warum spüre ich seine Seele nicht?

ein andermal gerne mehr....
würde mich sehr freuen
möchte jetzt nicht,den Sinn aus diesem Thread nehmen....der auch so
wunderbar wächst...einfach,aus dem Herzen alles kommt
verstehe ich :) finde diesen thread mit all seinen inhalten auch sehr schön und bereichernd auch wenn der auslöser leider ein trauriger anlaß ist.

Werbung:
ich lass dir natürlich deinen glauben:)

herzlichte grüsse und alles liebe für dich

Liebe Brigitte, ich möchte ja auch gar nicht Besserwissen, ich selbst habe noch so vieles zu lernen und das kann nur hierdurch entstehen:

Euer Schmerz ist das Zerbrechen der Schale, die euer Verstehen umschließt.
Wie der Kern der Frucht zerbrechen muss, damit sein Herz die Sonne erblicken kann, so müsst auch ihr den Schmerz erleben

Diese Worte von Khalil Gibran drücken all das aus, was wir nicht kennen. Doch wir werden es kennenlernen :)

Dir auch alles Liebe und bleibe ruhig bei uns :)

...gottestext wie du ihn so schön nennst ist nicht von mir - sondern von "Neale Donald Walsh" und ich glaube nicht das dieser mann im ego ist - aber ist auch deine sicht der dinge
freu mich für dich, dass du es verstanden hast*schmunzel*

lichtvolle grüsse an deine seele

Ich weiss,doch auf abgeschriebene Texte,Bücher gebe ich nichts,soll
dich nicht angreifen,mein Leben war halt so,alles selber erfahren,erleben und
Begegnungen...war halt so,soll ich lügen und sagen,dass es anderst war?
Diese Begegnungen oft nicht von dieser Welt waren.....sogar hier mit
Puschel noch lerne,bisher alles übereinstimmt,wie ich und viele andere
es auch erfahren haben...entschuldige,wenn ich auf das,was Donald Walsh
sagt nichts gebe,soviele schreiben Bücher...was wäre wenn Gott wollte,dass
man seine unverfälschte Wahrheit erfährt,wo keine Kirche jemals etwas
verändert hat,kein Donald Walsh und wie sie alle heissen?
Warum schmunzelst du? Durch sowas wird man gebremst..einfach mal alles
zu sagen,was man erlebt hat...Menschen,wie Puschel,oder 2003 suchen Antworten...lass sie doch finden,schmunzle nicht...dann schreibe deines
weiter,bin ich halt still....
kein Problem das ist,soll jeder zu wort kommen,
wünsche dir alles Liebe madma

Nun lese ich Donald Walsh und verstehe die Welt?

Ich lese ihn und kenne mich aus?

Donald Walsh ist ein Mensch und hat alles Wissen, wie Gott, der Allmächtige?

Nein, das kann nicht sein, denn man lernt sich erst selbst kennen, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, so wie Puschel derzeit. Bücher können helfen, aber sie lassen uns nicht erfahren.

Donald Walsh ist ein guter Schriftsteller, sein Bücher gefallen mir wie zum Beispiel seine "Gespräche mit Gott", aber deswegen ist er auch nicht allwissend, wie wir alle nicht, wir lernen , wie so richtig geschrieben wurde erst wirklich aus unseren eigenen Erfahrungen die wir auf unseren- jeder- seinen eigenen Weg machen muss/kann/darf.

Alles hat somit seine Gültigkeit auf dem Weg.:umarmen::)

Alles Liebe Euch Allen
Asaliah

sondern von "Neale Donald Walsh" und ich glaube nicht das dieser mann im ego ist -

Ich habe mal gegoogelt, dieser Mann schrieb in 13 Jahren 13 Bücher. Spielte die Hauptrolle in einem Film. Liess sein Leben verfilmen. Liess sein Werk "Gespräche mit Gott" verfilmen und brachte dazu auch noch einen Bildband heraus.

Er war zuvor in den Medien, im Marketing tätig.

Frei von Ego? Wers glaubt, wird selig.

