* Warum seid ihr Single? *

Hallo Bluebody:)

Da hast Du allerdings recht - wenn`s dann sein soll, dann helfen auch die besten Vorsätze nichts mehr, drum seh`ich es auch nicht so eng.
Aber Vorsätze habe ich ja auch nicht, sondern nur eine besondere Lebenseinstellung

Oder kann man auch so sagen , diese Vorsätze kamen zustande ,
nachdem unser Leben unsere Partnerschaften uns sovieles lehrte:)

Sie werden hinfällig , die meisten bestimmt,
oder sagen wir die , die wir etwas übertreiben :zauberer1

Liebe Grüße Tina:)

Werbung:
cara blue
vielen dank für deine worte.
ich bin eigentlich ein ganz zufriedener single.
auch noch ganz schön gefragt, was auch gut tut.
so ist die chance gross, dass doch noch die richtige hängen bleibt.
ich werde sie sicherlich meiner tochter verheimlichen.
lach mal eine runde.
wo ist denn dieser clown hingekommen.
ach da ist er
:clown:

Hallo Troubleshooter:)

Schon alleine die Herausforderung mit Deiner Tochter würde mich reizen:zauberer1:zauberer1

Grüßle Tina:)

Hallo troubleshooter,

Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll, wenn ich das lese...

Deine Tochter hat Dich anscheinend immer noch gut im Griff!!!
Kann es sein, daß Du es versäumt hast, ihr rechtzeitig mitzuteilen, daß auch Du ein Anrecht auf ein Privatleben hast, in dem sie kein Mitspracherecht hat?

Ich war auch alleinerziehend - und ich kenne das Gefühl von schlechtem Gewissen, das man die Verantwortung dafür übernimmt, daß der Partner die Biege gemacht hat und man allein für das Glück der Tochter verantwortlich ist.

Falsch! Deine Tochter ist alleine für ihr Glück verantwortlich und es ist total egoistisch von ihr, wenn sie meint, sie hätte Dir etwas aufzudiktieren, was Deine Partnerinnen betrifft.
Spätestens beim 2. Mal hättest Du mal aufwachen und sie Dir zur Brust nehmen sollen.
Wenn es möglich war, daß sie alle vergraulen konnte, dann lag es alleine nur an Dir - Du hast mehr Gewicht auf die Meinung Deiner Tochter gelegt, als auf die Meinung Deiner Partnerinnen. Die armen Frauen haben sich höchstwarscheinlich wie ein 5. Rad am Wagen gefühlt und haben deshalb das Weite gesucht.

Da hilft nun kein Selbstmitleid, sondern nur : besser machen und nötigenfalls muß Deine Tochter mal vor die Tür gesetzt werden, anstatt die Partnerin.
Höre der nächsten Partnerin einfach mal genau zu!!
Entschuldige die harten Worte - aber es ist, wie es ist...

L.G. bluebody

Kann ich nur voll unterschreiben!!!!

Hi troubleshooter

Ich hab meinen Ex auch länger vor meiner Schwester verheimlicht, kann Dich also schon verstehen. Mein Rat: Wenn es mal ernst mit einer Frau wird und ihr wirklich eine ernsthafte Beziehung eingehen wollt, dann rede mit der Frau über dieses Problem. Sage ihr, wie sehr Dich das alles belastest und Du Angst hast, dass Deine Tochter auch sie vergraulen wird. Ich denke, ihr könnt das nur gemeinsam bewältigen. Dann wird die Frau auch vorbereitet sein auf das, was Deine Tochter sagen könnte. Vielleicht hat Deine Tochter Dich auch schlecht gemacht, um sie zu vergraulen. Bereite Deine neue Liebe darauf vor, erzähl ihr am Besten gleich alles aus Deiner Sicht. Wenn sie Dich wirklich liebt, dann wird sie das nicht abschrecken. Die Frau sollte wohl schon eine gewisse Reife mitbringen und genug Verständnis aufbringen können.

Mein Partner müsste auch einiges Verständnis aufbringen für meine Schwester und ihren Mann. Ich weiß, es ist nicht leicht. Aber gib Dein Leben deshalb nicht auf!

Es wäre auch nicht schlecht, wenn Du Deiner Tochter mal allgemein sagst, wie einsam Du ohne Beziehung bist, dass Du nicht allein alt werden willst etc. Vielleicht bereut sie dann ihr Verhalten und hält sich bei der nächsten Frau zurück. Es ist manchmal überraschend, wie menschlich auch Tyrannen werden können, wenn sie sehen, was sie angerichtet haben.

oh nein suny
schlecht hatte sie mich nicht gemacht. dafür mag sie mich zu gut.
wir haben ein sehr gutes einverständniss.

ich habe ja die geschichte eigentlich humorvoll geschrieben,
sie ist aber tatsächlich ungefähr so abgelaufen.
die beiden frauen ines und alexandra,
die namen sind von der red. geändert worden,
gab es tatsächlich. auch die anderen.

nun ist ja nicht so dass, ich diese beiden frauen sehr positiv beschrieben hätte
und sie langfristig einen platz in meinem leben hätten einnehmen können.

