warum spüre ich seine Seele nicht?

Nein Schneekönigin. es ist die Art WIE du schreibst und nicht WAS du schreibst. Du greifst an und gehst oftmals unter die Gütellinie. Zuletzt verfällst du noch in Jähzorn und schlägst um dich. Mit dieser Art komme ich nicht klar, dass ist nicht mein Umgang mit meinen Mitmenschen. Weder im Leben, noch hier im Thread.

Wenn das deine Persönlichkeit ist, dann wird es wohl so sein. Aber dann solltest du dir mal Gedanken darüber machen, warum du so aneckst. Ich gehe davon aus, die Kernaussage war, dass ich nicht so an ihm festhalten und verzweifelt nach irgendwelchen Zeichen suchen soll. Da ich ihn damit nur an mich binde und ihm seine Weiterentwicklung nehme. Aber sieh dir doch selber mal an, in wieviele Angriffe und Beschimpfungen du das gepackt hast?

Werbung:
Nein Schneekönigin. es ist die Art WIE du schreibst und nicht WAS du schreibst.
Glaube ich dir noch immer nicht. Es ist jedenfalls auffällig, dass du kaum auf den Inhalt eingehst und deshalb ja gerade die inhaltliche Diskussion gar nicht möglich ist.

Du greifst an und gehst oftmals unter die Gütellinie. Zuletzt verfällst du noch in Jähzorn und schlägst um dich.
Ist das so? Ich sehe eigentlich nicht, dass ich jetzt um mich geschlagen hätte. Woran liegt das, dass DU das so wahrnimmst?

Mit dieser Art komme ich nicht klar, dass ist nicht mein Umgang mit meinen Mitmenschen. Weder im Leben, noch hier im Thread.
Tja, was unterstellst du mir damit? Dass ich auf die Menschen nur draufdreschen wollen würde? Wieder Fail. Hier handelt es sich gerade um eine Schutzbehauptung deinerseits, damit du dich noch einmal extra von mir (der Bösen) abgrenzen kannst. Wie ich schrieb, du windest dich.

Wenn das deine Persönlichkeit ist, dann wird es wohl so sein.
Diese Bemerkung kam dir gelegen, nicht wahr?! Im Grunde zeigt sie aber nur, dass hier wenigstens eine Person zur Selbstreflexion fähig ist. Jeder Mensch hat Fehler. Wenn man sich darüber bewusst ist, ist das schon die halbe Miete.

Aber dann solltest du dir mal Gedanken darüber machen, warum du so aneckst.
Ich brauche mir darüber keine Gedanken zu machen. Sehr, sehr viele Menschen wollen die Wahrheit im Grunde gar nicht hören. Stand selbst vor kurzem erst noch in einem Stern-Artikel zum Tod eines bekannten Menschen.
Und außerdem: Vielleicht ist dir noch nicht ganz aufgefallen, dass ich hier bei weitem auch nicht mit allen anecke. Auch dies hat dann seinen Grund.

Ich gehe davon aus, die Kernaussage war, dass ich nicht so an ihm festhalten und verzweifelt nach irgendwelchen Zeichen suchen soll.
Meine Kernaussage ist, dass du dich verrennst, z. B. behauptest du, du hättest losgelassen, obwohl du es noch nicht hast. Du behauptest, du würdest eben nicht alles Zeichen interpretieren wollen, obwohl du schon das Verhalten eines Bekannten als solches deutest (und damit meiner Meinung nach sehr wohl überinterpretierst); du behauptest, er würde dich nicht loslassen wollen, obwohl du keinerlei Beweise dafür hast; selbst dann sieht es so als würdest du ihm nicht mal helfen wollen; du sagst, du wärest eine Zweiflerin, bist aber im Gegenzug gar nicht offen für Zweifel. Am meisten aber bist du dir deines eigenen (widersprüchlichen) Verhaltens überhaupt nicht bewusst.

Du siehst also. Sehr, sehr viele Widersprüche auf einmal. Das, was du schreibst, ist nicht ganz konsistent und es mit Sicherheit nicht nur mit reinen Gefühlsschwankungen zu tun. Meinem Gefühl nach geht es zur Zeit auch weniger um Trauer als um die Tatsache, ob du mediale Fähigkeiten besitzt oder nicht (du schreibst ja selbst, dass es darum geht).

