Warum seid ihr Vegetarier?

2. Aus ästh-ethischen Gründen. Sowohl nasal-ästhethisch, als auch gustal-ästhethisch und natürlich auch visuell-ästhethisch, denn das Auge isst ja bekanntlich mit:D.

Noch viel mehr als das Auge isst allerdings die Nase mit und die sagt einem meist schon von weitem, dass das, was da beim Ausbeiner angeboten wird, nicht wirklich essbar sein kann. Denn die Nase ist eines der ursprünglichsten Erkenntnisorgane. So signalisiert sie einem bspw, wenn in der Wohnung Gas austritt, dass in der Wohnung Gas austritt. Oder wenn am Herd was anbrennt, während man drüben im Billard-Salon bügelt, dass man schleunigst in die Kombüse zurückkehren sollte und nachdem man den Schwellenbrand in der Kombüse gelöscht hat, sagt sie einem darüberhinaus auch noch, dass drüben im Billard-Salon das Tischtuch zu lodern begonnen hat, weil man in der Aufregung vergaß, das Bügeleisen vom Brett zu nehmen.

Ein sehr nützliches Organ also. Und dieses Organ sagt einem, sofern man es auf-riechtig nutzt, also genau hinriecht bzw hinauf-riecht, dass die Ware, die der Ausbeiner anbietet, sich bereits im Verwesungszustand befindet, welcher für gewöhnlich eintritt ab Zeitpunkt Leichenstarre. Das weiß nicht nur der Gerichtsmediziner, denn das, was der Ausbeiner zu Geld machen will, sind meistens 2-5 Tage alte Leichenteile. Und wenn man genau hinriecht, wenn man also den Anspruch hat, dieses Erkenntnisorgan zu 100% zu nutzen, dann lässt man sich mitnichten von des Geldmachers Pökel-oder Zusatzaromen-Verkaufstricks in die Irre führen.

Da Geruchssinn und Geschmackssinn bekanntlich nah beieinander liegen, verhält es sich mit dem "Genau-Hinschmecken" analog. Das sind Brüder, Schwestern, Intim-Kusengs oder Sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,

damals haben wir (mein Mann und ich) gemeint, vegetarisch leben wäre gesünder. Hat sich als Fake für uns herausgestellt.

Ethisch begründet konsumiere ich, wenn es Fleisch gibt, zu 90% Fleisch vom Biohof von freilebenden Rindern.

LG
Any
 
Hi,

damals haben wir (mein Mann und ich) gemeint, vegetarisch leben wäre gesünder. Hat sich als Fake für uns herausgestellt.

Ethisch begründet konsumiere ich, wenn es Fleisch gibt, zu 90% Fleisch vom Biohof von freilebenden Rindern.

LG
Any



Naja gesünder ist so eine Sachen. Klar man isst mehr Gemüse.
Aber man kriegt leicht Eisenmangel.
Aber so lang der sich nicht schädlich auswirkt.
Bei mir zum Glück nicht.



LG Nefri
 
Naja gesünder ist so eine Sachen. Klar man isst mehr Gemüse.
Aber man kriegt leicht Eisenmangel.
Aber so lang der sich nicht schädlich auswirkt.
Bei mir zum Glück nicht.



LG Nefri

Das ist so nicht richtig.
Informiere dich.

Eisenmangel ist keine typische Begleiterscheinug von Vegetarismus.Das wird nur leider immernoch verbreitet.
Zudem kann man dem sehr leicht vorbeugen,indem man Eisenhaltige Nahrungsmittel konsumiert.

So einfach ist das nämlich nicht... :)

Zuerst konnte ich den Umgang mit den Tieren nicht mehr ertragen,dann kamen die Antibiotika dazu, - nun lebe ich 5 Jahre Fleischlos...abwechslungsreicher,leichter,ja....auch gesünder.

Ich achte Tiere als Schmerzempfindende Wesen mit einer Seele.Sie können sowohl Stress,also auch Leid und Angst spüren.
Hab mich lange genug damit beschäftigt.
Für mich muss kein Tier sterben.
Ich bin da raus!:)
....das ist übrigens ein tolles Gefühl...
 
2. Aus ästh-ethischen Gründen. Sowohl nasal-ästhethisch, als auch gustal-ästhethisch und natürlich auch visuell-ästhethisch, denn das Auge isst ja bekanntlich mit:D.

