Warum seid ihr Vegetarier?

Oha, wie erklärt sich dann dein streitbares Verhalten um Thema vegetarisch/vegan vs. Allesesser? Gibt es heimlich doch das eine oder andere Schweinswürstel? :D

Wahrscheinlich eher...vegetarischen Geflügel!!!!salat...kein Witz...sowas wird verkauft...oder Leberkäse...drüber steht dann nur "ohne"...das wäre so, als wenn ich Dinkelbrätlinge aus Schweinemett verticken würde...

Sage

Werbung:
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand vegetarisch lebt, auch wenn ich das "warum" (um das es hier geht) oft nicht verstehe. öhm, was ist dara so schwer zu verstehen Aber eine Diktion à la "Leichenteile"
es sind nun mal Leichenteile
rückt Dich unmißverständlich in die Missionarsecke. Wat?? Nur weil man die Wahrheit schreibt? Schon zu meinen Studentenzeiten setzten sich Vegetarier an Fleischesser-Tische, obwohl die halbe Mensa leer war, und beklagten sich lauthals über stinkende Leichenteile, Hühnerembryos u.ä.Und genau das sind jene, die irgendwann mal wieder Fleisch essen...
Und hier frage ich mal: "Warum?" Imho war das reine Provokation, absolut intolerant und vollkommen unnötig.Ja, da gebe ich dir wirklich recht mit.

LGLG die Unbegreifliche.
Grauer Wolf

Blut ist das Symbol des Lebens! Daran ist nichts ekelhaftes. Hier sind wir nur so "zivilisiert", daß wir das vergessen haben und lieber fertig verpacktes aus der Kühltheke holen und ohne Dankbarkeit und Ehrung essen... Ein trauriger Gedanke... Irgend wie würdelos...
Ja, Blut ist das Symbol des Lebens! Und getötete Tieren bluten so wie wir Menschen und somit nimmt man ihnen das Leben.! Schon mal dran gedacht? DES LEBENS nicht DES TODES.......

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand vegetarisch lebt, auch wenn ich das "warum" (um das es hier geht) oft nicht verstehe. Aber eine Diktion à la "Leichenteile" rückt Dich unmißverständlich in die Missionarsecke. Schon zu meinen Studentenzeiten setzten sich Vegetarier an Fleischesser-Tische, obwohl die halbe Mensa leer war, und beklagten sich lauthals über stinkende Leichenteile, Hühnerembryos u.ä.
Hier im Thread ist es doch wohl eher so, dass der eingefleischte Fleischesser sich zu den Vegetariern an den Tisch setzt (hier in diesem Thread liest, obwohl er das ganze Forum zur Auswahl hat), um sich dann lauthals über deren Einstellung aufzuregen und sich wieder mal missioniert zu fühlen.
Kannst du nicht einmal in der Woche in die Kirche gehen, um dich missioniert zu fühlen?

Hier im Thread ist es doch wohl eher so, dass der eingefleischte Fleischesser sich zu den Vegetariern an den Tisch setzt (hier in diesem Thread liest, obwohl er das ganze Forum zur Auswahl hat), um sich dann lauthals über deren Einstellung aufzuregen und sich wieder mal missioniert zu fühlen.
Kannst du nicht einmal in der Woche in die Kirche gehen, um dich missioniert zu fühlen?
Wie ich schon mehrfach schrieb, normalerweise wäre mir das keinen Kommentar wert. Nur manchmal wird ein unglaublicher, unhaltbarer Unsinn verzapft, z.B. von "Leichengeruch"...
Jetzt wieder. Zu behaupten, daß jemand, der Fleisch ist, streitlustig oder aggressiv wird, ist einfach nur hanebüchener Unsinn...

LG
Grauer Wolf

Wie ich schon mehrfach schrieb, normalerweise wäre mir das keinen Kommentar wert. Nur manchmal wird ein unglaublicher, unhaltbarer Unsinn verzapft, z.B. von "Leichengeruch"...
Jetzt wieder. Zu behaupten, daß jemand, der Fleisch ist, streitlustig oder aggressiv wird, ist einfach nur hanebüchener Unsinn...

LG
Grauer Wolf
Dann würde ich 2 Dinge gerne bemerken: erstens verschleuderst du dann deine Energie für eine Sache, die dich nur aufregt, aber nicht interessiert und zweitens nimmst du deine Meinung einschließlich deine Person schlichtweg zu wichtig. Dann kommt dazu, das du irgendwie fehlinformiert bist, denn es es gibt Studien eben genau über dieses Thema. Das Netz ist groß und wer sucht, der findet...wer nicht sucht bleibt eben unwissend.

Werbung:
Die Unbegreifliche schrieb:
Ja, Blut ist das Symbol des Lebens! Und getötete Tieren bluten so wie wir Menschen und somit nimmt man ihnen das Leben.! Schon mal dran gedacht? DES LEBENS nicht DES TODES.......

Und Pflanzen haben kein "Blut"/Lebenssaft? Immer wieder erstaunlich, welche "Argumente" man aus dem Ärmel schüttelt.

Btw., mir geht es hier nicht um Fleisch oder nicht Fleisch. Mir geht es einzig um die Respektlosigkeit bzw. das fehlende Bewusstsein der Vegetarier den Pflanzen gegenüber.

Zurück
Oben