Da ich ihn damit nur an mich binde und ihm seine Weiterentwicklung nehme.
Darum geht es mir eigentlich weniger, da ich davon ausgehe, dass er von oben schon die Hilfe hat.

Aber sieh dir doch selber mal an, in wieviele Angriffe und Beschimpfungen du das gepackt hast?
Sind das Angriffe? Habe ich dich beleidigt und z. b. als jähzornig oder mit anderen Wörtern beschimpft? Tut mir leid, das sehe ich nicht so.
Es ist doch nur natürlich, dass man auch mal ein wenig direkter wird, wenn die andere Seite so gar nicht versteht, was man sagen will. Das sind noch lange keine Beschimpfungen. Zudem schrieb ich ja, dass ich mittlerweile glaube, dass du es gar nicht verstehen KANNST.

Dies hier ist ein öffentliches Forum, bei dem jeder seine Meinung schreiben kann. Deshalb muss man hier auch mit Meinungen rechnen, die einem selbst nicht gefallen.
Hier im Thread wirkt es leider oft so, als seien nur die erwünschten erlaubt. Ich denke, dies ist auch ein Grund für den Verlauf dieses Threads...

schneekönigin;3256518 schrieb:
Dies hier ist ein öffentliches Forum, bei dem jeder seine Meinung schreiben kann. Deshalb muss man hier auch mit Meinungen rechnen, die einem selbst nicht gefallen.
Hier im Thread wirkt es leider oft so, als seien nur die erwünschten erlaubt. Ich denke, dies ist auch ein Grund für den Verlauf dieses Threads...

Hier führt ein Mensch in Trauer einen Thread, dieser Mensch verlor vor 4 Wochen seinen geliebten Partner, wieso also schlägst du immer wieder auf diesen trauernden Menschen drauf?

Wie soll dieser Mensch in 4 Wochen schaffen, was viele in 4 Jahren nicht schaffen, das Loslassen? Du selbst bist nicht in der Lage, einen Thread loszulassen, der die von dir gewünschte Richtung nicht nimmt, wie also soll diese Frau, die vor knapp 4 Wochen ihren geliebten Partner verloren hat es deiner Meinung nach schon längst geschafft haben, diesen wahrscheinlich tollen Menschen losgelassen zu haben? Das erschliesst sich mir nicht.

LG

Hier führt ein Mensch in Trauer einen Thread, dieser Mensch verlor vor 4 Wochen seinen geliebten Partner, wieso also schlägst du immer wieder auf diesen trauernden Menschen drauf?

Wie soll dieser Mensch in 4 Wochen schaffen, was viele in 4 Jahren nicht schaffen, das Loslassen? Du selbst bist nicht in der Lage, einen Thread loszulassen, der die von dir gewünschte Richtung nicht nimmt, wie also soll diese Frau, die vor knapp 4 Wochen ihren geliebten Partner verloren hat es deiner Meinung nach schon längst geschafft haben, diesen wahrscheinlich tollen Menschen losgelassen zu haben? Das erschliesst sich mir nicht.

LG

Oh, extra deswegen neu angemeldet? :rolleyes:

Hast Recht, mir wird es auch echt langsam zu nervig hier.
Dieser Thread muss nicht die von mir gewünschte Richtung nehmen, aber es ist offensichtlich, dass hier etwas nicht richtig läuft, wenn hier Leute (nicht nur ich) rausgemobbt werden. Um die Trauer geht es hier doch schon lange nicht mehr, denn dafür holt ihr alle ganz schön weit aus.

Okay, ich lass dann mal los. Hoffe, ihr seid nun zufrieden.

schneekönigin;3256555 schrieb:

Dieser Thread muss nicht die von mir gewünschte Richtung nehmen, aber es ist offensichtlich, dass hier etwas nicht richtig läuft, wenn hier Leute (nicht nur ich) rausgemobbt werden. Um die Trauer geht es hier doch schon lange nicht mehr, denn dafür holt ihr alle ganz schön weit aus.

Jawohl, genau wegen dir habe ich mich hier angemeldet, denn ich verfolge schon seit längerer Zeit dieses Forum und im Besonderen diesen Thread.

