein muss, absolut nachvollziehen kann. Es bedarf noch viele Erklärungen und noch mehr Trost, das liest sich heraus.
Gerade deshalb ist es wichtig, sich nicht zu sehr auf diese "Zeichen" zu konzentrieren, sondern eher umgekehrt: Der Kopf sollte erst einmal wieder frei und das Herz bzw. die gröbsten Wunden geheilt sein. Verstehen hilft zu trösten, wirkliches Fühlen hilft zu vertrauen und zu heilen.

Kannst dir sicher sein,es stimmt alles,von Anfang an,genauso hab ichs auch
vor sehr vielen Jahren aus grösster Trauer heraus erfahren...echter und
wahrer konnte es nicht sein,all diese Jenseitserfahrungen...irgendwann ist
immer das erste Mal,
wenn Puschel es so erlebt,warum also anzweifeln?
Jeder erlebts,erfährts eben auf seine Art und Weise,wie schrieb Puschel doch
am Anfang....man ist sein eigenes Medium...wäre sie nicht die Erste,die
direkt ihre Zeichen bekommt..also wir glauben ihr das,es gibt auch keinen
Grund zu zweifeln...darf sie mit uns,ihre Trauer bewältigen..und nochmal,
es ist ihr Mann....kannst du es nicht glauben,ist dir überlassen...wie heisst
es doch so schön...jedem das Seine..

herzlichst madma

Zurück
Oben