Noch viel mehr als das Auge isst allerdings die Nase mit und die sagt einem meist schon von weitem, dass das, was da beim Ausbeiner angeboten wird, nicht wirklich essbar sein kann. Denn die Nase ist eines der ursprünglichsten Erkenntnisorgane. So signalisiert sie einem bspw, wenn in der Wohnung Gas austritt, dass in der Wohnung Gas austritt. Oder wenn am Herd was anbrennt, während man drüben im Billard-Salon bügelt, dass man schleunigst in die Kombüse zurückkehren sollte und nachdem man den Schwellenbrand in der Kombüse gelöscht hat, sagt sie einem darüberhinaus auch noch, dass drüben im Billard-Salon das Tischtuch zu lodern begonnen hat, weil man in der Aufregung vergaß, das Bügeleisen vom Brett zu nehmen.

Ein sehr nützliches Organ also. Und dieses Organ sagt einem, sofern man es auf-riechtig nutzt, also genau hinriecht bzw hinauf-riecht, dass die Ware, die der Ausbeiner anbietet, sich bereits im Verwesungszustand befindet, welcher für gewöhnlich eintritt ab Zeitpunkt Leichenstarre. Das weiß nicht nur der Gerichtsmediziner, denn das, was der Ausbeiner zu Geld machen will, sind meistens 2-5 Tage alte Leichenteile. Und wenn man genau hinriecht, wenn man also den Anspruch hat, dieses Erkenntnisorgan zu 100% zu nutzen, dann lässt man sich mitnichten von des Geldmachers Pökel-oder Zusatzaromen-Verkaufstricks in die Irre führen.

Da Geruchssinn und Geschmackssinn bekanntlich nah beieinander liegen, verhält es sich mit dem "Genau-Hinschmecken" analog. Das sind Brüder, Schwestern, Intim-Kusengs oder Sonstiges.

....das lese ich ja jetzt erst!....seeeeehr lesenswert,danke!
 
Denn die Nase ist eines der ursprünglichsten Erkenntnisorgane
[...]
Und dieses Organ sagt einem, sofern man es auf-riechtig nutzt, also genau hinriecht bzw hinauf-riecht, dass die Ware, die der Ausbeiner anbietet, sich bereits im Verwesungszustand befindet, welcher für gewöhnlich eintritt ab Zeitpunkt Leichenstarre. Das weiß nicht nur der Gerichtsmediziner, denn das, was der Ausbeiner zu Geld machen will, sind meistens 2-5 Tage alte Leichenteile. Und wenn man genau hinriecht, wenn man also den Anspruch hat, dieses Erkenntnisorgan zu 100% zu nutzen, dann lässt man sich mitnichten von des Geldmachers Pökel-oder Zusatzaromen-Verkaufstricks in die Irre führen.
Hmmm, ich hab einen Geruchssinn, der wahrscheinlich an der Grenze des physiologisch für Menschen möglichen arbeitet. Mich stört da nichts, sofern die Kühlkette nicht unterbrochen wurde...

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand vegetarisch lebt, auch wenn ich das "warum" (um das es hier geht) oft nicht verstehe. Aber eine Diktion à la "Leichenteile" rückt Dich unmißverständlich in die Missionarsecke. Schon zu meinen Studentenzeiten setzten sich Vegetarier an Fleischesser-Tische, obwohl die halbe Mensa leer war, und beklagten sich lauthals über stinkende Leichenteile, Hühnerembryos u.ä.
Und hier frage ich mal: "Warum?" Imho war das reine Provokation, absolut intolerant und vollkommen unnötig.

LG
Grauer Wolf
 
Nächsten Monat sind es drei Jahre, wo ich aufgehört habe, Fleisch zu essen, es war eine Entscheidung einfach so, hab ein paar Tage zufällig keines gegessen und mir dann gedacht, eigentlich kann ich auch Vegetarier werden und bin es geblieben. Meine letzte Mahlzeit mit Fleisch war eine Tiefkühl-Lasagne.

Für mich ist es eine Erleichterung, gut hab ich mich nie wirklich gefühlt damit, daß ich Körperteile von Tieren esse, die eigentlich zu etwas ganz anderem bestimmt sind, die einem anderen gehören. Ein Bein zum Beispiel, das ist da zum gehen und rennen und stehen und dann liegt es abgetrennt da und wofür, für ein paar Minuten Spaß, aber das ist eigentlich traurig, weil jemand dafür hat sterben müssen, dem ist der Lebensfunke ausgelöscht worden, er wird nie wieder leuchten.
 
Werbung:
Zurück
Oben