* Warum seid ihr Single? *

Weil ich beziehungsunfähig, seit der Kindheit verhaltensgestört und ein autistisch veranlagter Egoist bin, Angst vor Menschen habe, die nach mir greifen und mich nach ihrem Sinn bewegen wollen, ohne Alkohol in Gesellschaft kaum den Mund aufbekomm, somit auch nicht wehrhaft genug bin, mir entsprechend Distanz zu verschaffen, mit Alkohol nur halblustigen Schwachsinn verzapfe und unberechenbar werde. Weil ich alle Menschen liebe und mich nicht entscheiden kann, mit welchem ich mein Leben gemeinsam verbringen möchte und weil ich gern allein bin und gerne der Stimme in meinem Kopf lausche, die mir sagt, was für mich richtig ist und was ich besser lassen sollte, die aber sehr leise ist und auf die ich mich sehr konzentrieren muss. Daher wirke ich in einem Gespräch mit einem Partner oft sehr abwesend und dieser fühlt sich dann vor den Kopf gestoßen. Widme ich aber einem Partner zu viel Aufmerksamkeit, höre ich wieder nicht meine Stimme und ohne diese Stimme kann auch ich selber nichts Vernünftiges sagen, denn mein Gemüt und Verstand sind sehr bescheiden ausgelegt.

Vielleicht solltest Du einfach das Wort "tolerieren" noch lernen :)
Auch Dir selbst gegenüber :):)

Werbung:
.... Widme ich aber einem Partner zu viel Aufmerksamkeit, höre ich wieder nicht meine Stimme und ohne diese Stimme kann auch ich selber nichts Vernünftiges sagen, denn mein Gemüt und Verstand sind sehr bescheiden ausgelegt.

Hallo Crazy Monk,

das kann ich gut nachvollziehen, die innere Beziehung zu mir selbst ist eindeutig
am wichtigsten.
Deshalb bin ich im äußeren Leben im Moment auch Single,
im Inneren bin ich aber sehr tief mit mindestens einer Seele verbunden.

Vielleicht ist ja auch im äußeren Leben eine Beziehung möglich,
in der man in erster Linie auf der Ebene der Gefühle verbunden ist,
sodass man durchaus die innere Stimme dabei hören kann.

Alles Liebe,
crazy Diddi :)

keiner meiner ehemaligen Partner es geschafft hat, mich zu lieben ohne mich besitzen zu wollen. Letzteres führte immer wieder dazu, dass sie mir ihre Vorstellungen einer Beziehung aufzwängen wollten, aus irgendeiner persönlichen Unzulänglichkeit heraus versucht haben mich nach ihren Vorstellungen umzuformen.

Ich bin zwar kompromissbereit, aber nur wenn ich dabei meine Freiheit behalten kann (Würde ich Liebesschnulzen nachspielen wollen, könnte ich ja auch nach Hollywood gehen ;))

LG NAchtschwärmer

Zitat von troubleshooter

vorsichtig ist der single in der porzelankiste
vermutlich weil schon genug geschirr zerschlagen wurde

da stellt sich aber automatisch die frage
wie lange noch der single
im zerschlagenen geschirr
ausharren will

ja
es ist sehr schwierig sich zu kennen
bevor man sich kennen gelernt hat

ich kenn mich ja selbst noch nicht wirklich

von dir weiss ich unterdessen dass du pizza magst
dann lassen wir das eis weg
oder doch nicht

:D Ich würde solche Blinddates lieben, da fährt Frau 100te km nach bella Italia und trifft dann dort auf einen 20. Jährigen:lachen:
Troubleshooter, sollte vielleicht sein Profil datumsmäßig etwas ergänzen;)

du könntest auch erzähln was die damalige Überzeugung "widerlegt" hat ;)

Hui,

das ist gar nicht so einfach.
Ich war ewig überzeugter Single und habe meine Gefühle nie Überhand gewinnen lassen. Mein Verstand war immer über meinen Gefühlen. Ungewollt, aber zu der Zeit echt praktisch....:D
von 17-24 Jahren habe ich mein Leben als überzeugter Single gelebt. Es hat auch sehr viel Spass gemacht, da man ja nicht alleine sein muss....:D
Heute wäre mir das Gezetere mit den Frauen zu nervig....:rolleyes:
Was meine damalige Überzeugung widerlegt hat?
Na ganz klar, meine jetzige Freundin. Die hat mehrere Jahre um mich gekämpft, da ich damals noch unterträglich war. Immer mit mir selbst beschäftigt und sobald ich ne hübsche Frau gesehen habe....naja....auch das ging rum. Die LIEBE wars, die mich zur Vernunft gebracht hat.
Jetzt bin ich schon seit 10 Jahren anständig....:engel:
LG
Groovy

Hui,
von 17-24 Jahren habe ich mein Leben als überzeugter Single gelebt. Es hat auch sehr viel Spass gemacht, da man ja nicht alleine sein muss....:D
Heute wäre mir das Gezetere mit den Frauen zu nervig....:rolleyes:
Was meine damalige Überzeugung widerlegt hat?
Na ganz klar, meine jetzige Freundin. Die hat mehrere Jahre um mich gekämpft, da ich damals noch unterträglich war. Immer mit mir selbst beschäftigt und sobald ich ne hübsche Frau gesehen habe....naja....auch das ging rum. Die LIEBE wars, die mich zur Vernunft gebracht hat.
Jetzt bin ich schon seit 10 Jahren anständig....:engel:
LG
Groovy

danke... ziemlich intressant...

Ich war ewig überzeugter Single und habe meine Gefühle nie Überhand gewinnen lassen. Mein Verstand war immer über meinen Gefühlen. Ungewollt, aber zu der Zeit echt praktisch....:D
naja, bei mir wars auch oft so...

hinundwieder hab ich dann dem Gefühl nachgegeben...
und im nachhinein war ich dann wieder ent-täuscht

imho muss Gefühl und denken dabei/darüber im einklang sein, sonst macht des kan sinn

Werbung:
naja, bei mir wars auch oft so...

hinundwieder hab ich dann dem Gefühl nachgegeben...
und im nachhinein war ich dann wieder ent-täuscht

imho muss Gefühl und denken dabei/darüber im einklang sein, sonst macht des kan sinn

Jupp, also als überzeugter Single muss man seine Gefühle kontrollieren und den Spass und das Ego an erster Stelle katapultieren. Das ist zwar nicht so esotherisch, aber geil, wenn man noch jung ist.
Ausserdem stehen die jungen Mädels auf Typen, die genau so sind.
Daher ist das Leben dann sehr schön und ungebunden.....*fg*
Aber egal wie cracy und witzig das ganze war, irgendwann ist man dem ganzen einfach überdrüssig. Da hilft nur noch die echte Liebe und Beständigkeit, auch wenn's langweilig klingt, ist es das ganz und gar nicht.
LG
Groovy

Zurück
Oben