Warum seid ihr Vegetarier?

Warum ich vor ca. 50 Jahren zum Vegetarier wurde und vor ca. 5 Jahren zum Veganer?

Nun, ich realisierte, dass alle Tiere Gefühle haben und fand es unpassend, mein Mitgefühl mit Haustieren nicht auch auf andere Tiere auszudehnen.

Ist die Unterscheidung, die wir zwischen Hunden, Katzen, Meerschweinchen, Hamstern usw. und anderen Tieren machen nicht nur kulturell… nicht nur in unseren Köpfen, bzw. nicht einfach nur konditioniert???

Wollen sie nicht auch geliebt werden wie wir?
Sehr schön geschrieben.
 
Werbung:
Wow, fast doppelt so lang wie bei mir, toll! :LOL:

Einladungen stören mich nicht, da esse ich halt was anderes oder gar nichts. :)
Wenn ich dich zum essen einladen täte, würde ich zuvor mit dir absprechen was du so alles magst und dir das tollste Mahl kochen was ich als Laie hinbekomme, du würdest ganz bestimmt nicht den kleinsten Hunger mehr haben, wenn du bei mir zu Tisch warst. :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben