warum spüre ich seine Seele nicht?

Lieber 2003,

diese Aussage hat mich jetzt sehr nachdenklich gestimmt, da ich heute morgen den gleichen Gedanken hatte. Kannst du darauf noch näher eingehen?

LG
Puschel

Was du siehst,fühlst,empfindest,damit bist du auf dem richtigen Weg,war
alles richtig,was du bisher erfahren durftest..:)
Geh weiter diesen Weg,
alles Liebe madma

Werbung:
Lieber 2003,

diese Aussage hat mich jetzt sehr nachdenklich gestimmt, da ich heute morgen den gleichen Gedanken hatte. Kannst du darauf noch näher eingehen?

LG
Puschel

Hi liebe Puschel :umarmen:

Kaum, eigentlich habe ich dass heute morgen schon geschrieben. Mein Freund Gerd kam sich damals von mir verabschieden und sah so unglaublich traurig aus, er wollte sich damals sicher an seiner Mutter "rächen" und ihr zeigen, wie lieb sie ihn doch wohl hatte. Dabei übersah er in seiner kindlichen Naivität, dass er dann aber tot ist und nichts mehr von seinem Erziehungsversuch hat. Dann sah er seine Eltern und seine Geschwister, wie verzweifelt sie waren und genau deswegen sah er so unglaublich traurig aus seinen Augen aus.

Gerd ging damals mehr oder weniger bewusst aus seinem Leben, dein Freund dagegen starb von jetzt auf gleich.
Da Gerd damals dieses unendliche Gefühl der Traurigkeit zeigte, vermute ich, dass Verstorbene auf jeden Fall noch Gefühle haben. Dein Freund wird das Gefühl des Nichtverstehens haben, er wird "was ist hier nur los, was geschieht hier mit mir" fühlen. Dein Freund ist ja bei dir, er fühlt sich dir zu Hause wohl, wie du ja immer schreibst. Er hat vielleicht sowas wie Angst, um ja nicht zu verstehen, dass er keinen Körper mehr hat. So braucht ihr beide noch einige Zeit einander, er solange, bis er fühlt, dass alles in Ordnung ist, auch wenn er keinen Körper mehr hat. Das wirst du dann aber schon merken, zu dieser Zeit werden sich deine Beklemmungen lösen.

Übrigens, nahtod Erfahrene sprechen ja auch stets davon, was sie gefühlt haben, als sie aus ihrem Körper waren :)

Da fällt mir nochwas ein, du sagst, er hätte ein schwarzes, Motorrad und eine schwarze Lederjacke gehabt, im Traum aber war beides in rot.

Schwarz ist in unseren Graden ja die Farbe der Trauer und rot die Farbe der Libido, der totalen Lebendigkeit. Durch diese Farbe rot zeigst entweder du, dass du noch nicht wahrhaben willst, oder er hat sich tatsächlich, und das glaube ich wirklich, im Traum mit dir unterhalten, weil dein Bewusstsein da von deiner Trauer ausgeschaltet war und ihr euch endlich ungestört unterhalten konntet, und zeigt dir dass er noch nicht wahrhaben möchte.

Versuche dich mal zu erinnern, welche Ausstrahlung er in der Nacht hatte.

...wir alle haben hier noch einiges zu lernen in der welt der dualität - sonst wären wir nicht mehr hier:) deshalb ist es schön, dass man viele meinungen hört....und man viele wege gehen kann/darf :) alles liebe auf deinen weg

Liebe Brigitte, ich möchte ja auch gar nicht Besserwissen, ich selbst habe noch so vieles zu lernen und das kann nur hierdurch entstehen:

Diese Worte von Khalil Gibran drücken all das aus, was wir nicht kennen. Doch wir werden es kennenlernen :)

Dir auch alles Liebe und bleibe ruhig bei uns :)

liebe madame:) ich glaube wir alle haben viel erfahren dürfen und dadurch viel gelernt, ein jeder für sich .... es gibt auch texte wo man ihm herzen spürt, dass es wahr ist (meine wahrheit) und deshalb möchte ich bilder, lieder und bücher niemals missen möchten, auch wenn sie nicht von mir stammen - trotzdem berühren sie meine seele:banane:...
ob du was gibst auf bücher oder musik von anderen, dass ist deines, aber bitte sei so frei und offen und lass andere menschen auch so fühlen und spüren wie sie es für richtig halten.......genauso muss deine wahrheit nicht die wahrheit von jemand anderen sein - gott hat uns den freien willen geschenkt und uns sooooooooo viele wege gezeigt/offenbart - um ans ziel zu kommen - zurück zur quelle:)
ich glaube auch, dass walsh viele menschen einen neuen weg aufgezeigt hat, genauso wie auch für viele menschen die kirche
ein trost- spender ist, deshalb sollte man über nicht´s urteilen/verurteilen, auch wenn es nicht dein/mein weg ist...
ich schmunzel weder über puschel noch über dich, ich wünsche ihr von herzen das sie trost findet und wieder die sonne im herzen fühlt, genauso wie ich dir und 2003 nur das beste wünsche, doch ich hab einfach schmunzeln müssen, weil du mich so verURTEILT hast... ist nicht mehr meins liebe madame... du brauchst dich nicht zurück ziehen, du warst vor mir hier, wollte nur meine erfahrung preis geben - sorry wenn ich dich da irgendwie angegriffen habe, was ich nicht wollte... ich wünsche dir, dass du die liebe gottes spüren darfst - sie ist sooooooooo wunderschön und bedingungslos:) "frei von allem"... herzlichte grüsse brigitte mareia
E=madma;3245059]Ich weiss,doch auf abgeschriebene Texte,Bücher gebe ich nichts,soll
dich nicht angreifen,mein Leben war halt so,alles selber erfahren,erleben und
Begegnungen...war halt so,soll ich lügen und sagen,dass es anderst war?
Diese Begegnungen oft nicht von dieser Welt waren.....sogar hier mit
Puschel noch lerne,bisher alles übereinstimmt,wie ich und viele andere
es auch erfahren haben...entschuldige,wenn ich auf das,was Donald Walsh
sagt nichts gebe,soviele schreiben Bücher...was wäre wenn Gott wollte,dass
man seine unverfälschte Wahrheit erfährt,wo keine Kirche jemals etwas
verändert hat,kein Donald Walsh und wie sie alle heissen?
Warum schmunzelst du? Durch sowas wird man gebremst..einfach mal alles
zu sagen,was man erlebt hat...Menschen,wie Puschel,oder 2003 suchen Antworten...lass sie doch finden,schmunzle nicht...dann schreibe deines
weiter,bin ich halt still....
kein Problem das ist,soll jeder zu wort kommen,
wünsche dir alles Liebe madma[/QUOTE]

