warum spüre ich seine Seele nicht?

Danke und ja, auch ich war hin - und hergerissen zwischen der Schönheit der Worte ihrer Tiefe und doch auch dem Schmerz, sodass ich sehr wohl weinen musste, zwischen dem Lächeln dieser Weisheiten....

Danke dir sehr !:)
Asaliah
 
Werbung:
Heute ist wieder ein schlimmer Tag. Der Schmerz ist so riesengroß und die Sehnsucht nach ihm unermässlich. Ich habe heute kein Zeichen gekriegt, ihn nicht gespürt. Ich bin so verzweifelt. Und dann ist auch noch bald das Wochenende da. Ich mag aber auch gar nicht raus gehen. Das Wochenende haben wir immer zusammen verbracht.
 
Heute ist wieder ein schlimmer Tag. Der Schmerz ist so riesengroß und die Sehnsucht nach ihm unermässlich. Ich habe heute kein Zeichen gekriegt, ihn nicht gespürt. Ich bin so verzweifelt. Und dann ist auch noch bald das Wochenende da. Ich mag aber auch gar nicht raus gehen. Das Wochenende haben wir immer zusammen verbracht.

Ich kann das sooo gut nachvollziehen, und erspüren, mir erging es nicht anders und auch wenn man von einem geliebten Partner aus anderen Gründen getrennt ist, geht tatsächlich so ein ähnlicher Schmerz vonstatten.

Hmmm....schwer wie kann ich dir da bloß helfen , das du diese Zeit überbrückst ?? Er meldet sich wieder und wird dir Zeichen geben.:)
Nur als Beispiel , ich war in "unserem " Stammlokal sehr oft nach seinem Tod, und unter all den lieben Menschen die mich umgaben dennoch sehr einsam und traurig und wünschte ihn zu mir . Von da an spürte ich auch in diesem Lokal, die Wärme die er hatte und sie mir gab, indem Moment fühlte ich mich von ihm umarmt und hinter mir stehend. Und indem Moment fühlte ich mich sicher ....wünsche ihn dir her in deiner Verzweiflung , er kommt , ganz bestimmt:)dennoch triff dich unbedingt mit Leuten / Verwandten ...bleib nicht immer allein zu Hause , du brauchst auch im Realem Leben unbedingt Menschen mit denen du über seinen Tod und den Verlust sprechen kannst !

Geh unter Menschen , vergrabe dich bitte nicht !

Ob das jetzt hilft , weiß ich nicht , aber ich hoffe !

Alles erdenklich Liebe dir !:umarmen::umarmen:

Asaliah
 
Puschel, du hast mir so sehr geholfen gestern, ach könnte ich dir doch ebenfalls helfen :(
Es ist diese scheiss Endgültigkeit, die einem so zu schaffen macht, man fühlt sich so macht-und hilflos. Die andauernde Frage, wozu das alles nur gut sein soll, wo da noch die Sinnhaftigkeit drin liegen soll.

Wie du weist, habe ich mir ein Jahr lang diese Frage ebenfalls immer wieder gestellt, dann kamst du und gabst mir die Antwort auf diese Frage mal eben so locker aus der Hüfte. Die Zeit wird mir weitere Antworten auf all meine "Warums" geben und ich weiss nicht wieso, aber ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass eben doch alles seinen Sinn hat und wir zur jeder Zeit am richtigen Ort sind.
Deine Wunden sind noch so frisch, du weist selbst, wie lange es dauern kann, bis sie vollständig vernarbt sind, doch irgendwann wirst du diese Zeit heute und die nächsten Wochen und Monate als eine deiner wichtigsten Zeiten ansehen und sie in grossen Ehren halten. Du wirst jetzt auf etwas zugeführt, was das sein wird, weiss ich nicht, aber du wirst sehen, dass in diesem Paket von Gott, welches er dir schenkte, etwas sehr, sehr wertvolles steckt!
das ist komischer Weise so, die wertvollsten Geschenke verpackt Gott in Kummer, Leid und Probleme. Doch wenn du durch dieser Verpackung hindurch bist, triffst du auf das tatsächliche Geschenk.

madma z.B. hat ihre Weisheit auf gar keinen Fall allein durch grosses Glück, Friede, Freude und Eierkuchen erhalten, sondern ich bin mir sicher, dass sie einige dieser so wertvollen Geschenke von Gott erhielt.

Nein, ich kann dir nicht helfen, aber sei dir dessen gewiss, dass ich hier immer reinschauen werde :umarmen:
 
Puschel, du hast mir so sehr geholfen gestern, ach könnte ich dir doch ebenfalls helfen :(
Es ist diese scheiss Endgültigkeit, die einem so zu schaffen macht, man fühlt sich so macht-und hilflos. Die andauernde Frage, wozu das alles nur gut sein soll, wo da noch die Sinnhaftigkeit drin liegen soll.

