Warum seid ihr Vegetarier?

Der Punkt ist, daß "Veggies" oft wilde Behauptungen und Pseudokorrelationen in die Gegend werfen (z.B. den an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Aggressivität), die völlig unhaltbar sind, und und sich außerdem sehr oft penetrant missionierend, moralisierend und demonstrativ leidend geben. Da wird oft schon rumgequakt, wenn auf einer Geburtstagsfeier o.ä. am Buffet der Salat neben dem Schinken steht. Echte Stimmungskiller auch, wenn jemand rummosert, weil die gegrillte Tomate auf dem gleichen Grill wie das Fleisch zubereitet und die gleiche Grillzange verwendet wird! Wir hatten so eine Moralapostoline in der Studenten-WG, die dermaßend nervte, daß wir sie letztlich rauswarfen und wir endlich ohne stetes Genörgel zu Abend essen konnten...
Es geht nicht darum, daß jemand kein Fleisch mag, das soll's geben, dann soll derjenige einfach was anderes essen, ohne daraus eine Theateraufführung oder eine Moralpredigt zu machen. Es ist dieses sich als Bessermensch und moralisch überlegen gerieren und die Umgebung nerven, das (mich) so ärgert.
Wenn ich Besuch bekomme, von dem ich weiß, daß ein Vegetarier oder Veganer dabei ist, dann kommt eben ein Salat mehr auf den Tisch und gut ist. Das muß reichen. Eine fleischfreie Umgebung gibt es bei den meisten eben nicht. Wem das nicht paßt, der kann gehen.

LG
Grauer Wolf
Stell dir vor, du gehst Leute besuchen und es liegt ein Wolf auf dem Grill.
Es soll Leute geben, die nicht zwischen Wolf und anderen Tieren unterscheiden.

Werbung:
Stell dir vor, du gehst Leute besuchen und es liegt ein Wolf auf dem Grill.
An den Haaren herbeigezogen...
Würde ich auch keinem raten: Das gäbe eine fette Anzeige: Nicht verkehrsfähiges Fleisch, strengstens geschützte Tierart etc. pp. Reicht in Summe für Knast und dafür würde ich sorgen.

Im übrigen, was hat eine schamanisch-religiöses Tabu damit zu tun? Nichts!
Aber wie gesagt, ohnehin an den Haaren herbeigezogen und realistätsfern. Kein normaler Mensch ißt das Fleisch eines lupenreinen Beutegreifers, während Pflanzenfresser seit jeher Beute waren...

LG
Grauer Wolf

Würde ich auch keinem raten: Das gäbe eine fette Anzeige: Nicht verkehrsfähiges Fleisch, strengstens geschützte Tierart etc. pp. Reicht in Summe für Knast und dafür würde ich sorgen.

Im übrigen, was hat eine schamanisch-religiöses Tabu damit zu tun? Nichts!
Aber wie gesagt, ohnehin an den Haaren herbeigezogen und realistätsfern. Kein normaler Mensch ißt das Fleisch eines lupenreinen Beutegreifers, während Pflanzenfresser seit jeher Beute waren...

LG
Grauer Wolf
Blablabla.
Es hat immer Kulturen gegeben, in denen Hunde und auch andere Fleischfresser gegessen wurden. Und das, was du schamanisch religiöses Tabu nennst...weite es aus auf andere Tiere und du hast eine ungefähre Vorstellung davon, warum manche Leute kein Fleisch essen.
Also los: versetze dich in die Lage eines Vegetariers, indem du dir einen Wolf auf dem Grill vorstellst. Es ist nämlich vergleichbar.
Und komm mir jetzt nicht mit der einzigartigen Verbindung zu seinem Spirit blabla...
Ach sorry...ich vergaß, dass es nicht deine Stärke ist, sich in jemand hineinzuversetzen bzw mal die Perspektive zu wechseln oder auszuweiten...

