Liebe Puschel,
ist mir völlig klar das du eine "Hochschaubahn" der Gefühle durchmachst, durchmachen musst, es ist auch schwer da direkt zu helfen. "seufz"
Ich frag mich , hast du ihm realem Leben Menschen zu denen du gehen kannst, die dir auch zuhören, dich mal in den Arm nehmen , falls du es zulassen kannst??
Hmmm...hast du irgendein "Lieblingsstück" von ihm, wo du ihn riechen kannst, klingt albern, vielleicht, aber mir half es , legte mich mit seinem Lieblingspulli ins Bett und "träumte" ihn zu mir. Er kam dann auch , ich kenne aber auch die Momente des "Verlassen fühlens" nur zu gut. Wo er einfach für mich auch nicht spürbar war, das brachte mich ganz schön zum Verzweifeln. Aber dann die Freude wenn er sich doch wieder "spürbar" machte. Ich denke , er muss sich jetzt auch "neuorientieren" auch für ihn ist es schmerzvoll gegangen zu sein und wenn du leidest, leidet er mit dir, wobei er sich lieber mit dir freuen würde, ich denke du verstehst das schon.
Den Schmerz verdrängen solltest du nicht , auch wenn es unerträglich erscheint, aber dir hin - und wieder ...irgendwas zum Ablenken gönnen, sei es ausgehen, sei es Freunde/ Verwandte besuchen, sei es nur Menschen mit denen du auch über die schönen Zeiten die Erinnerungen holen kannst, die sind besonders wichtig. Was erinnert dich zum Beispiel, wo du mit ihm sehr lachen musstest???
Diese Erinnerungen helfen dir ein wenig über deinen Schmerz hinweg....
Das mit der SMS finde ich sogar sehr gut, die Möglichkeit gab es damals bei mir noch nicht.....ein schöner Gedanke ihm einfach mal ne SMS zu schreiben, tu alles was dir ein wenig hilft, gar nichts ist komisch was du tust!!

Irgendwann kommt dann schon eine Antwort, nicht den Glauben, die Hoffnung verlieren !
Hmmm....ja , gut das du nicht dabei warst, du solltest deinen eigenen Weg finden, mit deiner Trauer , der Verabschiedung, dein Loslassen irgendwann, das ist schon gut so.
Was würdest du dir sonst noch wünschen?? Was meinst du könnte dir helfen?? Zumeist trägt man die Wünsche in sich oder auch die Antworten und spricht sie nur nicht aus....Ich kann dir anbieten , mich anzurufen , zum Beispiel, wennst gar niemanden hast , zum reden....oder per PN, ganz wie du willst....ich schreibe auch hier weiter und du auch, und einige andere wie Madma, stell nur Fragen, äußere Wünsche , vielleicht können wir dir ein wenig weiterhelfen, durch die ganze "Gefühlswelt" musst du dennoch, das kann dir keiner abnehmen, aber nach wie vor zuhören.
Alles erdenklich Liebe dir

Asaliah