Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum sind karmische Beziehungen bzw. Seelenverwandtschaften immer so dramatisch ?
...klar, Frauen sind schon interessant für mich
Aber manchmal kommen da so Bilder bei Euch raus, die mir einfach zu süßlich verschleiert vorkommen (nicht das es soetwas nicht auch bei Männern gäbe...und Frauen, die nicht solche Produkte hervorbringen). Diese ganzen Idealisierungen der Partnerbeziehungen gehören in diese Kiste.
Aus meiner Sicht sind die für viele Konflikte zuständig, die Frauen mit Männern, und natürlich auch andersherum, haben. Denn sie spiegeln ja mehr als die Wirklichkeit die Anspruchs- und Wunschmuster wieder. Trotzdem finde ich es lohnend, mir soetwas anzuschauen.
Zum Thema "Abkopplung von Sexualität bei Frauen" fällt mir noch was ein:
ich habe auch schon erlebt, dass Frauen in "Frauenclans" sich gegenseitig verächtlich emotional gefärbte Beziehungen vorgeworfen haben, weil sich mit Männern eh nur was im Bett anfangen ließe. Klar spielen da Neid und eigenes Unglück eine Rolle, ich fand's trotzdem ziemlich heftig.
sie wären nicht karmisch, wenn sie nicht dramatisch wären. Wären die die dahinterliegenden Dramen bereits gelöst, gäbe es keine so starke karmische Verbundenheit mehr. That´s it.
Aber manchmal kommen da so Bilder bei Euch raus, die mir einfach zu süßlich verschleiert vorkommen (nicht das es soetwas nicht auch bei Männern gäbe...und Frauen, die nicht solche Produkte hervorbringen). Diese ganzen Idealisierungen der Partnerbeziehungen gehören in diese Kiste.
ich habe auch schon erlebt, dass Frauen in "Frauenclans" sich gegenseitig verächtlich emotional gefärbte Beziehungen vorgeworfen haben, weil sich mit Männern eh nur was im Bett anfangen ließe. Klar spielen da Neid und eigenes Unglück eine Rolle, ich fand's trotzdem ziemlich heftig.
...die rationale Jungfrau ist doch eh nur eine Seite der Grundkonstellation, neenee, so einfach ist das nicht; das Bild ist auch eher nicht ganz passend zu den in meinem Geiste von Euch gemalten, da es ja durchaus eine sinnvolle Anordnung von symbolischen Zusammenhängen darstellt...
das Bild ist auch eher nicht ganz passend zu den in meinem Geiste von Euch gemalten, da es ja durchaus eine sinnvolle Anordnung von symbolischen Zusammenhängen darstellt...
um die Kurve zu Thema zurück zu biegen: ich habe den Eindruck, menschliche Beziehungen stark zu idealisieren birgt die Gefahr, sich von den realen Beziehungen so weit zu entfernen, dass eine angemessene Betrachtung nicht mehr möglich ist. Eine gewisse Neigung dazu habe ich hier anfänglich in einigen Beiträgen beobachten können
PS: der umgekippte Gral rechts unten hat aber 'ne böse perspektivische Macke.... (rein maltechnisch meine ich)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.