Wie ist die Überschrift des Themas??

Warum seid ihr Vegetarier?

Da frage ich mich, weshalb sich Fleischesser dazu berufen fühlen, hier etwas zu schreiben, obwohl sie keine Vegetarier sind? Wieso fühlen sich Nichtvegetarier angesprochen? Das ist absolut respektlos den Veganern/Vegetarier gegenüber, die sich austauschen wollen.
Und durch meine Reschersche hier im Forum stellte ich fest: es sind fast immer die selben die sich einmischen obwohl sie gar nicht gefragt worden sind, da sie ja gar keine Vegetarier sind.
Langsam glaube ich aber, das es verkappte Vegetarier sind, wie es auch verkappte Homosexulle gibt, also solche, die so veranlagt sind, es aber nicht wahr haben wollen. Ich finde, das ist ein Gedanke wert.. :whistle:

Die Unbegreifliche schrieb:
Da frage ich mich, weshalb sich Fleischesser dazu berufen fühlen, hier etwas zu schreiben, obwohl sie keine Vegetarier sind? Wieso fühlen sich Nichtvegetarier angesprochen? Das ist absolut respektlos den Veganern/Vegetarier gegenüber, die sich austauschen wollen.
Und durch meine Reschersche hier im Forum stellte ich fest: es sind fast immer die selben die sich einmischen obwohl sie gar nicht gefragt worden sind, da sie ja gar keine Vegetarier sind.
Langsam glaube ich aber, das es verkappte Vegetarier sind, wie es auch verkappte Homosexulle gibt, also solche, die so veranlagt sind, es aber nicht wahr haben wollen. Ich finde, das ist ein Gedanke wert.. :whistle:

Jep, manche Gedankengänge von Vegetariern sind wirklich unbegreiflich. :cool:

Das Forum dient dem Meinungsaustausch, ganz einfach. Was ist da so absonderlich dran? Wenns dir nicht passt.... gibt jede Menge Veggie-Foren im Netz. :whistle:

Würde ich auch keinem raten: Das gäbe eine fette Anzeige: Nicht verkehrsfähiges Fleisch, strengstens geschützte Tierart etc. pp. Reicht in Summe für Knast und dafür würde ich sorgen

Da wo es ums Geld geht, ist nichts an den Haaren herbeigezogen, es gibt genügend verrückte Menschen, da draußen die bereit sind alles zu servieren, was Geld bring das bekommst du gar nicht mit.

Wer weiß was du schon alles gegessen hast, an Fleisch. Ich weiß ja nicht ob du Fritze kennst den Honka der hat aus Menschen Würste gemacht und auf einen Markt in Hannover oder so verkauft und die Leute waren verrückt danach, die haben schon immer auf Fritze gewartet und seinen Würstchen.

Also erzähl bloß nicht, das du keinen Raten würdest, dir oder andre Menschen einen Wolf zu servieren, geschützte Tierart, wenn interessiert das denn, wenn die Gier nach Fleisch pfeift und der Magen eine Opfer knurrt, ist das wurscht, wenigstens es schmeckt.

Du bist echt Naiv mein lieber, kein Wunder wenn man dich Neandertaler nennt, das das für dich ein Kompliment ist.

Weißt du was ich an dir völlig Sch......ße finde, alles was nicht in dein Weltbild passt, ist Blödsinn. Ich kann dir aber mal was verraten, nicht alles was Absurd klingt ist auch Absurd, vieles davon Trift die Realität eher, als dein Naturgehabe.

Du tanzt nicht mit dem Wolf und die Natur spielt auch kein Takt dazu, weil du die Lebewesen die dir oder uns sehr ähnlich sind isst und du schlachtest die Schwachen, anstatt sie zu beschützen, das Beschützen, wäre eher für mich in Sinne dieser Mutter, diese Erde.

Deshalb bin ich unterandren Veganer.

Werbung:
Zurück
Oben