Warum sind wir hier?

Die Religion wird besser werden, wenn sie nicht mehr
von männlicher Energie dominiert wird.
Zu viel Gewalt, Aggression, Rechthaberei, "aufdiktieren".

Erst wenn die weibliche Energie zu gleichen Teilen
hinzukommt, mit ihrer Liebe und Einsicht, dann kann
wahre Religion entstehen.

Es wird, es wird.

Liebe Grüße
Venus3

Werbung:
das seh ich auch so - aber es gab schon immer im Meer der Religion Inseln der Aufrichtigkeit, der Liebe und des Verständnisses.

Liebe grüße Inti

Venus3 schrieb:

Erst wenn die weibliche Energie zu gleichen Teilen
hinzukommt, mit ihrer Liebe und Einsicht, dann kann
wahre Religion entstehen.
Das seh ich heute nicht so, weil heute Freitag ist. Die Religion wird besser werden, wenn sie mehr von männlicher Energie dominiert wird (von Energie ganz generell, ist ja schon etwas blass, diese Religion, nicht wahr). Da plärren sowieso alle schon vor lauter Mitgefühl und Liebe, ein bisschen mehr kriegerisches Dominanzdenken täte uns allen gut, dann würden wir uns gegenseitig ab und zu eins auf die Rübe hauen, und wären dann wieder zufrieden danach. Aber vielleicht seh ich das morgen dann wieder anders, weil dann Samstag ist.

fckw schrieb:
Das seh ich heute nicht so, weil heute Freitag ist. Die Religion wird besser werden, wenn sie mehr von männlicher Energie dominiert wird (von Energie ganz generell, ist ja schon etwas blass, diese Religion, nicht wahr). Da plärren sowieso alle schon vor lauter Mitgefühl und Liebe, ein bisschen mehr kriegerisches Dominanzdenken täte uns allen gut, dann würden wir uns gegenseitig ab und zu eins auf die Rübe hauen, und wären dann wieder zufrieden danach. Aber vielleicht seh ich das morgen dann wieder anders, weil dann Samstag ist.

Ganz bestimmt. :daisy:

Denke mal an all die vielen heiligen Kriege und Hexenjagd. War alles männliche Energie. ;)

Wahre Schönheit und Harmonie entsteht erst durch das Gleichgewicht der Kräfte. :schaukel:

JeaDiama schrieb:
Denke mal an all die vielen heiligen Kriege und Hexenjagd. War alles männliche Energie. ;)
Ach, iwo, das sind bloss Ammenmärchen. Die Frauen haben da ja auch ganz gerne mitgemacht, nicht wahr. Viel zu viel passive, weiblich, duldende Energie. Ein bisschen mehr aggressiv-männliche Energie hätte da gut getan, dann hätten die Frauen einfach ihren dummen Männern den Hintern versohlt und die hätten sich mucksmäuschenstill in die Küche zum Kartoffelschälen zurückgezogen, statt mit Donnern und Kanonen in den Krieg zu ziehen.
Jaja, so ist das nun mal, einfach nur darum, weil heute Freitag ist. Morgen könnte es aber wieder anders aussehen, weil dann Samstag sein wird, wie man so sagt.
Wahre Schönheit und Harmonie entsteht erst durch das Gleichgewicht der Kräfte. :schaukel:
Ha! Mindestens DAS stimmt nicht (weil heute Freitag ist). Überleg mal: Angenommen, die beim Urknall entstandene Materie und Antimaterie wäre exakt im gleichen Verhältnis zueinander gewesen - dann gäbe es heute nix. Und also keine Schönheit und Harmonie.

@fckw

Ich weiß es ist schwer, zu erkennen, dass man eine männliche
Energie ist, aber da muss Mann durch.

Liebe Grüße
Venus3

Venus3 schrieb:
Ich weiß es ist schwer, zu erkennen, dass man eine männliche Energie ist, aber da muss Mann durch.
Ja, ich tu das, indem ich mir deutschen Punk anhöre. ("Ich mache meinen Frieden mit euch, Vollidioten." - Die haben einfach herrliche Textzeilen.)

Aber zurück zum Thema: Eigentlich hätte ich gedacht, man trage immer BEIDE Energien in sich? Oder hab ich da was falsch verstanden mit Yin und Yang?

fckw schrieb:
Ach, iwo, das sind bloss Ammenmärchen. Die Frauen haben da ja auch ganz gerne mitgemacht, nicht wahr. Viel zu viel passive, weiblich, duldende Energie. Ein bisschen mehr aggressiv-männliche Energie hätte da gut getan, dann hätten die Frauen einfach ihren dummen Männern den Hintern versohlt und die hätten sich mucksmäuschenstill in die Küche zum Kartoffelschälen zurückgezogen, statt mit Donnern und Kanonen in den Krieg zu ziehen.

.

Du willst doch nicht, dass wir zum Manne werden, oder?

Der Mann allein, muss sich öffnen für die Liebe.

Ohne Gewalt, Aggression, Rechthaberei und "aufdiktieren."

Liebe Grüße
Venus3

fckw schrieb:
Ha! Mindestens DAS stimmt nicht (weil heute Freitag ist). Überleg mal: Angenommen, die beim Urknall entstandene Materie und Antimaterie wäre exakt im gleichen Verhältnis zueinander gewesen - dann gäbe es heute nix. Und also keine Schönheit und Harmonie.

Wie im wirklichen Leben
c090.gif
:
Die männliche Antimaterie war nur zum Befruchten der weiblichen Materie da. Danach hat er den Rückzieher gemacht und die weibliche Materie durfte alleine gebären und großziehen. (aber nur, weil heute Freitag ist *g*
a075.gif
)

Werbung:
fckw schrieb:
Oder hab ich da was falsch verstanden mit Yin und Yang?

Ja du hast da was falsch verstanden.
Du scheinst dir das Yin und Yang Zeichen noch nicht richtig
angeschaut zu haben.

In dem einen Teil steckt ein kleiner Teil vom anderen.
(Mann)(Frau)
Ein halber Teil jeweils eine Frau oder ein Mann.
Zusammen ganz.
Kapito.

Liebe Grüße
Venus3

Zurück
Oben