Wie du weist, habe ich mir ein Jahr lang diese Frage ebenfalls immer wieder gestellt, dann kamst du und gabst mir die Antwort auf diese Frage mal eben so locker aus der Hüfte. Die Zeit wird mir weitere Antworten auf all meine "Warums" geben und ich weiss nicht wieso, aber ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass eben doch alles seinen Sinn hat und wir zur jeder Zeit am richtigen Ort sind.
Deine Wunden sind noch so frisch, du weist selbst, wie lange es dauern kann, bis sie vollständig vernarbt sind, doch irgendwann wirst du diese Zeit heute und die nächsten Wochen und Monate als eine deiner wichtigsten Zeiten ansehen und sie in grossen Ehren halten. Du wirst jetzt auf etwas zugeführt, was das sein wird, weiss ich nicht, aber du wirst sehen, dass in diesem Paket von Gott, welches er dir schenkte, etwas sehr, sehr wertvolles steckt!
das ist komischer Weise so, die wertvollsten Geschenke verpackt Gott in Kummer, Leid und Probleme. Doch wenn du durch dieser Verpackung hindurch bist, triffst du auf das tatsächliche Geschenk.

madma z.B. hat ihre Weisheit auf gar keinen Fall allein durch grosses Glück, Friede, Freude und Eierkuchen erhalten, sondern ich bin mir sicher, dass sie einige dieser so wertvollen Geschenke von Gott erhielt.

Nein, ich kann dir nicht helfen, aber sei dir dessen gewiss, dass ich hier immer reinschauen werde :umarmen:

Finde ich absolut gut und ich und auch Madma ebenso ,weil , mit Verlaub , "wir" es uns wünschen das du diese Zeit gut überstehst !! Das du "Puschel" deine Weg findest und gehst und irgendwann wieder lachen darfst /kannst. Du berührst sehr.:umarmen:
Alles Liebe !
Asaliah
 
Nein, ich kann dir nicht helfen, aber sei dir dessen gewiss, dass ich hier immer reinschauen werde :umarmen:
du bist da und das wissen das du weiter rein schauen wirst ist mit sicherheit schon sehr große hilfe ;) auch wenn man niemanden seinen schmerz nehmen kann, vielleicht auch nicht wirklich trösten, aber zumindest auf eine andere art für einen moment etwas lindern...durch einfach da sein wenn man ein offenes ohr braucht. ich glaube auch das es manchmal hilfreicher sein kann als ratschläge....einfach ein offenes ohr ohne große worte zu verlieren, es sei denn...derjenige möchte dies.
 
Ach ja, es tut so gut wenn ich wieder lese, dass jemand geantwortet hat. Ich komme hier auf die seltsamsten Ideen. Ich habe mir heute die ganze Zeit Fotos im Internet angesehen, immer in der Hoffnung ein Gesicht zu sehen, was dem seinigen ähnelt. Nichts da. Ich fühle mich so verlassen und alleine. Auch die Menschen, die mich nach dem Unfall alle besuchen kamen, melden sich nicht mehr. Wer hat auch schon Lust, sich ständig mein Gejammer anzuhören?

An mir selber merke ich seltsamste Verhaltensänderungen. Ich werde plötzlich zu einem Sparbrötchen und will nur noch sparen und horten. So war ich doch nie. Aber er war es. Ich mache mir jetzt täglich einen Pferdeschwanz obwohl ich das nie mochte. Aber er trug seine Haare so. Es sind noch viele andere Dinge, die ich von ihm übernehme. Ja will ich denn ein Doppelgänger von ihm werden?

Ich finde es schrecklich, dass ich keinen Alkohol im Haus habe. Würde mich jetzt gerne mal richtig besaufen. Am besten ist es, ich begrabe mich doch hier und bleibe für den Rest meines Lebens eine trauernde Witwe. Ich werde sowieso niemanden mehr finden, der ihm das Wasser reichen kann. Wäre doch ein schöner Gedanke ihn so in Ehren zu halten, nicht wahr?

Das mit dem Paket Gottes ist allerdings wieder ein tröstlicher Gedanke. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie Gott mich jemals trösten will. Trotzdem, lieber 2003, ich lese mir deinen Beitrag noch ein paar mal durch.
 