Es geht sich hier um Gefühle, Trauer ist nichts anderes als die geballte Ladung tiefster Gefühle und die kann man nicht mal eben so wegstecken, sondern jedes einzelne Gefühl, welches in jedem von uns unter der Oberfläche liegt, kommt gerade bei der Trauer hoch und möchte angenommen werden, sonst wird man niemals über den Verlust hinwegkommen.
Mir scheint, daß auch du noch einiges nicht verarbeitet hast und in Versuchung steckst, alles mit deinem Verstand verarbeiten zu wollen.

LG

Wenn man das alle hier liest könnte man meinen man ist in einem Thread für Autoren. Thema Jenseits Kontakte herstellen. Wie ich durch lügen und betrügen aushorchen an Infos komme von anderen Usern. Ich bin ja so dumm und die eigentliche Wahrheit ist ich weiß alles? Wie spiele ich einen gegen den anderen aus . Das ist doch eine seltsame Trauer...oder sollte man doch beim aushorchen besser bleiben. Und dann noch hinter her ab der nächste bitte...ich spiele doch so gerne . So gerne spiele ich wie die Fahne sich im Wind hin und her bewegt.

Wenn man das alle hier liest könnte man meinen man ist in einem Thread für Autoren. Thema Jenseits Kontakte herstellen. Wie ich durch lügen und betrügen aushorchen an Infos komme von anderen Usern. Ich bin ja so dumm und die eigentliche Wahrheit ist ich weiß alles? Wie spiele ich einen gegen den anderen aus . Das ist doch eine seltsame Trauer...oder sollte man doch beim aushorchen besser bleiben. Und dann noch hinter her ab der nächste bitte...ich spiele doch so gerne . So gerne spiele ich wie die Fahne sich im Wind hin und her bewegt.

Aha. Man darf deinen Beitrag verstehen, wie man möchte. Mir gefällt der Gedanke, du schreibst da von dir selbst :)

LG

schneekönigin;3256555 schrieb:

Nein Schneekönigin,du musst nicht gehen...langsam wirds hier trollig...
wer das jetzt nicht sieht und erkennt...
du hast es nur gut gemeint,wie wir alle,hast wohl selbst erkannt...
niemand kann uns nachsagen,wir hätten diese
Trauer nicht erkannt....also jetzt ist aber genug...trollig vom Feinsten..mal
zufällig mitgelesen ja,
nein,Schneekönigin,du gehst nicht...tico ,ja du hast auch mitgelesen,nicht
wahr?

Nein Schneekönigin,du musst nicht gehen...langsam wirds hier trollig...
wer das jetzt nicht sieht und erkennt...
du hast es nur gut gemeint,wie wir alle,hast wohl selbst erkannt...
niemand kann uns nachsagen,wir hätten diese
Trauer nicht erkannt....also jetzt ist aber genug...trollig vom Feinsten..mal
zufällig mitgelesen ja,
nein,Schneekönigin,du gehst nicht...tico ,ja du hast auch mitgelesen,nicht
wahr?
Hallo Madma,
trollig ist ein sehr unglückliches Wort. Was macht für dich einen Troll aus?
Wie ich schon schrieb, das eigentliche Problem ist eigentlich, dass kaum auf die Inhalte bestimmter User eingegangen wird. Dadurch wird das ganze ein wenig Off-Topic.

Ich frage mich nun natürlich, warum du nicht auf unsere neue Userin (justify) eingegangen bist? Denn diese ist ja tatsächlich sehr schnell persönlich geworden. WIEDER ohne inhaltlich viel dazu beizutragen. Das sind eben Dinge, die auffällig sind.

Werbung:
Aha. Man darf deinen Beitrag verstehen, wie man möchte. Mir gefällt der Gedanke, du schreibst da von dir selbst :)

LG

Ich komme doch aus dwm lachen gleich nicht mehr raus. Mal ehrlich, wie krank ist das auch einen zweiten Nick zu holen weil der eine von allen Seiten angegriffen wird und nun muss man einen haben der wieder gut Wetter macht. Der einem die Lügen stärkt damit das fähnchen wehen kann. Wenn ich mich beschrieben hätte müsste ich erst einmal eine Vorlage abliefern das ich dies Vorgehen hier auch lebe ....vergleiche mich nicht mit dir...

Zurück
Oben