Doreen Virtue ist ja ebenfalls frei von Ego und lebt materiell ausgesprochen gut mit ihren angeblichen Channels der Erzengel :rolleyes:

Nein, nein, nur selbst erfahrenes ist frei von Ego, sobald ich das vermarkten möchte, ist es nicht mehr frei davon.

Nun lese ich Donald Walsh und verstehe die Welt?

Ich lese ihn und kenne mich aus?

Donald Walsh ist ein Mensch und hat alles Wissen, wie Gott, der Allmächtige?

Nein, das kann nicht sein, denn man lernt sich erst selbst kennen, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, so wie Puschel derzeit. Bücher können helfen, aber sie lassen uns nicht erfahren.

Richtig,ich lese ihn und kenne mich nicht aus,hat ich jetzt schon sehr viel
geschrieben,wieder gelöscht...
nicht mein Tag ist,verstehe es nicht,was es da zu schmunzeln gibt...aber
immer irgendwo ein Stop-Zeichen herkommt....

Liebe Brigitte,

bitte nicht böse sein aber es wäre sehr schade, wenn dieser Thread sich an diesen allwissenden Autoren orientieren würde. Wie bereits erwähnt, das Internet ist voll von Spekulationen über das Jenseits, die dann als Wahrheit verkauft werden. Wir sterben also, gehen ins Licht, werden zu Licht, treffen uns mit unserer Überseele und beratschlagen, als wer oder was wir wiedergeboren werden. Und dann treffen wir gleichzeitig noch die Art und den Zeitpunkt unseres Todes. Oh nein, so weit sollte sich niemand aus dem Fenster lehnen.

Und wenn wir schon beim Thema Gott sind... Vllt. war alles so mit der Reinkarnation, mag ja sein. Aber mit der Geburt Jesu hat sich nunmal alles geändert! Er spricht von DER Auferstehung und nicht von ganz vielen Auferstehungen. Die Seelen müssen jetzt nicht mehr wiedergeboren werden. Sie bleiben bei ihm (im Himmelreich) bis zum jüngsten Tag. Unser weiteres Schicksal wird in genau DIESEM Leben entschieden. Halte dich so gut es geht an die Gebote Gottes. Wenn das dann "Karma" sammeln ist, so soll es denn sein. So habe ich zumindest die Bibel verstanden.

Wir alle können nur davon berichten, was wir selbst erlebt und gefühlt haben. Wir lernen die Wahrheit aus uns selbst!!! Und wenn wir hier so die Beiträge lesen dann erkennen wir, dass auch ganz viele andere Menschen diese Wahrheit aus sich selbst heraus gefunden haben. Und das sich diese Wahrheiten gleichen. Es gibt Menschen wie Madma, die schon viele große Schicksalsschläge erleiden mussten und deshalb der Wahrheit schon ein großes Stück näher sind und es gibt Menschen wie mich, die gerade erst am Anfang stehen.

Und aus diesen Erfahrungen lernen, mit den eigenen vergleichen und dann feststellen, dass es ja übereinstimmt... dann sind wir auf dem richtigen Weg!!!

Ich lese mir keine Beiträge von "Jenseitsforschern" mehr durch. Sie erzeugen in mir keinen Trost sondern reinen Frust, ja sogar Angst!!! Es sind die Versuchungen von außen, die uns vom eigenen Empfinden abbringen wollen.

Nur meine bescheidene Meinung.

Trotzdem alles liebe und gute und hab auch Dank, dass du hier mit uns schreibst und mit mir fühlst.

Lg
Puschel

P.S.: Bitte bitte wechselt ganz schnelle wieder zum ursprünglichen Thread zurück!!!

Werbung:
Dein Freund wurde ganz plötzlich aus dem Leben gerissen und er versteht dasalles noch nicht wirklich, genau wie du. Sei sehr liebevoll und behutsam, aber erzähle ihn, was geschehen ist. Ganz sachte und behutsam. So werdet ihr beide gemeinsam zum Verstehen und schliesslich zum Akzeptieren geführt.

Lieber 2003,

diese Aussage hat mich jetzt sehr nachdenklich gestimmt, da ich heute morgen den gleichen Gedanken hatte. Kannst du darauf noch näher eingehen?

LG
Puschel

Zurück
Oben