ich war ja auch noch jung, so 32 und die ängste,
die ob der zu tragenden verantortung als alleinerziehender vater plus geschäft,
demenstsprechend gross.
wie leicht hätte ich doch wiederum eine falsche entscheidung treffen können und das leben
für alle wiederum zu verkomplizieren.

ich war mir dessen auch sehr bewusst,
so betrachte ich heute, die unmöglichkeit eines partnerfindens als sehr positv.
hätte doch damals, die partnerin einige meiner schwächen und ängste kompensieren müssen.
ob dies eine gute voraussetzung für eine langfristige partnerschaft ist, besonders mit der aussicht,
dass sich mit dem erwachsen werden der kinder, sich die lebenssituation ändern wird....?

so war die zeit als alleinerziehender vater für mich ein grosser lernprozess und auch ein schöne herausvorderung.
sicherlich auch mit sehr schmerzhaften momenten behaftet.
hatte ich doch eine ganz andere vorstellung von meinem leben.

frauen,
auch wenn sie noch ein kind sind, haben oft die bessere sicht
und intuitive weisheit der dinge.

zur einsamkeit
heute
nun ich bin nicht wirklich einsam,
für mich ist die "einsamkeit" eine grosse herausforderung,
immer gewesen.
die beste möglichkeit, die grösste unbekannte in meinem leben
kennen zu lernen.
mich selbst.

ich schliesse da natürlich eine mögliche zukünftige partnerschaft nicht aus
und ich werde auch mit meiner beschützenden tochter darüber reden
wenn es mal soweit ist.

Hi Troubleshooter

Das kam wirklich ganz anders rüber in Deinem Posting davor. So von außen ist das auch schwierig einzuschätzen, doch erkennt man deutlich, wie sehr Du Deine Tochter liebst. Und Liebe ist zu vielem bereit. Mich haben auch schon viele gefragt, weshalb ich die Verantwortung für meine Familie auf mich nehme, was ich nicht müsste. Doch tue ich es aus Liebe, zu den Kindern, zu meiner Mutter, auch zu meiner Schwester. Oder anders ausgedrückt: Ich könnte das Leid nicht mitansehen, das ohne meine Hilfe einträte.

Es ist schön, dass Du Dich zurückgeliebt fühlst von Deiner Tochter. Das ist auch bei mir so. Meine Familie liebt mich. Dein Einsatz für Deine Tochter ist also nicht sinnlos. Sie liebt Dich. Das macht vieles wett.

Es ist auch bei mir so, dass ich mir keinen Partner leisten könnte, der nicht mit meiner Familie auskommt. Da ist mir der Familienfrieden wichtiger.

Wichtig ist, dass Du mit Deiner Tochter offen reden kannst, sie Dir auch eine gute Freundin ist, welche will, dass Du glücklich bist. Wenn Du ihr nicht sagst, dass Du Dich womöglich auch mal einsam fühlst als Single, dann wird sie annehmen, Du brauchst niemanden.

Aber vielleicht bist Du ja wirklich ganz glücklich so. Bei mir ist es anders. Ich habe meine Wünsche jahrzehntelang verdrängt, weil ich mir kein eigenes Leben leisten konnte. Doch jetzt verdränge ich es nicht mehr.

Hi Troubleshooter

Das kam wirklich ganz anders rüber in Deinem Posting davor. So von außen ist das auch schwierig einzuschätzen, doch erkennt man deutlich, wie sehr Du Deine Tochter liebst. Und Liebe ist zu vielem bereit. Mich haben auch schon viele gefragt, weshalb ich die Verantwortung für meine Familie auf mich nehme, was ich nicht müsste. Doch tue ich es aus Liebe, zu den Kindern, zu meiner Mutter, auch zu meiner Schwester. Oder anders ausgedrückt: Ich könnte das Leid nicht mitansehen, das ohne meine Hilfe einträte.

Es ist schön, dass Du Dich zurückgeliebt fühlst von Deiner Tochter. Das ist auch bei mir so. Meine Familie liebt mich. Dein Einsatz für Deine Tochter ist also nicht sinnlos. Sie liebt Dich. Das macht vieles wett.

Es ist auch bei mir so, dass ich mir keinen Partner leisten könnte, der nicht mit meiner Familie auskommt. Da ist mir der Familienfrieden wichtiger.

Wichtig ist, dass Du mit Deiner Tochter offen reden kannst, sie Dir auch eine gute Freundin ist, welche will, dass Du glücklich bist. Wenn Du ihr nicht sagst, dass Du Dich womöglich auch mal einsam fühlst als Single, dann wird sie annehmen, Du brauchst niemanden.

Aber vielleicht bist Du ja wirklich ganz glücklich so. Bei mir ist es anders. Ich habe meine Wünsche jahrzehntelang verdrängt, weil ich mir kein eigenes Leben leisten konnte. Doch jetzt verdränge ich es nicht mehr.

sunny
ich mag deine zeilen.

ja
es ist sehr wichtig den zeitpunkt zu erkennen
an dem an sich selbst gedacht werden muss.
in liebe zu sich selbst
um den eigenen wünschen nachgehen zu können.

wenn unter einer meiner "todernsten geschichten" ein
:zauberer1
oder
:clown:
steht
ist sie nicht unbedingt als todernst zu bertrachten.

Werbung:
Zurück
Oben