Du hältst alles fest und sparst "Brötchen? Sieh mal, dein Freund hat dir etwas zeigen können, und zwar, dass man nichts Materielles mitnehmen kann. So nackt wie wir geboren werden, so nackt gehen wir auch wieder. Allein unsere Erfahrungen und unsere Liebe nehmen wir mit hinüber, diese Dinge sind die wahren Reichtümer, sie sind unvergänglich und niemand kann sie einem nehmen!
Lebe also, sobald es dir wieder möglich ist. Spare dich nicht zu Tode, für wen denn auch? Für die Geier, die sich nach deinem Tode erstmals wieder sehen lassen und sich auf dein Hab und Gut stürzen? Nein meine Liebe, lass diese Energien weiterhin fliessen,so wie bisher auch.

Ja, uns gehört nichts und alles was wir zu besitzen glauben, wird uns entrissen werden. Das, was wir haben, soll uns unser Leben erleichtern, nicht erschweren, deswegen solltest du nichts horten, es wird dir sonst mehr und mehr zur Last auf deinem weiteren Weg, wirf lieber den Ballast ab, bevor er dich auf die Knie zwingt und dich deinen Weg nicht zu Ende gehen lässt, du also nicht ans Ziel kommst.

Dein Freund weilt nicht mehr unter uns und die Puschel, welche es noch vor einem Monat gab, die wird es auch nicht mehr geben. Niemand kommt für diese Puschel, die es bis vor einem Monat noch gab, an deren geliebten Freund heran!
Doch diese Puschel ist ja gerade dabei, ihr Geschenk auszupacken und dieses Geschenk wird sie verändern, für diese veränderte Puschel wird es wieder einen Mann geben, der den geliebten Freund nicht ersetzen will und kann, sondern er wird jemand sein, für dem der veränderten, neuen Puschel ebenfalls niemand das Wasser reichen kann.

Natürlich kann es auch möglich sein, dass du niemals mehr jemanden an dich heranlässt, in dein Herz lässt, aber dann ist es auch gut so, denn dann soll es so sein.

Aber jetzt ist es erst an der Zeit, dich gaaaanz sanft und liebevoll von deinem Freund zu verabschieden. Du hast dazu soviel Zeit, wie du dafür nötig hast :)

Schau mal das hier, das ist von Khalil Gibran, aus sseinem Werk der Prophet,es ist über 100 Jahre alt und ich liebe dieses Werk so sehr:

Vom Schmerz


Und eine Frau sagte: Sprich uns vom Schmerz.
Und er antwortete:
Euer Schmerz ist das Zerbrechen der Schale, die euer Verstehen umschließt.
Wie der Kern der Frucht zerbrechen muss, damit sein Herz die Sonne erblicken kann, so müsst auch ihr den Schmerz erleben.
Und könntet ihr in eurem Herzen das Staunen über die täglichen Dinge des Lebens bewahren, würde euch der Schmerz nicht weniger wundersam scheinen als die Freude;
Und ihr würdet die Jahreszeiten eures Herzens hinnehmen, wie ihr stets die Jahreszeiten hingenommen habt, die über eure Felder streifen.
Und ihr würdet die Winter eures Kummers mit Heiterkeit überstehen.
Vieles von eurem Schmerz ist selbstgewählt.
Er ist der bittere Trank, mit dem der Arzt in euch das kranke Ich heilt.
Daher traut dem Arzt und trinkt seine Arznei schweigend und still;
Denn seine Hand, obwohl schwer und hart, wird von der zarten Hand des Unsichtbaren gelenkt,
Und der Becher, den er bringt, ist, obwohl er eure Lippen verbrennt, geformt aus dem Ton, den der Töpfer mit seinen heiligen Tränen benetzt hat.



Falls du Interesse an dem gesamten Werk hast, hier ist der Link:

http://mitglied.multimania.de/mala77/khalil_gibran_der_prohet.htm#Die_Ankunft_des_Schiffes

Da steht auch etwas sehr wertvolles über Freude und Leid...aber lies nur selbst :umarmen:
 
Lieber 2003, vielen vielen Dank für deine schönen Worte. Den Link öffne ich heute abend wenn ich von der Arbeit komme und dann werde ich es in Ruhe lesen.

Heute Nacht war auch wieder sehr schlimm. Ich hatte nur schreckliche Träume. Bis 3.00 Uhr habe ich davon geträumt dass ich mit einem schwarzgekleideten Mann, dessen Gesicht ich nicht sehen konnte, durch ein Gebäude gegangen bin und über die Beerdigung gesprochen habe. Mein ganzer Schmerz war in diesem Traum. Als ich wach wurde, bin ich erstmal wieder durchs Haus gewandert.

