Warum sind karmische Beziehungen bzw. Seelenverwandtschaften immer so dramatisch ?

Werbung:
Hallo Asoika!

Nochmals Danke für deine Antwort!

ich glaube, ich kann von mir inzwischen sagen, dass ich durch bin damit! Gottlob! Aber es ging mir natürlich nicht anders als irgendjemandem hier. Ich bin immer ganz froh, welche Stadien ich schon hinter mir gelassen habe, wenn ich hier lese. Spannend ist es doch!
Hätte ich damals schon diese Art von Beziehung einordnen können, dann wären auch nicht so viele Selbstzweifel entstanden. Aber je mehr ich nachlese, seltsam aber wirklich wahr! - umso mehr Abstand bekomme ich noch. Obwohl ich dachte schon allen Abstand zu haben, wird der nun doch noch fast täglich größer.
Wenn ich richtig liege mit meinem Gedanken, dann habe ich den Mann längst "überlebt" denn ich habe mich in der Zeit rasend weiterentwickelt über die Suche nach einer Erklärung. Von absolutem Nichtwissen bishin zu den ungewöhnlichsten spirituellen Begebenheiten. Das wird ihm nicht gelungen sein gleichzeitig einen solchen Sprung zu machen, denn er war ja der Verdrängungskünstler.
Darum glaube ich nun, ich werde bei Gelegenheit einen anderen SV "finden". Ich bin allerdings wirklich skeptisch, ob ich mich da überhaupt rantrauen würde. Nun, es wird sich zeigen, nicht?

Vielen Dank!

bibi

Hey Kinners...!

Ich muss Euch an dieser Stelle ein Paar Bücher empfehlen! eigentlich nicht die Richtige Spalte - aber da es eben Seelenpartnerschaften betrifft dann doch hier!

Brian L. Weiss der Autor

Bin "zufällig" über seine Bücher zum Thema gestolpert, und sie haben mich in meinem Weg ganz schön weiter gebracht - und da isses schwarz auf weiss.....wir spinnen hier nicht!

Allerdings denke ich zieht jeder seine eigenen Schlüsse daraus, darum lest doch bei Amazone nach...

Liebe Grüße!

bibi

und da isses schwarz auf weiss.....wir spinnen hier nicht!

ein fundamentaler Fehlschluss: nur weil irgendetwas als Buch erschienen ist wird es nicht wirklich wahrer.... das besagt lediglich, dass es noch mehr Menschen mit vergleichbaren Ideen gibt, wenn ich meine Ansichten irgendwo anders wieder finde. Und es dürfte Dir auch klar sein: es gibt Irrtümmer von ungeheuer kollektiver Verbreitung....

das ist der Hammer, wie viel Ähnlichkeit in den Geschichten steckt. Auch meiner hat sich zurückgezogen und jedesmal, wenn ich dabei war, ihn gedanklich loszulassen hatte ich plötzlich ne nachricht in irgendeiner Form (Handy/E-Mail) von ihm und es warf mich wieder zurück. Dieses schweigen und der plötzliche Rückzug hat mich wahnsinnig gemacht. Auch wir haben uns nicht richtig verabschiedet. Eigentlich wollte er wieder kommen, aber er hat sich zurückgezogen. Nach zwei Jahren schrieb er mir, warum... Nach zwei Jahren schrieb er, dass er glaubt, dass ich jemand anderen brauche und dass ich nach jemand ganz andren auf der Suche bin. Er hat sich bedankt für die wunderschönen Tage (ja, das hat er geschrieben :-)) und mir von Herzen gewünscht, dass ich den finde, der mir das gibt, wonach ich auf der Suche bin. Ich glaube er hat gespürt, dass ich das in ihn glaubte gefunden zu haben. Dieses Gefühl zu Hause zu sein... Deshalb habe ich ihm alles Gute gewünscht und ihm jemanden gewünscht, bei dem er sich zu Hause fühlt. Ich abe es gespürt. dass es das ist, wonach wir beide auf der Suche sind! Ich glaube, dieser Satz hat ihn berührt. Ich habe es einfach im Gefühl... Ich habe ihn zwar mit den Worten gehen lassen, aber nicht mit meinem Herzen. Ich fühle mich ihm nch immer verbunden und frage mich, warum er damals so "gekämpft" hat, mich wiederzusehen. ich hatte mich zurückgezogen, aus Angst, verletzt zu werden... Aber er kam auf mich zu und er hat mich zurückgelassen mit einem Gefühl der leere... Es ist, als hätte er mir einen Teil gebracht und es dann wieder mitgenommen. Ja, ob die Männer auch so denken... das frage ich mich auch... Ich glaube, die können einfach besser verdrängen, aber wenn sie an einem schwachen Punkt sind, dann packt sie auch die Sehnsucht... das weiß ich...

