Warum sind karmische Beziehungen bzw. Seelenverwandtschaften immer so dramatisch ?

Hallo Lilith

aber ich frage mich, wenn sie gelöst wären, dann wäre man sich plötzlich egal? Man könnte sich ganz leicht trennen?

So wie ich es für mich erfahren habe, kann man leichter loslassen, es schmerzt nicht mehr so höllisch. Und irgendwann (in absehbarer Zeit) ist man sich dann egal :)

Grüsschen

lichtbrücke

Werbung:
So wie ich es für mich erfahren habe, kann man leichter loslassen, es schmerzt nicht mehr so höllisch. Und irgendwann (in absehbarer Zeit) ist man sich dann egal
Oh oh....ich will ihn aber nicht loslassen! Was sagt mir dieses Gefühl? Ist dieses Gefühl töricht? :confused:

...na klar, genau wie die Männer für die Frauen interessant sind. :) Sonst wär das Leben ja auch sehr langweilig.

Süßlich... ja, weiß was Du meinst. :schnl:
Ich bin zwar, körperlich gesehen ein absolutes Vollweib (obwohl auch ich meine männlichen Chromosomen beinhalte). Seelisch gesehen aber bereits wieder metrosexuell. Kann also beide Seiten vollkommen verstehen. Denke, die meisten Frauen (da bin ich wohl eine seltene Ausnahme) betrachten ihre Beziehungen am liebsten durch die s.g. "rosarote Brille". Sie setzen alles dran, den Mann ändern zu wollen, und geben die Hoffnung nicht so schnell auf, die Beziehung retten zu können. Meistens geht`s gerade dadurch in die Hose.
Männer lassen da oft schneller los. Wollen aber oft auch schneller wieder zurück.
Wenn allerdings Frauen sich einmal zu einer endgültigen Trennung durchgerungen haben, sind sie kaum wieder zurück zu erobern. Umgekehrt läuft es oft anders.
Idealisierungen gehören wirklich in die Kiste, denn diese machen eine Weiterentwicklung schlecht möglich. Alles stagniert wenn man zu sehr idealisiert. Man sollte eher die Augen öffnen und mal hinschauen woran man arbeiten sollte.
Liegt wohl alles daran, dass Frauen eher die gefühlsbetonteren Wesen sind,
Männer eher rational veranlagt sind.
Wie man wieder sieht ergänzt sich alles ! Wenn sich die zwei treffen, die zueinander gehören, passt die ganze Sache wieder wie Faust auf`s Auge. :schnl:

Frauen und Sexualität : so eine Sache.
Frauen sind oft so dumm und lassen sich benutzen, bekommen dadurch ein schlechtes Gefühl und lassen dies an der Allgemeinheit der Männer aus. Na ja, gibt es ja umgekehrt auch.
Aber solche Verallgemeinerungen sind hart, unfair und kommen, in diesem Fall, ausschliesslich von Frauen, die nicht in der Lage sind, ihre eigenen Fehler zu sehen, oder sie nicht sehen wollen.
Auch sind Frauen untereinander oft Stuten-bissig. Da geht`s wirklich oft heftig zur Sache. :schnl:

LG ASOKIA :liebe1:

...klar, Frauen sind schon interessant für mich :)
Aber manchmal kommen da so Bilder bei Euch raus, die mir einfach zu süßlich verschleiert vorkommen (nicht das es soetwas nicht auch bei Männern gäbe...und Frauen, die nicht solche Produkte hervorbringen). Diese ganzen Idealisierungen der Partnerbeziehungen gehören in diese Kiste.
Aus meiner Sicht sind die für viele Konflikte zuständig, die Frauen mit Männern, und natürlich auch andersherum, haben. Denn sie spiegeln ja mehr als die Wirklichkeit die Anspruchs- und Wunschmuster wieder. Trotzdem finde ich es lohnend, mir soetwas anzuschauen.

Zum Thema "Abkopplung von Sexualität bei Frauen" fällt mir noch was ein:
ich habe auch schon erlebt, dass Frauen in "Frauenclans" sich gegenseitig verächtlich emotional gefärbte Beziehungen vorgeworfen haben, weil sich mit Männern eh nur was im Bett anfangen ließe. Klar spielen da Neid und eigenes Unglück eine Rolle, ich fand's trotzdem ziemlich heftig.

