Warum sind wir hier?

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Venus3,

Nein. Aber es ist für mich kein Wunder, wo Du Deinen Gott suchst.

Gruß,
lazpel

Ich suche ihn nicht. Ich habe ihn schon gefunden.

Lazpel, in dem Thread "Warum Glauben"

steht in meinem letzten Beitrag alles drin.

Wenn du ihn liest, weißt du wie ich Gott sehe.

Liebe Grüße
Venus3

lazpel schrieb:
Oh ja, "W"-Fragen. Solche z. B.?

Warum gab es Kreuzzüge?
Warum gab es Hexenverbrennungen?
Warum wurden Ketzer verfolgt, gefoltert und getötet?
Warum kann ein George W. Bush einen Krieg im Namen seines Glaubens führen?
Wofür sterben Menschen durch Kriege?
Wofür töten Menschen?
Was ist der Grund vieler Übel auf der Welt?

Meine Antwort ist:

"Gott", in Vertretung von "Religion". Äußere Irrlehren, die Menschen in die Abhängigkeit treiben.

Gruß,
lazpel

Die Gemeinsamkeit für alle Antworten auf diese brennenden Fragen liegt tief in den Menschen. Der gemeinsame Grund heißt "Rechthabenwollen".

Die Päpste haben ihre eigenen Ansichten über alles gestellt, die Liebe vergessen und Recht haben wollen.

Krampfhafte Sexualneurotiker (tschuldigen den Ausdruck, aber kennt jemand den Hexenhammer, ich schon) glaubten die Schuld für alle Mißstände ausmerzen zu können, indem sie unschuldige Frauen (und im Bedarfsfall gleich auch Männer, die waren da nicht so zimperlich)verbrannt haben - ihre lebensfeindliche Einstellung wurde ihnen wichtiger als das Leben, und sie wollten Recht haben.

Dabblju Bush kennt überhaupt nichts anderes außer Recht haben wollen, egal mit welchen Mitteln - Gegner verleumden, Wahlbetrug großen Maßstabs durchführen, Krieg führen - Hauptsache er hat das Gefühl, Recht haben zu können.

Jeder Krieg ist multidimensionales Recht haben wollen.

Und das liegt in den Menschen selbst. Das, Lazpel, ist das Paradoxe an der Sache - im Glauben an einen Gott im außen werden furchtbare Dinge getan - und der Grund für all die Scheußlichkeiten liegt im Inneren.

marabu schrieb:
wer sich sinniger weise über die Dinge in der Welt gewissenhaft und aufmerksamer informiert ist nicht erfahren, sondern Abonent bei Spiegel-Online.de
marabu

Na damit habe ich NICHT gemeint sich von der Welt ala spiegel-Online zu ernähren.
Sonst hätte ich mir das Wort gewissenhaft beim schreibern sicher ersparen können.

In der Welt & von der Welt ist ein weltenweiter Unterschied.

Lieben Gruß - luzifer -

:baden:

Venus3 schrieb:
So wie du die Bibel interpretiertst,

Liebe Grüße
Venus3

Ich interpretiere und analysiere sie nicht keine Sorge ...
... sondern schreibe nur Dinge aus ihr aus dem Geist heraus.

Dazu bedarf es noch nicht einmal sich eine Übersetzung derer
in die Hand zu nehmen...

Lieben Gruß - Luzifer

:escape:

... naja um leckeren Kaaskuchen zu futtern .. mpf mpf mpf ...

... und eben auch die Schöpfung durch die Verbindung der
Gegensätze zu ihrem Ursprung zu verbinden.

Lieben Gruß - Luzifer -

Kinnaree
Die Gemeinsamkeit für alle Antworten auf diese brennenden Fragen liegt tief in den Menschen. Der gemeinsame Grund heißt "Rechthabenwollen".
das ist genau der Punkt - und die Religionen werden nur benutzt für die Rechtfertigung der eigenen Taten, mit dem tieferen Sinn und Hintergrund einer Religion hat das aber auch überhaupt nichts zu tun.

Liebe Grüße Inti

Werbung:
Inti schrieb:
Kinnareedas ist genau der Punkt - und die Religionen werden nur benutzt für die Rechtfertigung der eigenen Taten, mit dem tieferen Sinn und Hintergrund einer Religion hat das aber auch überhaupt nichts zu tun.

Liebe Grüße Inti

Bin ganz deiner Meinung.

Religion war schon immer ein gern gesehenes (politisches) Druckmittel. :schaukel:

Zurück
Oben