Ich möchte mich mal auf den Ausgangsthread beziehen:

Also wenn ich ein Mann wäre und meine Freundin immerzu von so einem Kram reden würde und nur noch an mir hängen würde, würde ich wahrscheinlich auch irgendwann das Weite suchen.

Ich sage ja nicht, dass Liebe nichts besonderes ist, aber man muss nicht immer gleich irgendwas übernatürliches daraus machen sondern kann es doch einfach auch so genießen?

LG Nachtschwärmer

das ist der Hammer, wie viel Ähnlichkeit in den Geschichten steckt. Auch meiner hat sich zurückgezogen und jedesmal, wenn ich dabei war, ihn gedanklich loszulassen hatte ich plötzlich ne nachricht in irgendeiner Form (Handy/E-Mail) von ihm und es warf mich wieder zurück. Dieses schweigen und der plötzliche Rückzug hat mich wahnsinnig gemacht. Auch wir haben uns nicht richtig verabschiedet. Eigentlich wollte er wieder kommen, aber er hat sich zurückgezogen. Nach zwei Jahren schrieb er mir, warum... Nach zwei Jahren schrieb er, dass er glaubt, dass ich jemand anderen brauche und dass ich nach jemand ganz andren auf der Suche bin. Er hat sich bedankt für die wunderschönen Tage (ja, das hat er geschrieben :-)) und mir von Herzen gewünscht, dass ich den finde, der mir das gibt, wonach ich auf der Suche bin. Ich glaube er hat gespürt, dass ich das in ihn glaubte gefunden zu haben. Dieses Gefühl zu Hause zu sein... Deshalb habe ich ihm alles Gute gewünscht und ihm jemanden gewünscht, bei dem er sich zu Hause fühlt. Ich abe es gespürt. dass es das ist, wonach wir beide auf der Suche sind! Ich glaube, dieser Satz hat ihn berührt. Ich habe es einfach im Gefühl... Ich habe ihn zwar mit den Worten gehen lassen, aber nicht mit meinem Herzen. Ich fühle mich ihm nch immer verbunden und frage mich, warum er damals so "gekämpft" hat, mich wiederzusehen. ich hatte mich zurückgezogen, aus Angst, verletzt zu werden... Aber er kam auf mich zu und er hat mich zurückgelassen mit einem Gefühl der leere... Es ist, als hätte er mir einen Teil gebracht und es dann wieder mitgenommen. Ja, ob die Männer auch so denken... das frage ich mich auch... Ich glaube, die können einfach besser verdrängen, aber wenn sie an einem schwachen Punkt sind, dann packt sie auch die Sehnsucht... das weiß ich...

Hallo Moonlight !!

Ja , die Männer stecken das irgenwo anders hin !! Ich frage oft , viele Männer , wie sie das nur schaffen , einfach sowas wegzupacken !! Inzwischen bin ich zu dem Ergebnis gekommen , dass sie nicht soviel nachdenken , wie wir Frauen. Sie reden auch nicht andauernd darüber , denn dann würden sie ja wieder daran erinnert werden.
Vielleicht sollten wir auch mal NUR versuchen , nicht immer daran zu denken , sondern akzeptieren , annehmen dass es eben so ist , wie es ist !!
Können wir Frauen vielleicht schlechter akzeptieren/annehmen ?? Ist es dass?? Hängt es mit den Emotionen zusammen , dass es so schwierig ist , das anzunehmen , wie es ist . Kommt nicht bei uns Frauen oft mals unser EGO stärker dadurch in Betracht , da ja der Ego auch oft noch eine grosse Rolle mit spielt ?? Hmmmmm mal darüber selber nachdenken , was ich da jetzt geschrieben habe....