Wenn allerdings Frauen sich einmal zu einer endgültigen Trennung durchgerungen haben, sind sie kaum wieder zurück zu erobern. Umgekehrt läuft es oft anders.
Interessant...und das ist wirklich so? Dass das bei den Männern anders ist?
a015.gif

Hi bibags, :)

ja, ich kann Dich vollkommen verstehen. Aber an dieser Sache wirst Du wachsen. Mir z.Bsp. kann mittlerweile kaum einer mehr ans Bein pinkeln.
Du weißt was Du weißt, und nur das hat für Dich zu zählen.
Wer Dich verlässt, gehört ohnehin nicht wirklich zu Dir !
Auch wenn`s weh tut, besser ist es allemal. Solche Leute würden Dich eh nur runterziehen. Außerdem sind es immer die, die Dich am meisten zum zweifeln an Dir selbst bringen. Das brauchst Du nicht, hast ohnehin genug mit Dir selbst zu tun.

Wenn Dich jemand für verrückt hält, bestätige ihn. Was ist verkehrt daran ein wenig "verrückt" von dieser Welt zu sein ?
Du selbst weißt am allerbesten, was in Deinem Leben vorsich geht. Allso lass Dir nichts einreden.
Bleib cool, und steh zu Dir und Deinen Erlebnissen und Deinem Wissen.
Pfeif drauf wenn andere glauben, sie wüssten über Dich und Dein Leben besser bescheid als Du, dann können Dir solche Umstände nicht das geringste anhaben.
Nicht die Dinge, die Du erlebst können Dir was anhaben, nur die Menschen, die es schaffen Dich zu verwirren können Dich in die Klapse bringen.
Denk mal drüber nach !!! :schnl:
Dann wirst Du wissen, was Du zu tun hast.

LG ASOKIA :liebe1:

Hallo Asoika,

vielen Dank für deine Antwort hierzu! Ich bin da noch lange nicht so bewandert wie ihr alle.
Wenn du das bedenkst, dann kannst du meine Angst damals noch deutlicher nachfühlen. Ich fühlte mich nicht nur schon verrückt, man hat mich auch für total verrückt gehalten. Na, kannst dir vorstellen wie das ist, wenn du ganz allein dastehst mit so einem Erlebnis und um dich herum kann das kein Mensch verstehen. Ich bin sehr dankbar, dass meine Wünsche um Aufklärung dessen mich zuerst an eine liebe Frau brachten, die mir dann erklären konnte, dass ich nicht verrückt bin. Und als ich dann letztlich hier landete, konnt ich sogar ihr endlich alles glauben was sie erzählt hatte. Ich bin auch noch nicht so sicher, ob es wirklich so sein kann, dass wir später noch einmal zusammengebracht werden. Ist einfach schon sehr lange her, und der SV (?) meidet mich wie die Pest. übrigens - lach!! - hier muss ich immer sehr schmunzeln. Hat er doch behauptet, ich hätte ihm "einen Spiegel vorgehalten". Den Ausdruck kannte ich vorher nicht, und lese das nun hier andauernd wieder.
Nichtsdestotrotz bin ich noch immer (nach nun mehr als 3 Jahren) hin- und hergerissen. sollte mir nochmals ein SV (welcher Stufe auch immer) begegnen - würde ich mich da nocheinmal drauf einlassen? Eher nicht!
Meine beste Freundin habe ich bei der letzen Aktion verloren, weil sich mich plötzlich für völlig durchgeknallt hielt.
Andererseits? Würde ich mich jemals auf jemanden einlassen wollen, mit dem die Verbindung nicht mindestens gleiche Qualität hat?
Auch eher nicht! Und zuletzt: Würde ich mich noch einmal mit dem Letzten/einzigen mir bekannten SV zusammentun?
Um es vorsichtig auszudrücken...eher würde ich mir die Pest wünschen/oder wünsche ich mir nichts mehr??

Ein schweres Thema, SV, ich bin froh, dass sich hier so viele von euch damit besser auskennen als ich. vielen vielen Dank bei der Gelegenheit all´denen, die mich hier schon weitergebracht haben!

Bibi

Werbung:
Zurück
Oben