Syrius
Sehr aktives Mitglied
Du findest dort jedoch nicht, dass die Menschen aus einem Reich der Finsternis kämen .....
"Ich komme von ober, ihr aber kommt von unten....." deutlicher kann man es wohl nicht sagen!
Eine Religion hat etwas mit dem zu tun, was ihre Anhänger glauben.
Nein, lieber Merlin, das ist Kirche.
Für die Christen sind die Evangelien ihre Wahrheit, auch wenn sie dir nicht gefällt.
Und, lieber Merlin, wieviele christliche Gruppierungen gibt es, die alle das gleiche Evangelium als Grundlage haben? Du erkennst selbst, dass Deine Aussage nicht richtig sein kann!
Es gibt eine Wahrheit, es muss sie geben - nur eine einzige! Wenn so viele Menschen den Evangelien so viele verschiedene 'Wahrheiten' entnehmen, dann stimmt doch etwas nicht! Entweder der falsche Weg, oder falsche Quellen!
Es gibt Christen, die berufen sich nicht ausschliesslich auf die Evangelien. Es gibt welche, die sich NICHT verschliessen und anderen Wegen offen sind - wie Jesus sagte: "Ich werde euch die Geister der Wahrheit senden!" Denen Du Dich jedoch verschliesst.
Wer möchte ihnen denn verbieten an ihre Wahrheit zu glauben – eine Minderheit? Ich habe schon meine Gründe, warum ich der Wahrheit kritisch gegenüberstehe – weil sie sich meist als Illusion entpuppte.
Es gibt nicht: meine Wahrheit und Deine Wahrheit - es gibt nur eine Wahrheit! Und wenn Du Dich darin je getäuscht hast, lag es nicht an der Wahrheit sondern an dem, was Du als solche angenommen hattest. Wahrheit ist einfach und logisch - und widerspricht sich nirgends!
Du weißt ja, dass ich einen anderen Zugang zu den Engeln habe und deshalb suche da weniger den Sendboten der Wahrheit, sondern des Guten.
Ja, lieber Merlin, fast bin ich versucht zu vermuten, Du hättest Angst davor, Dich um die Engel der Wahrheit zu bemühen, Angst, dass Du in der Folge Dein Weltbild drastisch umbauen müsstest - aber auch ein Engel des Guten könnte Dir da hilfreich zur Seite stehen.
lg
Syrius