Liebe Grüsse Tina

Hallo Moonlight !!

Ja , die Männer stecken das irgenwo anders hin !! Ich frage oft , viele Männer , wie sie das nur schaffen , einfach sowas wegzupacken !! Inzwischen bin ich zu dem Ergebnis gekommen , dass sie nicht soviel nachdenken , wie wir Frauen. Sie reden auch nicht andauernd darüber , denn dann würden sie ja wieder daran erinnert werden.
Vielleicht sollten wir auch mal NUR versuchen , nicht immer daran zu denken , sondern akzeptieren , annehmen dass es eben so ist , wie es ist !!
Können wir Frauen vielleicht schlechter akzeptieren/annehmen ?? Ist es dass?? Hängt es mit den Emotionen zusammen , dass es so schwierig ist , das anzunehmen , wie es ist . Kommt nicht bei uns Frauen oft mals unser EGO stärker dadurch in Betracht , da ja der Ego auch oft noch eine grosse Rolle mit spielt ?? Hmmmmm mal darüber selber nachdenken , was ich da jetzt geschrieben habe....

Liebe Grüsse Tina

Morgen!

Meiner Meinung nach gibt es (ausser von der Prägung durch Eltern, Gesellschaft usw) keinen grossen Unterschied (ausser die netten Geschlechtsteile) zwischen Mann und Frau.
Und das jeder Mensch anders verarbeitet ist doch wohl klar.
Ich glaube nicht das es bei der Frau am Ego liegt, sondern wohl eher beim Mann. Denn was wird ihnen denn beigebracht: sie dürfen nicht weinen, müssen immer stark sein. Das setzt sich in einer etwas komplezierten Liebesgeschichte so um: Mann und Frau bemerken starke Gefühle, Manchmal unheimlich, da unerklärbar im ersten Moment. Frau setzt sich hin und fragt nach, forscht das wieso aus. Mann sagt: hui das macht mir angst, angst macht mich schwach, also schnell verdrängen.
So deute ich das für mich.
Und ich bin mir sicher das es auch Denker unter den Männern gibt die so etwas produzieren. :)

Akzeptieren und Annehmen ist der erste Schritt zur Besserung. In Ruhe rangehen, und in Ruhe Fragen ins Universum schicken. Irgendwann kommen die Antworten. :)

War bei mir jetzt auch so vor ein paar Monaten. Dauert noch der Prozess, aber es hilft. :)

Freuet euch doch das ihr so lieben könnt!!!

AD LUCEM
In Liebe
Iris

Werbung:
Also ich frage mich warum diese karmischen Verbindungen oder Seelenverwandtschaften zwischen Mann und Frau immer so negativ belastet sind.Iregendwie immer so dramatisch und schmerzhaft.Ausserdem frag ich mich warum die Männer solcher Beziehungen sich immer abwenden .Hab ja schon viele Geschichten hier im Forum gelesen und es ist meistens so das sich die Männer abwenden und die Frauen extrem darunter leiden und warten bis er zurück kommt.Wenn es doch eine Seelenverwandschaft ist müssten die Männer doch auch leiden oder?Warum ziehen sie sich dann zurück?Also ich persönlich hab eine Verbindung bisher 2 mal in meinen Leben gespürt .Und auch gelitten .Aktuelle bin ich auch am warten und frag mich echt warum mir sowas ein zweites mal passieren muss.Darunter leidet die Seele eben total schwer und ich frag mich ob es diesmal ein Happy End geben wird.Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht???

jaja, immer die bösen Männer :ironie:

Fakt ist, das es nicht stimmt, das Männer nicht leiden. Sie zeigen es meist nicht so offensichtlich. Und wenn sie es zeigen, dann werden sie von Frauen meist belächelt..

So ist die Realität, leider.

Zurück
Oben