Nein Schneekönigin. es ist die Art WIE du schreibst und nicht WAS du schreibst.
Glaube ich dir noch immer nicht. Es ist jedenfalls auffällig, dass du kaum auf den Inhalt eingehst und deshalb ja gerade die inhaltliche Diskussion gar nicht möglich ist.
Du greifst an und gehst oftmals unter die Gütellinie. Zuletzt verfällst du noch in Jähzorn und schlägst um dich.
Ist das so? Ich sehe eigentlich nicht, dass ich jetzt um mich geschlagen hätte. Woran liegt das, dass DU das so wahrnimmst?
Mit dieser Art komme ich nicht klar, dass ist nicht mein Umgang mit meinen Mitmenschen. Weder im Leben, noch hier im Thread.
Tja, was unterstellst du mir damit? Dass ich auf die Menschen nur draufdreschen wollen würde? Wieder Fail. Hier handelt es sich gerade um eine Schutzbehauptung deinerseits, damit du dich noch einmal extra von mir (der Bösen) abgrenzen kannst. Wie ich schrieb, du windest dich.
Wenn das deine Persönlichkeit ist, dann wird es wohl so sein.
Diese Bemerkung kam dir gelegen, nicht wahr?! Im Grunde zeigt sie aber nur, dass hier wenigstens eine Person zur Selbstreflexion fähig ist. Jeder Mensch hat Fehler. Wenn man sich darüber bewusst ist, ist das schon die halbe Miete.
Aber dann solltest du dir mal Gedanken darüber machen, warum du so aneckst.
Ich brauche mir darüber keine Gedanken zu machen. Sehr, sehr viele Menschen wollen die Wahrheit im Grunde gar nicht hören. Stand selbst vor kurzem erst noch in einem Stern-Artikel zum Tod eines bekannten Menschen.
Und außerdem: Vielleicht ist dir noch nicht ganz aufgefallen, dass ich hier bei weitem auch nicht mit allen anecke. Auch dies hat dann seinen Grund.
Ich gehe davon aus, die Kernaussage war, dass ich nicht so an ihm festhalten und verzweifelt nach irgendwelchen Zeichen suchen soll.
Meine Kernaussage ist, dass du dich verrennst, z. B. behauptest du, du hättest losgelassen, obwohl du es noch nicht hast. Du behauptest, du würdest eben nicht alles Zeichen interpretieren wollen, obwohl du schon das Verhalten eines Bekannten als solches deutest (und damit meiner Meinung nach sehr wohl überinterpretierst); du behauptest, er würde dich nicht loslassen wollen, obwohl du keinerlei Beweise dafür hast; selbst dann sieht es so als würdest du ihm nicht mal helfen wollen; du sagst, du wärest eine Zweiflerin, bist aber im Gegenzug gar nicht offen für Zweifel. Am meisten aber bist du dir deines eigenen (widersprüchlichen) Verhaltens überhaupt nicht bewusst.
Du siehst also. Sehr, sehr viele Widersprüche auf einmal. Das, was du schreibst, ist nicht ganz konsistent und es mit Sicherheit nicht nur mit reinen Gefühlsschwankungen zu tun. Meinem Gefühl nach geht es zur Zeit auch weniger um Trauer als um die Tatsache, ob du mediale Fähigkeiten besitzt oder nicht (du schreibst ja selbst, dass es darum geht).
Da ich ihn damit nur an mich binde und ihm seine Weiterentwicklung nehme.
Darum geht es mir eigentlich weniger, da ich davon ausgehe, dass er von oben schon die Hilfe hat.
Aber sieh dir doch selber mal an, in wieviele Angriffe und Beschimpfungen du das gepackt hast?
Sind das Angriffe? Habe ich dich beleidigt und z. b. als jähzornig oder mit anderen Wörtern beschimpft? Tut mir leid, das sehe ich nicht so.
Es ist doch nur natürlich, dass man auch mal ein wenig direkter wird, wenn die andere Seite so gar nicht versteht, was man sagen will. Das sind noch lange keine Beschimpfungen. Zudem schrieb ich ja, dass ich mittlerweile glaube, dass du es gar nicht verstehen KANNST.
Dies hier ist ein öffentliches Forum, bei dem jeder seine Meinung schreiben kann. Deshalb muss man hier auch mit Meinungen rechnen, die einem selbst nicht gefallen.
Hier im Thread wirkt es leider oft so, als seien nur die erwünschten erlaubt. Ich denke, dies ist auch ein Grund für den Verlauf dieses Threads...