Warum seid ihr Vegetarier?

Dann bist du kein Vegetarier. Es ist nicht ganz einfach das einzuordnen, zu sagen, zu 90% bin ich Vegetarier und die restlichen 10% bin ich Fleischesser oder was auch immer. Da hast du irgendetwas nicht verstanden, was Fleisch essen überhaupt bedeutet oder Vegetarier zu sein.
Ja klar bin ich kein Vegetarier, aber wohl auf dem Weg, einer zu werden. Und es hat bei mir nicht mit dem Mitleid an den armen Tieren zu tun, sondern wei mir das vegetarische Essen schmeckt. Darauf wollte ich hinaus, es ist eine reine Genußentsscheidung.

Werbung:
Wenn man Fleisch eh nicht wirklich mag, das Schlachten genauso wenig, warum hält man solche Tiere um sie zu schlachten?:confused:
Ich bin auch der Meinung dass man wenn man Fleisch essen will das Tier auch selbst töten können sollte, aber irgendwie finde ich es fast noch schizophrener. Tiere gut zu halten, sie täglich zu betreuen zu füttern, ihr Vertrauen zu gewinnen und dann einfach töten. Ich versteh nicht wie man das übers Herz bringen kann?
Indem man es seinem Partner zuliebe macht? Tut der eigenen Seele zwar nicht gut, aber da steckt man dann in einer Zwickmühle.

Ja klar bin ich kein Vegetarier, aber wohl auf dem Weg, einer zu werden. Und es hat bei mir nicht mit dem Mitleid an den armen Tieren zu tun, sondern wei mir das vegetarische Essen schmeckt. Darauf wollte ich hinaus, es ist eine reine Genußentsscheidung.

Bei dir ist es eine Genussentscheidung,
bei den meisten veggies war es ein ethischer grund, imo.

Dann könnte ja auch der andere Partner zuliebe verzichten^^
Natürlich könnte er, und im Sinne einer harmonischen Beziehung sollte er, aber mir scheint der Partner ist der dominante und sagt wos langgeht. Wie schonn unser lieber vorheriger Herr Agrarminister zu sagen pflegte: "Wir Österreicher lassen uns doch das Schnitzel 7 Tage die Woche nicht verbieten!".

Und vor allem auch, weils besser riecht. Wir erinnern uns: Der Geruch ist die essentielle Vorstufe des Geschmacks (bzw nur wenn zuvor Geruchssinn und Geschmacksinn tatsächlich die chymische Hochzeit eingehen, darf man am Ende von Geschmackssache sprechen).. :cool:

Indem man es seinem Partner zuliebe macht? Tut der eigenen Seele zwar nicht gut, aber da steckt man dann in einer Zwickmühle.

Warum sollte man Dinge tun die einen selbst Schaden? Dem Partner zu liebe, nein Danke.
Wenn zwei Menschen zusammengehören, wird es so eine Entscheidung nicht geben, weil jeder jedem so lässt wie er
ist in einer Beziehung, alles andre ist zu scheitern verurteilt.

Eine guter Anfang, letztendlich ist es Ok wie du es machst. Mit den Tiere sehe ich es auch so, alles Lebewesen sind des Leidens unterworfen. Nur weil der eine oder andre kein Schnitzel mehr isst, wird das Leid nicht aufhören, erst dann wenn diese Welt von den Menschen getötet worden ist, wird das Leiden zu mindestens hier aufhören.

Werbung:
Aus rein ethischen Gründen, dass es meiner Gesundheit gut tut, ist ein positiver Nebeneffekt. Nach einer Meditation traf es mich wie ein Blitz und ab diesem Moment konnte ich kein Fleisch mehr essen.

Zurück
Oben