Nachdem ich wieder eingeschlafen bin habe ich von IHM geträumt. Hand in Hand sind wir zu seinem zerstörten Motorrad gegangen und ich habe ihm erzählt, was passiert ist. Er wusste gar nicht, was passiert ist. Ich habe ihm gesagt: Du würdest wahrscheinlich versuchen wollen, das Motorrad wieder herzurichten? Da lag auch seine Jacke und überall war mit Kugelschreiber mein Name drauf geschrieben. Teilweise sogar falsch. Es sah aus, wie gerade erst in großer Eile hingeschrieben. Aber das seltsame war, dass seine Jacke und auch das Motorrad im Traum rot waren. In Wirklichkeit waren beide schwarz. Es war seltsam, so, als wüsste er gar nicht dass er tot war und ich musste es ihm erst beweisen...

Jetzt bin ich natürlich völlig durch den Wind und es ist gut, dass ich gleich auf der Arbeit funktionieren MUSS. Die Lohnabrechnung steht an, mein Job.

Was mich jetzt aber wieder aufbaut ist der Link, den DU, lieber 2003, mir geschickt hast. Ich freue mich darauf, mich heute abend mit einer Tasse Kaffee vor den PC zu setzen und alles zu lesen.

Nochmals vielen lieben Dank!
 
Werbung:
Puschel, du hast mir so sehr geholfen gestern, ach könnte ich dir doch ebenfalls helfen :(
Es ist diese scheiss Endgültigkeit, die einem so zu schaffen macht, man fühlt sich so macht-und hilflos. Die andauernde Frage, wozu das alles nur gut sein soll, wo da noch die Sinnhaftigkeit drin liegen soll.

Wie du weist, habe ich mir ein Jahr lang diese Frage ebenfalls immer wieder gestellt, dann kamst du und gabst mir die Antwort auf diese Frage mal eben so locker aus der Hüfte. Die Zeit wird mir weitere Antworten auf all meine "Warums" geben und ich weiss nicht wieso, aber ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass eben doch alles seinen Sinn hat und wir zur jeder Zeit am richtigen Ort sind.
Deine Wunden sind noch so frisch, du weist selbst, wie lange es dauern kann, bis sie vollständig vernarbt sind, doch irgendwann wirst du diese Zeit heute und die nächsten Wochen und Monate als eine deiner wichtigsten Zeiten ansehen und sie in grossen Ehren halten. Du wirst jetzt auf etwas zugeführt, was das sein wird, weiss ich nicht, aber du wirst sehen, dass in diesem Paket von Gott, welches er dir schenkte, etwas sehr, sehr wertvolles steckt!
das ist komischer Weise so, die wertvollsten Geschenke verpackt Gott in Kummer, Leid und Probleme. Doch wenn du durch dieser Verpackung hindurch bist, triffst du auf das tatsächliche Geschenk.

madma z.B. hat ihre Weisheit auf gar keinen Fall allein durch grosses Glück, Friede, Freude und Eierkuchen erhalten, sondern ich bin mir sicher, dass sie einige dieser so wertvollen Geschenke von Gott erhielt.

Nein, ich kann dir nicht helfen, aber sei dir dessen gewiss, dass ich hier immer reinschauen werde :umarmen:

Lieber 2003,

wie Recht du hast,es war bestimmt kein Glück,Freude,Friede,Eierkuchen,ein
endlos langer steiniger Weg,wofür ich oft keine Worte finde und sie doch
aufschreibe,sehr vieles in meinem Thread..sehr vieles,gut verkleidet ist..kann
man es gar nicht aussprechen..kein Geschenk ist umsonst vergeben,nichtmal,
wenns vom Himmel kommt.
Es ist am Ende eine Erkenntnis...warum dies alles geschehen musste...ein riesiger Berg türmte sich vor mir auf,ich sah all diese Steine und wusste,jeder
Einzelne davon bedeutet ein Leid,erlebt,erfahren,erkannt und daran gewachsen..so nannte ich diesen Berg auch...den Berg der Erkenntnis,was mir dort gesagt und gezeigt wurde,erzeugte tiefe Ruhe in mir und ich dachte,es ist vorbei..es ist niemals vorbei,ein neuer Weg sich auftat,dachte auch an die Geschenke und doch,es geht immer weiter...nur,mit sehr vielen
Erkenntnissen,einem stillen Wissen..sehr schön deine Worte und dein Link sind,wie wunderbar tief,dein Seelenlicht ist...mögen deine Wunden heilen und
du auf sehr viel Liebe triffst..und doch,denke mal nach,hättest du diese
so schlimme Enttäuschung nicht erlebt..wäre jemals dein Werk entstanden,du hier bist,den tieferen Sinn von Allem suchst...es führt dich alles zu deiner
Bestimmung,denn nichts ist Zufall,was auch geschieht...
du hast soviel Liebe in dir,es wird der Mensch kommen,der dich wirklich sieht,alles Liebe dir madma:umarmen:
 
Zurück
Oben