Du darfst mich analysieren, du darfst mich bewerten, verurteilen und in eine Schublade schieben, doch dann wirst du mich niemals wahrlich SEHEN und meine Seele berühren…
Denn nur dem der mit dem Herzen sieht, offenbart sich die wahre Schönheit einer Seele.

Da fällt mir nochwas ein, du sagst, er hätte ein schwarzes, Motorrad und eine schwarze Lederjacke gehabt, im Traum aber war beides in rot.

Schwarz ist in unseren Graden ja die Farbe der Trauer und rot die Farbe der Libido, der totalen Lebendigkeit. Durch diese Farbe rot zeigst entweder du, dass du noch nicht wahrhaben willst, oder er hat sich tatsächlich, und das glaube ich wirklich, im Traum mit dir unterhalten, weil dein Bewusstsein da von deiner Trauer ausgeschaltet war und ihr euch endlich ungestört unterhalten konntet, und zeigt dir dass er noch nicht wahrhaben möchte.

Versuche dich mal zu erinnern, welche Ausstrahlung er in der Nacht hatte.

Tja, welche Ausstrahlung... er war irgendwie anders, so wie zweifelnd, sprachlos, als würden ihm die Worte fehlen. Ich mochte ihn auch nicht richtig ansehen, habe immer auf das Motorrad und die Jacke gesehen. Wenn ich ihn angesehen habe, hatte er kein klar umrissenes Gesicht. Es sah verschwommen aus, wie ein unscharfes Bild. Auch hielt ich ihn an der Hand, habe sie aber nicht gefühlt. Wenn ich früher von ihm geträumt habe und das habe ich sehr oft, dann war er klar und deutlich zu erkennen. Auch in diesem Eifersuchtstraum war er ganz klar und deutlich, lebendig, nicht nebulös. Und er hat gegrinst, sich amüsiert. Dieser Traum letzte Nacht war anders...

Aber in allen Träumen, die ich seit dem Unfall von ihm habe, trägt er ein helles Sweatshirt, beige. Ich kenne es nicht, hätte jetzt also keine Erinnerung daran oder eine Erklärung, warum er es in all den Träumen immer an hat. Kann sein, dass er es besaß aber wie gesagt, es wäre mir nie bewußt aufgefallen...

aber bitte sei so frei und offen und lass andere menschen auch so fühlen und spüren wie sie es für richtig halten.......genauso muss deine wahrheit nicht die wahrheit von jemand anderen sein - gott hat uns den freien willen geschenkt und uns sooooooooo viele wege gezeigt/offenbart - um ans ziel zu kommen - zurück zur quelle:)
verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht,
liest sich nach ner erwartung die man selbst nicht erfüllt, nämlich durch diese zeilen:
"eine seele kann niemals alt oder jung sein - eine seele ist immer ganz;) nur um das mal aufzuklären..."

aber das sollte vielleicht woanders diskutiert werden aus rücksicht puschel gegenüber...anderes thema

Liebe Brigitte,

sei doch nicht gekränkt, es hat dich ja niemand angreifen wollen. In diesem Thread, der ja nun auf meinem Mist gewachsen ist, versuchen wir uns halt alle erstmal gaaanz langsam ein wenig vorzutasten. Selbst Madma, die ja hier die meiste Erfahrung hat, ist ganz vorsichtig und behutsam. Wir wollen gemeinsam versuchen, aufgrund unserer Erfahrungen ein Puzzle zusammen zusetzen.

Dein Zitat aus dem Buch war wirklich wunderschön und es war sinnbildlich gemeint, das ist klar. Nur, es greift schon zu sehr vorneweg. Verstehst du wie ich das meine? Es liest sich so, als wäre alles schon geklärt und es müsse nach nichts mehr gesucht werden. Das ist für diesen Thread noch viel zu früh.

Ich fände es sehr wichtig, wenn du hier mal erzählen würdest, wie DU zu dem Thema Jenseitskontakte gekommen bist. Du hast doch sicher auch erst ein Erlebnis gehabt, was dich überhaupt zu diesem Thema hingeführt hat? Ich würde mich sehr freuen, wenn du davon ein wenig erzählen könntest.

Lg
Puschel

Werbung:
stimmt liebe jessy deshalb verabschiede ich mich auch - wollte nur stellung nehmen auf alte und junge seelen:) leider ist es so ausgeartet;)
sorry puschel und alles liebe euch allen

verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht,
liest sich nach ner erwartung die man selbst nicht erfüllt, nämlich durch diese zeilen:
"eine seele kann niemals alt oder jung sein - eine seele ist immer ganz;) nur um das mal aufzuklären..."

aber das sollte vielleicht woanders diskutiert werden aus rücksicht puschel gegenüber...anderes thema

Zurück
Oben